HomepageForenBeauty ForumIch grubbel an meinen Fingernägeln. Wie kann ich aufhören?!

Evaaax3

am 08.12.2010 um 22:32 Uhr

Ich grubbel an meinen Fingernägeln. Wie kann ich aufhören?!

Meine Fingernägel sind so kurz und ich würde so gerne lange und schöne Fingernägel haben. aber ich weiß nich wie ich aufhören kann. Ich kaue nicht sonder grubbel die und auch die haut ein wenig.. uuund es sieht ziemlich scheiße aus. aber was kann ich machen? sobald ein fingernagel wieder einigermaßen lang ist grubbel ich ihn wieder ab und er is kurz.. Könnt ihr mir vielleicht helfen? oder habt ihr irgendwelche Tipps? daaanke♥

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Franzifee am 09.12.2010 um 02:13 Uhr

    ich denke mal, du meinst mit grubbeln eine art einreißen? das jedenfalls mach ich… eine zeit lang hab ich es fast immer gemacht, sobald sie einigermaßen lang waren, jetzt mach ich es nur noch wenn ich gestresst oder wütend bin und quasi irgendwas kaputt machen muss^^

    was mir hilft sind schöne nageldesigns (ich mal halt gern^^) weil ich dann immer aufpassen möchte, dass ich die dadurch nicht kaputt mache.

    als ausweichhandlung probier ichs auch mit papier zerfetzeln oder mandarinen schälen jetzt im winter^^… irgendwas kleines, das man alternativ zerstückeln kann 😉

    0
  • von biniwini am 08.12.2010 um 23:59 Uhr

    kenn ich auch. mache das schon ewig, bekomme es aber nie hin entgültig damit aufzuhören! mein mir hilf auch nagelack, dann werden sie ein kleines stück länger und die haut sieht auch nicht mehr so schrecklich aus!
    das eklige zeug aus der apo hat mir auch nicht geholfen! komischer weise klappts mit dem aufhören bei mir am besten im sommer 🙂

    0
  • von cindarella321 am 08.12.2010 um 23:30 Uhr

    ich kenn dein Problem nur zu gut. Ich mache das seit vielen Jahren, meist in absoluten Stresssituationen. Hatte mir dann´auch schon ein Mittel gakauft, das angeblich das “abknabbern” verhindern soll-kurz um: half mir garnichts. Das Mittel hatte zwar einen scheuslichen Geschmack, hat mich aber nicht dran gehindert. Was mir momentan ganz gut hilft ist einfach Nagellack drauf machen-aber auch nur, weil Nagellack schrecklich schmeckt. Das ist wirklich eine dumme “Angewohnheit”- weil es eben absolut nicht schön aussieht=(
    Lieben Gruß.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wie kriege ich cellulite an meinen Beinen weg? Antwort

Diamondkiss am 26.07.2010 um 22:24 Uhr
hallo .. ich hab mal eine Frage .. Was kann man gegen Cellulite machen??

wie wende ich selbstbräuner richtig an? Antwort

Sandy510 am 16.08.2010 um 20:50 Uhr
Hallöchen 😀 also mädels hab da mal ne dumme frage: ich will jetzt zum ersten mal selbstbräuner also nur mal so nen bisschen auf den beinen testen und hab mich mal schlau gemacht, mir nen peeling besorgt, (natürlich...

Wie kann ich mich äußerlich älter machen? Antwort

Forfi am 03.02.2013 um 18:49 Uhr
Hey hey, also, ich habe folgendes Anliegen: ich bin gerade 20 geworden und studiere Soziale Arbeit. Letztens war ich bei einem Vorstellungsgespräch für ein Studi-Praktikum. Es ging um eine Arbeit mit Erwachsenen,...