HomepageForenBeauty Forumim winter solarium?

LisaWien

am 10.09.2008 um 17:51 Uhr

im winter solarium?

hey mädels! ich bin ein sehr blasser typ und habe mir überlegt, im winter regelmäßig unters solarium zu gehen. ich habe das als teenie 2-3 mal gemacht aber nie dauerhaft…

ich weiß dass es nicht soo toll für die haut ist, aber so schlimm ist es doch nicht, odeR?
wie macht ihr das im winter? bleibt ihr blass?

Antworten



  • von SUNMAXXFan am 28.01.2009 um 13:41 Uhr

    also, ich würd dir bräunungsbeschleuniger, die man in vielen sonnenstudios bekommt, empfehlen. wie man schon an meinem namen erkennen kann, bin ich ein überzeugter fan von sunmaxx. das ist eine spezielle solarkosmetik, die dich mega schnell braun macht. damit der gesunde aspekt noch hinzu kommt: man geht lieber nicht so häufig auf die sonnenbank, nimmt aber jedes mal einen bräunungsbeschleuniger. damit wird man sehr schnell braun und man übertreibt es nicht mit den sonnenbankgängen. vor allem, wenn man`s mal auf eine besonnung runterrechnet (meistens ist das ganze ja nicht so günstig), kostet das maximal 1 euro. also, ich würd`s mal probieren. gibt`s in vielen sonnenstudios. oder schaut doch mal hier: www.sunmaxx.com

  • von Mermaid am 17.09.2008 um 17:34 Uhr

    Also ich gehe jede woche für acht Minuten, das sieht dann auch nich so künstlich aus! Auserdem ist das feeling total schön … ^^

  • von Roseheart86 am 16.09.2008 um 22:47 Uhr

    bräunungscremes sind dumm weil man die wirklich gleichmäßig auftragen muß. Ich gehe ins Soli habe da eine Flat…also man sollte immer zwischen den Sonnengängen 24-48 stunden pause lassen dann wird die haut nicht angegriffen also ich gehe auch alle 2-3 tage in der woche so ca 20min. schaden tut es nicht…muß es wissen denn ich habe eine sonnenallergie und bei mir hat sich das verbessert seid ich ins soli gehe

  • von Leastar am 16.09.2008 um 17:35 Uhr

    Wenn man das zu oft macht, oder auch einfach nur “ab und zu”, dann ist die Gefahr ziemlich groß, dass man Krebs kriegt!!

  • von Vik1010 am 15.09.2008 um 14:41 Uhr

    Angeblich ist ja bräunen im Solarium gesünder als unter der Sonne. Ich gehe regelmäßig ins Solarium, etwa alle 1 bis 2 Wochen für 15 bis 20 Minuten, je nachdem, wie ich Lust habe. Ist übrigens auch gut für die Knochen, nicht nur für Haut und Wohlbefinden. Aber übertreiben sollte man es natürlich nicht.

  • von EngelInZivil28 am 15.09.2008 um 14:33 Uhr

    ich brauch kein solarium- ich bleib auch im winter schön zartbraun :p 🙂

  • von sweartheart7 am 15.09.2008 um 14:29 Uhr

    soo schlimm wie alle sagen ist das heutzutage echt nicht mehr! klar, sollt man es nicht übertreiben, wie manche, die schon richtig hässlich braun und faltig davon sind! aber ab un zu zu gehen ist sogar gut für die haut, besonders wenn man zu unreiner haut und pickel neigt! außerdem tut es besonders im winter auch der seele gut 😉

  • von Jassi1985 am 15.09.2008 um 00:12 Uhr

    also erstmal, ohne uv-strahlen würde auf der erde kein leben existieren. außerdem wird durch sie auch vitamin d gebildet und was wenige wissen, solarium beugt kreislaufbeschwerden vor, brustkrebs/prostatakrebs (wissenschaftlich bewiesen), herzerkrankungen, osteoporose und einigen hautkrankheiten und auch der sog. winterdepression.
    ich arbeite selbst im sonnenstudio und gegen eine vernünftige besonnnung ist nichts einzuwenden, d.h. dass du mit 6-7min auf einem schwachen gerät anfängst (um die 100w) und einmal die woche reicht, mehr als 10-12 min später ist uch nicht nötig. und danach immer schön eincremen. gefährlich wird es für die haut bei solchen kandidaten, die jeden zweitne tag 20 min bruzeln gehen <- nicht vernünftig!

  • von LoAnn am 14.09.2008 um 22:01 Uhr

    mh, ich habe das frueher auch gemacht, wuerde aber davon abraten. wenn man einmal damit anfaengt fuehlt man sich schnell unwohl, wenn man ne weile nicht gegangen ist. und ausserdem ist es sehr ungesund und teuer, und und und…. lieber nicht. blass finde ich mittlerweile auch schoen.

  • von Oscarilloline am 11.09.2008 um 21:03 Uhr

    Nö. Zu ungesund.

  • von Guglhupf am 10.09.2008 um 17:57 Uhr

    Ich bleib lieber blass. Guck dir mal die Weibsen an, die das regelmässi seit Jahren machen. Hab mal was von einer 18jährigen im Fernsehen gesehen, der hat der Hautarzt gesagt, sie hat die haut einer ca.40-50jährigen. Igittigitt

  • von Sunshine87 am 10.09.2008 um 17:56 Uhr

    wenn man nicht unbedingt zu oft geht dann find ich es ok gehe jede woche/alle 2 wochen für 15 min runter, aber muss jeder für sich selbst entscheiden

  • von Trinchen am 10.09.2008 um 17:56 Uhr

    nee nee, man sollte es gar nicht machen und wenn, dann bitte max 1 mal im monat. Bräunungscremes sind besser!!!

  • von Lovestoned am 10.09.2008 um 17:55 Uhr

    ich glaub, wenn mans nicht zuu oft macht, ist´s ok. 1 mal die woche 10 min, das tut gut!

  • von NickyJ am 10.09.2008 um 17:52 Uhr

    also solarium ist mir vieeel zu gefährlich, das ist soo schlecht für die haut. probiere mal lieber bräunungscreme

  • von Violetta am 10.09.2008 um 17:52 Uhr

    also ich bleibe blass, finde das zu schädlich für die haut

Ähnliche Diskussionen

bikini im solarium? Antwort

Nicole0912 am 01.09.2010 um 16:20 Uhr
hey mädels. ich hab mich vrohin mit ner freundin unterhalten, die regelmäßig ins solarium geht. ich selbst war da noch nie. sie mient, sie würde immer n bikini dadrin anhaben.... ich find das irgendwie fraglich. da...

Im Winter ins Solarium, nur für die Haut? Antwort

julie_b am 18.01.2011 um 13:47 Uhr
Hallo ich hab festgestellt, dass mir bzw. meiner Haut im Winter einfach Sonne fehlt und sie deswegen immer trocken und einfach anfälliger ist. Denkt ihr, ich könnte dem entgegen wirken, wenn ich 1-2 mal im Monat ins...

die Lippen im Winter... Labello? Bepanthen? Blistex? Antwort

ObsidianWhisper am 13.11.2010 um 22:28 Uhr
hey Mädels 😀 geht es euch auch so, dass eure Lippen im Winter total trocken und spröde werden und dann reißen, aufplatzen, bluten usw? bei mir ist das echt schlimm... im Sommer benutze ich eigentlich nie Labello...

Solarium/Sonnenbank Antwort

lalilu am 10.12.2008 um 17:13 Uhr
hey 🙂 also, ich bin vor kurzem 18 geworden und wollte jetzt vlt mal ins solarium gehen, weil ich sehr helle haut habe und auch unreine und fettige haut. habt ihr erfahrungen, ob das dagegen hilft und wie oft man...