HomepageForenBeauty ForumIch brauche bitte Auskunft und Informationen über Kontaktlinsen!!!

Bounty2310

am 15.08.2010 um 12:32 Uhr

Ich brauche bitte Auskunft und Informationen über Kontaktlinsen!!!

Hey Mädels,da ich sehr schlecht sehe und keine Brille tragen möchte will ich morgen zum Optiker gehen und Kontaktlinsen bestellen. Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen etwas über Kontaktlinsen erzählen? Sind sie gefährlich fürs auge?weil sie ja ein fremdkörper sind?ich muss dazu auch noch sagen dass ich angst habe,dass ich die kontaktlinsen nicht vertragen werde, weil ich eine hornhautverkrümmung habe und trockene augen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von xJadiex am 15.08.2010 um 19:33 Uhr

    So, jetzt erzähl ich dir mal was ;D.
    Also es gibt auch etxra Kontaktlisen für Hornhautverkrümmungen. Die sind aber glaub ich etwas teurer. Naja und dann solltest du sie auf keinen Fall durchgehend tragen. Auch wenn sie weich und luftdurchlässlig sind. Nehm sie auf jeden Fall zum schlafen raus. Naja und wenn du sie nicht unbedingt tragen musst, weil du zB jetzt mal nicht rausgehst oder so, dann setzt die Brille auf und gönn deinen Augen eine Auszeit. Wenn du die Kontaktlinsen rein und raussetzt, musst du darauf achten, dass du saubere Hände hast. Auch keine Fusseln an den Finger, denn wenn die auf die Linse kommen und du sie reintust, tut das etwas weh und du musst sie wieder rausnehmen und wieder reinmachen… Naja und zum schminken: ERST Linsen rein und dann schminken. ERST Linsen raus und dann abschminken. Es gibt auch extra Schminke für Kontaktlinsenträger. Da steht dann “Kontaktlinsenfreundlich” drauf.
    Aber solche Kontaktlisen sind ne super Erfindung. Ich hoffe, ich konnte dir helfen 😉

    0
  • von Vampress am 15.08.2010 um 15:56 Uhr

    @cruellntentions: ja hast du richtig verstanden. ich tu die mal raus wenn ich sie wechsel (also so nach 1-2 monaten) oder wenn ich mal augenweh hab. dann trag ich auch schonmal ein paar stunden ne brille, aber das ist für mich unangenehmer als mit kontaktlinsen. hab weiche monatslinsen. natürlich lässt dann auch die sehfähigkeit durch die linsen nach, da die linsen mit langem tragen schneller schmutzig werden (staubpartikelchen in der luft) …

    0
  • von CruelIntentions am 15.08.2010 um 15:16 Uhr

    @Vampress:
    Habe ich das richtig verstanden? Du schläfst mit deinen Kontaktlinsen? Wann tust du die denn raus? Hast du harte oder weiche?

    Also ich hatte bisher weiche, und mir wurde gesagt, ich sollte erst die Linsen reintun und dann schminken.
    Aber wenn du zum Optiker gehst, wirst du dort eh beraten. Und ich denke, die Mädels hier haben auch schon sehr viele Informationen geliefert.

    0
  • von Vampress am 15.08.2010 um 13:05 Uhr

    kein ding :)

    0
  • von Bounty2310 am 15.08.2010 um 13:01 Uhr

    okay dankeschön für die vielen informationen^^

    0
  • von Vampress am 15.08.2010 um 12:58 Uhr

    also ich lass sie immer drinn beim schminken.
    wenn du sie erst rausmachst und nachdem schminken wieder reinmachst kanns sein das du die schminke verschmierst.
    und bei mir isses so das ich nihts sehe wenn ich keine kontaktlinse drinn hab und dann müsste ich 5cm vor den spiegel gehen um was zu sehen.

    0
  • von Vampress am 15.08.2010 um 12:56 Uhr

    also beim ersten mal hab ich echt nichtmal 5 minuten gebraucht. meine ärztin war ganz baff^^
    ich denke es lag daran das ich es schon 2 jahre lang so unbedingt wollte, aber kann natürlich auch sein das ich einfach naturtalent bin^^

    0
  • von Bounty2310 am 15.08.2010 um 12:55 Uhr

    muss ich dann erst die kontaktlinsen reinmachen und mich danach schminken oder???wie ists besser?

    0
  • von Vampress am 15.08.2010 um 12:54 Uhr

    mit dem schimnken ist alles ok. kannst alles machen was du sonst auch machst. auch kajal auf die wasserlinie. alles ok.
    hab nur mal lidschatten ins auge bekommen, das war nicht so lustig, ging aber alles gut und nach ein paar mal kräftig zusammenkneifen ging wieder 😉

    0
  • von BlauerMond am 15.08.2010 um 12:51 Uhr

    Meine Vorgängerinnen waren schneller und sehr ausführlich ;o) Ich habe weiche Monatslinsen von Apollo und zahle 14€ dafür. Vertrage die auch gut. Künstliche Tränen zum Auffrischen sind eine sehr tolle Erfindung.
    Beim ersten Einsetzen habe ich an die 20 Minuten pro Auge gebraucht, jetzt geht`s deutlich schneller… also nicht entmutigen lassen. und beim ersten Mal kein Make-up tragen :o)

    0
  • von Bounty2310 am 15.08.2010 um 12:50 Uhr

    und wie ist es mit dem schminken????

    0
  • von Vampress am 15.08.2010 um 12:48 Uhr

    was catherina sagt stimmt: man vergisst sie wirklich. man denkt man kann normal sehen^^
    ich tu sie persönlich abends nicht mehr raus, da ich eine dioptrie von -5 habe will ich nicht blind zum bett laufen, ja es ist ungesund aber bisher hab ich davon noch nix gemerkt und es ist einfach bequemer. aber ich rate davon ab es mir gleich zu tun 😉

    aber ich muss sagen: mit brille seh ich trotzdem schärfer als mit kontaktlinsen. ist das nur bei mir so????

    vorteil aber bei konatklinsen: du siehst alles! bei brillen siehste an den seiten und oben und unten nix (also ich seh nix wegen der hohen sehschwäche)

    0
  • von schlagsahne92 am 15.08.2010 um 12:46 Uhr

    so jetzt war ich zu langsam …

    0
  • von schlagsahne92 am 15.08.2010 um 12:45 Uhr

    Hallo!!

    Also ich selber trag auch Kontaktlinsen, hab aber auch ne Hornhautverkrümmung da gibts aber spezielel Linsen die da angepasst san. Die sind allerdings teurer als die normalen und ich hab am anfang mit den “normalen” angefangen und des ging auch weil des eine auge (ohne hornhautverkrümmung) des ausgeglichen hat.
    es gibt auch spezielle tropfen für die augen wenn die zu trocken san aber des problem hab ich eig nicht ich merks nur abens beim raustun dass die augen iwie trocken san unter tags so garned würd da einfach den optiker fragen
    ist auf alle fälle ne übungssache v.a. mit dem rein und raus tun aber mit der zeit klappt des wie im schlaf man darf nur am anfang ned gleich aufgeben und immer wieder probieren
    was auch ganz wichtig ist ist das saubermachen der kontaktlinsen ich hab weiche kontaktlinsen und hab eine kombilösung zum sauber machen und aufheben soweit ich weiß ist des bei den harten so dass man zwei verschiedene lösungen hat
    vorm rein/raus tun auf alle fälle händewaschen
    mehr fällt mir im mom auf die schnelle ned ein wenn du noch was wissen willst kannst du mich gerne anschreiben
    lg schlagsahne

    0
  • von Vampress am 15.08.2010 um 12:44 Uhr

    aaaaaaaaaaaaaalso

    kontaktlinsen sind absolut ungefährlich fürs auge, kann nur sein das du sie nicht gleich beim 1. versuch in den ersten 5 minuten reinbekommst, da du sie ja aufs auge legen musst.
    der optiker misst deine hornhautverkrümmung und passt kontaktlinsen so an das sie genau passen (bzw bestellt welche die genau auf dein auge passen)
    ich kann sie wirklich nur empfehlen, trage sie schon bestimmt 3jahre. ist eben nur blöd das sie 25 euro pro quartal kosten (zummindest meine), brille war ja bis auf gestell vllt immer kostenlos.
    und ich habe es noch nie erlebt das jemand seine kontaktlnsen ncht vertragen hat. also die sind ja steril gelagert und bestehen aus haste niht gesehen wie viel prozent wasser 😉

    wenn du noch was wissen willst sag bescheid 😉

    0
  • von Catherina am 15.08.2010 um 12:42 Uhr

    Hey du =)
    Alsoooo ich habe auch eine starke Hornhautverkrümmung und trockene Augen und komme mit meinen weichen Kontaktlinsen super klar!
    Ich trag sie jetzt seit ca. 3 Jahren und hatte nie Probleme. Kontaktlinsen sind NICHT gefährlich fürs Auge und die Verträglichkeit ist immer sehr unterschiedlich, meistens werden sie jedoch vertragen.
    Wenn du sie gut verträgst merkst du sie gar nicht wenn du sie trägst, hätte ich nicht so einen starken Unterschied beim Sehen würde ich bestimmt oft vergessen sie rauszutun!
    Viel Glück und mein Tipp: Probiers einfach aus 😉

    0
  • von Bounty2310 am 15.08.2010 um 12:33 Uhr

    …..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kontaktlinsen+ich=Freunde? Antwort

moondust am 17.02.2009 um 13:46 Uhr
Hi @ All, Ich habe seit ca. 1 Woche (weiche) Kontaktlinsen gekriegt und mittlerweile reagieren meine Augen nicht mehr so empfindlich. Aber ich habe immer noch Probleme die Linsen richtig einzusetzen. Ich setze sie...

Farbige Kontaktlinsen,ich brauche euren rat! Antwort

changeless am 01.03.2009 um 00:04 Uhr
ich will unbedingt blaue linsen haben und durchforste gerade das netz und kann mich net entscheiden weil ich die ganzen marken usw nicht kenne... aaaaaaaaaalso was muss ich noch dazu kaufen,wie handhabe ich die...

Kontaktlinsen einsetzen ! BITTE HELFEN :( Antwort

arezoo am 13.06.2010 um 19:07 Uhr
Hay Mädels, Ich habe mir gestern Kontaktlinsen geholt und naja ich kriege sie nicht rein es heißt ja üben üben üben 3 stunden und es geht noch immer nicht verzweifelt wende ich mich an euch ich habe sehr empfindliche...

Ich brauche ein paar Tipps Bitte!! Antwort

mariegirlyy am 07.06.2009 um 20:35 Uhr
Ich schminke mich jeden abend ab, mmer mit Reinigungstücher die extra dafür sind. Aber irgendwie bekomme ich die Wimmperntusche nicht richtig ab kann mir jemand Helfen und ein Paar tipps geben??

Mascara und Kontaktlinsen Antwort

loretta_girl am 30.07.2012 um 21:18 Uhr
Hallo Mädels, ich bin leider kurzsichtig und trage abends beim Ausgehen häufig Kontaktlinsen. Suche schon lange nach einer gut verträglichen Mascara für Kontaktlinsenträgerinnen, da ich weiche 2-Wochen-Linsen trage...