HomepageForenBeauty ForumHilfe!! Ich kaue Fingernägel…

tonilicous

am 15.01.2009 um 17:30 Uhr

Hilfe!! Ich kaue Fingernägel…

Hallo ihr Lieben!
Also ich habe ein Problem: Schon seit der Grundschule kaue ich meine Fingernägel und kann einfach nicht damit aufhören. Es ist nicht so, dass ich Frust hätte oder so, aber immer wenn mir langweilig ist oder ich Fernseh schaue, fange ich damit an.
Ich hab schon vieles ausprobiert (Nagellack, der ekelhaft schmeckt, Kunstnägel usw.), aber es hat einfach nichts geklappt.
Bitte helft mir!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sumse_Biene am 15.01.2009 um 19:05 Uhr

    Also ich kann dir eigentlich auch nur den Tip gehen, geh mal ins Nagelstudio…. Weil die kannst du dann nicht mehr abknappern 😉
    Dort wo ich immer hingehe wird auch eine Nagelbeißertherapie angeboten. Allerdings weiß ich nicht in wie weit das bei den Studio`s in deine Nähe zutrifft.

    0
  • von zaraine am 15.01.2009 um 18:44 Uhr

    ich kaue auch meine fingernägel auch schon sehr lange…die billigen fakenägel bei rossmann und co. sind einfach abgefallen und so konnte ich ugehindert weiter kauen.meine nägel sehen echt richtig scheiße aus und sie sind auch total weich.soclhes bitteröl ud ekelhafter nagellack und sowas bringen bei mir gar nichts!
    die preisintensive lösung beim nagelstudio halte ich auch für ine gute idee doch das kann ich mi leider nicht lesiten…
    kann mir jemand vllt etwas anderes empfehlen?

    0
  • von lea240407 am 15.01.2009 um 18:44 Uhr

    ich habe das gleiche problem. kaue auch schon seit dem kindergarten,mir hat immer noch nix geholfen.uund die aus dem nagelstudio bekomm ich auch kaputt.erst fang ich vorne an den seiten an zu kauen und dann geht es immer weiter biß sie ab sind.naja ich muß mich auch wieder dazu zwingen versuchen aufzuhören,den meine kleine tochter hat sich das schon abgeschaut und fängt jetzt auch an.ich will ja schließlich nicht das sich meine sucht auf sie überträgt und sie dann auch darunter leidet.nur weill sie was bei mama gesehen hat.naja dir viel glück beim aufhören,ich werd es auch mal wieder versuchen

    0
  • von tonilicous am 15.01.2009 um 17:56 Uhr

    danke schonmal =*

    0
  • von Sofia_ am 15.01.2009 um 17:54 Uhr

    ich hab auch fingernägel gekaut und bei mir hat gar nichts geholfen! du hast auch so oft du noch willst nagelbitter nehmen, aber das hilft nicht.
    bei mir war das so: wir müssenussten von der schule aus ein praktikum machen und ich hab mein praktikum bei einer physiotherapeutin und ich hab mir selbst gesagt, dass ich da doch nicht mit abgekauten fingernägel hin kann und hab langsam aufgehört zu knabbern. am besten ist noch, wenn dich deine mitmenschen dich darauf hinweisen, wenn du wieder kaust. und was noch hilft ist, wenn du dir bilder von dir anschaust, wo man die fingernägel sieht. mich hat das richtig geschockt und ich hab jetzt aufgehört und bin richtig stolz auf mich!
    du schaffst das schon, bestimmt! viel glück!

    0
  • von Moonchen am 15.01.2009 um 17:47 Uhr

    Ich hatte das auch hab jetz ne Zahnspange und jetz kann ich nich mehr an den Nägeln kauen. Bei meinem Cousin hat das alles nix geholfen der hat daraufhin so nen Ball bekommen auf dem der dann immer kauen sollte wenn er vorm ferhnseher saß und so der kaut jetz auch nich mehr. VIEL GLÜCK MOONCHEN

    0
  • von weihnachtskeks am 15.01.2009 um 17:36 Uhr

    ich hatte das auch,ich hab jetzt nen ersatz : kugelschreiber in der hand und immer raus und wieder reindrücken 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fingernägel brechen immer... Hilfe Antwort

cookiee12 am 19.04.2014 um 16:02 Uhr
Hey Mädls, ich habe ein Problem. Meine Fingernägel wollen einfach nicht wachsen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert z. B. Nägelhärter, damit sie nicht so schnell brechen, oder ich habe auch schon sehr viel...

Fingernägel- was mache ich da falsch?? Antwort

Stics am 22.10.2009 um 15:40 Uhr
Hi Mädels! Ich habe schon seit Jahren Probleme damit, schöne Fingernägel zu bekommen. Die Haut um den Nagel herum färbt sich immer wieder leicht gelblich. Anscheind ist das Hornhaut oder so.. aber nur eine ganz dünne...

Fingernägel - Hilfe Antwort

LittleRaspberry am 30.05.2010 um 15:38 Uhr
Hey Mädels ;-) Also ich hab ein Problem mit meinen Fingernägeln, die waren mal so perfekt und sind schön lang geworden. Aber jetzt wenn die 1 Woche lang wachsen, dann kann ich immer meine Nägel abreissen, so dass...

ich brauche eure Hilfe für meine künstl. Fingernägel.. Antwort

fabulouZ am 10.01.2009 um 17:36 Uhr
hey Leute ich brauch eure Hilfe..und zwar hab ich zu Weihnachten ein Nagelstudio bekommen,aber i-wie passen die dazugehörigen Fingernägel nicht(also das sind solche Fingerspitzennägel oder so..:D)naja..und ich würd...

Hilfe gegen weiche Fingernägel Antwort

BlondeLocke am 12.11.2010 um 17:51 Uhr
Hey Leute! Meine Fingernägel sind in letzter zeit voll weich und lassen sich so schnell umbiegen! Heut morgen wars ganz schlimm, da ist er beim händeabtrocknen so nach oben! Das hat voll weh getan, ich dachte der...