HomepageForenBeauty ForumJuckende Haut

sallysunshine

am 19.05.2014 um 12:07 Uhr

Juckende Haut

Hey Mädels,

ich leide seit ein paar Wochen unter juckender Haut. Ich habe keinen Ausschlag oder sonstige Erscheinungen, sondern einfach nur juckende Haut an der Kopfhaut und an den Armen. Bisher hatte ich eigentlich keine Hautprobleme und wegen meiner vielen Muttermale gehe ich auch regelmäßig zum Hautarzt. Bisher hat er nichts festgestellt. Wisst ihr, woher plötzlich juckende Haut kommen kann?

Ich danke euch!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von safeandsound am 13.06.2014 um 01:35 Uhr

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Früher hatte ich das gleiche Problem und bin nun von den herkömmlichen Produkten, die leider meisten bedenkliche Inhaltstoffe haben. (Das könnt Ihr natürlich selber analysieren lassen und zwar bei kosmetikanalyse.com), auf frische Naturkosmetik von Naturfrischekosmetik.ch umgestiegen und benütze diese Pflegelinie und silikonfreies Shampoo schon seit 6 Jahren und fühle mich wohl und meine Haut juckt seither auch nicht mehr. Bei der Unstellung braucht es einbisschen geduld aber das lohnt sich. Deshalb rate ich Dir die Inhalstoffe bei jedem Produkt genau nter die Lupe zu nehmen. Sind sehr viele bedenkliche Stoffe versteckt sogar bei den herkömmlichen Naturkosmetik. I hatte sehr lange gesucht bis ich schlussendlich auf die richtige gesunde unbedenkliche Marke zugestossen bin. Die Suche hat sich gelohnt und bin sehr zufrieden

    0
  • von Merliander am 19.05.2014 um 21:41 Uhr

    Du solltest mal zu deinem Dermatologen gehen und dich genau an der Haut untersuchen lassen. In der Regel ist plötzlich juckende Haut dafür ein Zeichen das die Haut zu trocken ist. Vielleicht musst du ja deine Creme mal wechseln.

    0
  • von xSinamarie am 19.05.2014 um 12:51 Uhr

    Ganz genau kann dir das zwar nur ein Arzt sagen, aber ich würde jetzt auf eine Allergie tippen. Ich habe zum Beispiel eine recht ausgeprägte Pollenallergie und wenn ich keine Tabletten nehme, juckt meine Haut an den Armen und am Rücken wie verrückt.
    So ist es auch, wenn ich Äpfel oder Erdbeeren essen. Allerdings geht es da nach ein paar Stunden wieder weg.
    Vllt kommt sowas bei dir in Frage.
    Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass deine Haut einfach zu trocken ist. Hatte für die Kopfhaut mal ein Shampoo von SebaMed, das war zwar teuer aber total gut. danach hat nix mehr gejuckt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

trockene, juckende Haut.. Antwort

YeahYeahYeah am 13.10.2009 um 16:35 Uhr
Hallöchen Mädels, also ich hab mal eine Frage. Und zwar ist es so, dass ich nach dem Duschen immer total trockene Haut habe, die Haut pellt sich richtig runter (und ich war nicht im Urlaub, also kanns nich vom...

Juckende & Brennende Haut Antwort

Marmelade251 am 21.08.2010 um 16:10 Uhr
Ich schwitze immer schnell und mein Gesicht fängt dann an zu Jucken und zu Brennen :( Wisst ihr was ich dagegen tun kann? Ich danke euch schon im Vorraus :)

trockende haut und kleine juckende pickelchen :/ Antwort

maeh_lina am 12.03.2012 um 23:29 Uhr
heey (: zurzeit habe ich ganz extrem trockene haut am ganzen körper, an der kopfhaut und auch die augen sind ziemlich trocken :/ am schlimmsten ist es aber im gesicht, da fühlt sich die haut manchmal auch ein kleines...

Habe um den Mund herum trockene, schuppige und juckende Haut Antwort

Bounty2310 am 13.12.2010 um 13:28 Uhr
Woher könnte das kommen und was kann man dagegen tun? Kennt das jemand von euch?

Juckende Hautstellle Antwort

Glueckskaefer am 21.05.2009 um 10:28 Uhr
Hey Mädels, ich hab ein ziemlich nerviges Problem. Und zwar hab ich seit drei Tagen am Oberarm eine ganz ganz kleine trockene Stelle, aber die juckt wie Hölle, es tut richtig weh. Wenn ich so kühlende Salbe drauf...