HomepageForenBeauty ForumIst make-up schädlich für die Haut ?

ADiiDAS

am 13.08.2009 um 10:42 Uhr

Ist make-up schädlich für die Haut ?

mir wird immer von freunden gesagt das ich kein make up benutzen soll  weil wenn ich älter bin bekomme ich dann ganz hässliche haut  stimmt das ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pelzjaeckchen am 13.08.2009 um 13:05 Uhr

    Also ich hatte früher problemhaut un trzd make up benutzt, und es hat nich daran gehindert dass die haut dchön wurde! ich liebe make up 😀

    0
  • von Nina1981 am 13.08.2009 um 11:52 Uhr

    Man kann das nicht so pauschal sagen. Wenn du ein Make-up benutzt, dass pflegende Inhaltsstoffe enthält und Feuchtigkeit spendet, ist es absolut nicht schädlich. Ein großer Vorteil von Make-up ist, dass es deine Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen, freien Radikalen und UV-Strahlen schützt. Super ist, wenn das Make-up zusätzlich einen Lichtschutzfaktor hat.
    Wenn du dich abends gründlich abschminkst, werden deine Poren nicht verstopft und du kannst bedenkenlos Make-up benutzen. 😉
    Hab dir mal eine Seite (www.mybeautycase.de) rausgesucht, auf der alle Make-ups augleistet und von Userinnen bewertet werden. Sehr hilfreich bei der Suche nach dem richtigen Make-up!

    0
  • von santyk am 13.08.2009 um 11:52 Uhr

    schminken ist scheisse zurück zur natur ist viel besser

    0
  • von sexypolin1986 am 13.08.2009 um 11:42 Uhr

    natürlich…es verstopft deine porren und dadurch fetten sie…
    ich benutze den scheiß erst garnicht…vorallem sieht man bei den meisten den rand oder sie haben flecken im gesicht weil sie zu doof sind es richtig aufzu tragen…
    also wers nicht kann, finger weg…ihr seht grausam aus damit…

    0
  • von Feelia am 13.08.2009 um 10:45 Uhr

    hö?eben stand da noch schädig^^naja is ja auch egal.

    0
  • von Feelia am 13.08.2009 um 10:44 Uhr

    1.es heißt schädlich!
    2.in den heutigen make ups sind aber auch viele pflegestoffe enthalten und auch uv schutz^^
    3.klar noch besser wär es (grad bei problemhaut zb) make up nicht zu benutzen.aber die haut wird wenn man ein gutes make up benutzt nicht am atmen gehindert^^also auf qualität achten.
    4.nein im alter bekommt man davon keine hässliche haut.das passiert eher von zuviel sonnenbank und falscher oder zu wenig pflege.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Make up für fettige Haut Antwort

TiniWini12 am 11.05.2013 um 20:28 Uhr
Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe mega fettige Haut und auch noch unschöne Pickel. Deshalb möchte ich Make up benutzen. Doch muss ich da extra Make up für fettige Haut verwenden? Oder gibt es spezielles Make up für...

Make-up für trockene Haut? Antwort

ariana2854 am 29.04.2013 um 16:17 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich schminke mich jeden Morgen, doch ich brauche ein anderes Make-up. Trockene Haut macht mir nämlich jeden Tag Probleme, und ich habe das Gefühl, durch mein jetziges Make-up wird alles nur noch...

make up für blasse haut? Antwort

ILoveSmoothies am 17.09.2011 um 17:53 Uhr
hallo mädels:) ich komme aus irland und habe wie die meisten iren sehr,sehr, sehr,... blasse haut. eigentlich finde ich das auch nicht so schlimm, da mir ein anderer hautton wahrscheinlich sowieso nicht stehen würde....

Make-Up Produkt für die Sommerzeit bei problematischer Haut gesucht! Antwort

KeepOnGoing am 30.06.2012 um 23:40 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, :-* da nun Sommer ist und die Temperaturen in die Höhe schießen, bin ich nun wie jedes Jahr bei dem Problem angelangt, wie ich meine zu Unreinheiten neigende Haut "abdecken" kann. Eine...

Make up für trockene Haut -HILFE! Antwort

Lolli5000 am 16.01.2016 um 11:59 Uhr
Hallo meine Lieben, ich habe ein kleines Problemchen, dass mich langsam aber sicher um den Verstand bringt und zwar habe ich sehr, sehr trockene Haut und wenn ich Make up trage schuppt sich meine Haut (besonders auf...