HomepageForenBeauty ForumHilfe bei gesplitterten Fingelnägeln

Laeti

am 22.04.2008 um 15:35 Uhr

Hilfe bei gesplitterten Fingelnägeln

Hallo, meine Fingernägel splittern in letzter Zeit sehr stark.Ich habe schon sehr guten Nagelhärter von Microcell und nehme Biotin. Hilft aber alles nicht. Was habe ich für einen Mangel? oder was ist der Grund?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Shivon am 15.07.2008 um 12:58 Uhr

    Wie kürtzt du denn deine Nägel? Knipst du sie oder feilst du sie? Du musst deine Nägel auf alle Fälle feilen, denn Knipsen verursacht feine Risse an den Nagespitzen und wenn du sie feilst, dann auf garkeinen Fall mit einer Metallfeile, die sind richtig übel. Am besten eine aus Keramik oder wenn du feine Nägel hast, benutze eine Glasfeile. Feile deine Nägel immer nur von einer Seite, am besten von außen nach innen, auf gar keinen Fall hin und her und halte die Feile leicht schräg, das versiegelt die Nagelspitze.
    Wenn du die Nagelspitzen noch polierst, werden sie ganz bestimmt nicht mehr einreißen.

    Viel Glück! :)

    0
  • von eisbarchen89 am 24.04.2008 um 21:06 Uhr

    Nagelhärter wäre da mein Tipp…

    0
  • von Macavity69 am 24.04.2008 um 15:24 Uhr

    P.S: Der Nagelhärter ist in sofern keine Lösung, weil die Nägel zu trocken sind und deshalb splittern, das wird schnell zum Teufelskreis:-)

    0
  • von Macavity69 am 24.04.2008 um 15:22 Uhr

    Probier mal Microcell 2000 Nail Repair als Kur oder Unterlack (gibt es bei Douglas)
    Ich hatte das Problem auch und bin es damit losgeworden:-)

    0
  • von Ankica am 23.04.2008 um 09:56 Uhr

    Mein Tipp: Nägel ein paar Wochen lang immer kurz feilen, damit sie nicht einreissen können. Dann auch über die Oberfläche des Nagels mit einer feinen Nagelfeile feilen und schliesslich mit einer glättenden Feile den Nagelstaub (nicht abpusten) wieder einreiben. Das hilft den Nagel zu stärken. und ich würde die Nägel jeden Tag mit nagelhärter nachlackieren (immer wieder eine neue Schicht, es gibt spezielle Nagellacke für das) und nach 5 Tagen mit Entferner entfernen und das ganze nochmal… 😉

    0
  • von Teela_007 am 22.04.2008 um 19:22 Uhr

    Also von Gel-Nägeln würde ich abraten.. Die hatte ich und jetzt sind meine Nägel noch kaputter als vorher.. Und die waren vorher schon echt kaputt. Probier es mal mit Bier-Hefe-Tabletten.. Die sollen helfen. Oder einfach ein bisschen Handcreme verwenden 😉

    0
  • von cooki_deluxe am 22.04.2008 um 17:50 Uhr

    nagelhärter!!

    0
  • von Sporty am 22.04.2008 um 16:43 Uhr

    Ich glaube Gelnägel machen die echten nägel noch dünner. besser in ruhe lassen. Geht wieder von alleine weg.

    0
  • von Mausi79 am 22.04.2008 um 15:52 Uhr

    Künstliche Gel-Fingernägel vielleicht?

    0
  • von Lovestoned am 22.04.2008 um 15:52 Uhr

    eigentlich müsste Biotin helfen. Stimmt, Calcium ist auch wichtig für die Nägel.

    0
  • von Laine am 22.04.2008 um 15:38 Uhr

    Ich habe mal gehört das liegt an Calciummangel..aber geh doch einfach mal in ein Nagelstudio, die müssten sich doch mit sowas auskennen und können dir vielleicht helfen!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe bei unreiner Haut Antwort

TinaC am 04.08.2010 um 17:57 Uhr
Hey ihr, ich habe gründsätzlich Probleme mit unreiner Haut die relativ leicht glänzt und vergrößerte Poren hat. Mein großes Problem sind viele viele Mitesser im Bereich des Unterkiefers, besonders an den Seiten...

Hilfe bei Schwangerschaftsstreifen Antwort

lilo02 am 14.01.2014 um 17:12 Uhr
Hi! Ich wollte euch mal was fragen. Ich bin noch jung (16) aber ich hab schon richtig Schwangerschaftsstreifen. Letztens beim Sport in der Schule hat mich auch eine aus meiner Klasse drauf angesprochen, das war mir...

Hilfe bei Hautproblemen ab 30 Antwort

kleinerfisch am 06.10.2012 um 11:36 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich bin über 30 und kämpfe seit einigen Monaten mit Pickeln und Mitessern im Gesicht. Als teenager hatte ich kaum welche. Egal ob ich Make-up auftrage oder nicht, meine Haut sieht nach einer...

Suche Hilfe bei Entzündungen, Pickeln und Pickelmalen im Gesicht! Antwort

Lisomano am 29.12.2009 um 14:18 Uhr
Hey Mädels :) Also, momentan bin ich ziemlich verzweifelt wegen meinem Gesicht. Ich habe öfters Pickel, Entzündungen, Pickelmale und so, aber seit den letzten Wochen ist es richtig schlimm. Früher hatte ich so was...

Dicke Pickel nach dem Besuch bei der Kosmetikerin (Haarentfernung mit Wachs) HILFE! Antwort

mandymandymandy am 13.01.2010 um 16:33 Uhr
hey leute, ich leide unter überbehaarung und muss daher stellen enthaaren, die eher unangenehm sind. aber was sein muss, muss sein (falls irgendjemand dasselbe problem hat, kann sie sich übrigens gern mit mir in...