HomepageForenBeauty ForumIst es schlimm wenn man mit den kontaktlinsen im auge einschläft?

Ist es schlimm wenn man mit den kontaktlinsen im auge einschläft?

Dornroeschen262am 23.07.2009 um 09:50 Uhr

hi ich habe heute abschlussball und nachher übernachten wir bei einer freundin, wir werden ehe nicht viel schlafen vielleicht eine stunde oder so. ist es schlimm wenn ich da mit den kontaktlinsen im auge einschlafe?

Nutzer­antworten



  • von jellybaby22 am 27.12.2012 um 13:25 Uhr

    Kleiner Tipp für die, die das Problem mit der hin geklebten Kontaktlinse haben – Einfach bisschen Kontaktlinsenflüssigkeit ins Auge tröpfeln lassen, ein paar mal blinzeln & schon müsste es einfach gehen zum heraus nehmen.

  • von Vermin am 23.07.2009 um 14:06 Uhr

    ab und zu schlaf ich auch mal mit kontaklinsen ein.. so 1-2 stunden, ich denke man sollte es nicht regelmäßig machen,aber mal wird nicht so schlimm sein.
    wie wäre es denn wenn du dir einfach den behälter und das reinigungsmittel bei deiner freundin deponierst, dann kannste sie schnell rausmachen und nach dem schlafen wieder rein? falls du so ein kombisystem mit tabletten hast, nimm einfach kochsalzlösung (bekommt man in der regel vom optiker dazu) mit,da kannst du sie auch ein paar stunden drin lagern

  • von AlicesHase am 23.07.2009 um 14:01 Uhr

    Also mit “normalen” Kontaktlinsen würde ich das auch nicht tun. Ich bin jemand, der öfters mal beim Fernsehen einschläft. Mit meinen alten Kontaktlinsen bin ich immer mit roten, brennenden, trockenen Augen aufgewacht. Es war total unangenhem und tat weh, als ich sie wieder rausnehmen wollte. Ich habe jetzt Linsen von AirOptix die viel mehr Suaerstoff durchlassen. Mit denen darf man auch mal eine Nacht schlafen. ^^ Es gibt auch welche, die man nicht nachts rausnehmen muss, aber die sind auch teurer. Da aber am besten mal den Augenarzt fragen.

  • von YeahYeahYeah am 23.07.2009 um 11:59 Uhr

    ich würds nicht machen. ich mag es nicht, wenn man aufwacht und dann so trockene augen hat. nimm dir doch deinen linsenbehälter mit und tu nur kochsalzlösung rein. also so würd ich es machen…

  • von Kiliana am 23.07.2009 um 11:10 Uhr

    wenn du das mal machst ist das nicht so schlimm. die augen werden zwar dadurch sehr trocken. aber nimm dir einfach augentropfen mit die linsenverträglich sind. dann sind die trockenen augen auch kein problem

  • von Peraht am 23.07.2009 um 10:09 Uhr

    du wirst nicht daran sterben ;D
    mir passiert es manchmal aus versehen,
    einmal war ich gezwungen die linsen viel zu lange zu tragen, resultat: augenschmerzen, kopfschmerzen, alles schrecklich und so weiter,

    naja, so fern es nicht ausufert, kannst du es fast ohne probleme machen, gut, ich hatte einmal danach eine bindehautentzündung.

    wirres zeug.

  • von Sweetyluna am 23.07.2009 um 10:01 Uhr

    Es gibt Kontaktlinsen die kann man über 24 Std. tragen. Mein Optiker hat mir davon aber abgeraten, weil die Augen viel Sauerstoff benötigen. Die einfachen habe ich mal über Nacht drinn gelassen, ist nicht gut für die Augen. Jetzt trage ich Kontaktlinsen die viel Sauerstoff an die Augen durchläßt. Damit könnte ich auch schlafen aber ich nehme sie weiterhin raus.

  • von annything am 23.07.2009 um 09:55 Uhr

    also ich hab mal gehört das das auge da quasi austrocknet- meine ferundin hat das öfters gemacht als ihre augen besser wurden und jetzt werden ihre augen werden immer schlechter. ab und zu is bestimmt nich schlimm aber nich zu oft machen.

Ähnliche Diskussionen

findet ihr augenringe schlimm? Antwort

xmariex am 15.11.2010 um 22:26 Uhr
ich frag das, weil ich welche habe. Ich decke sie immer mit einem Concealer ab aber dennoch sieht man natürlich, dass ich augenringe habe. Ist bei mir so veranlagt. Wenn ihr einer anderen person begegnet und seht, sie...

Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen - schlimm? Antwort

Nastilein am 29.11.2009 um 11:48 Uhr
Hey ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Wie findet ihr Zahnlücken zwischen den Schneidezähnen? Ich habe eine, und bei mir wechselt das ständig - mal finde ich sie "normal" bzw sie stört mich nicht und manchmal...

Wimpern färben mit Kontaktlinsen & Allergie?? Antwort

lourdes am 24.07.2010 um 21:35 Uhr
Hi Mädels! Also, ich möchte mir gern demnächst die Wimpern färben lassen. Es gefiel mir bei einer Freundin super gut, sieht so schön natürlich aus und trotzdem betont^^ Ich weiß aber nicht genau, ob ich da besser...