HomepageForenBeauty ForumKaltwachsstreifen fürs Gesicht?

Kaltwachsstreifen fürs Gesicht?

CruelIntentionsam 27.08.2008 um 22:31 Uhr

Hallihallo!

Ich hab mal eine Frage.
Es gibt doch auch Kaltwachsstreifen fürs Gesicht. Aber irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen, welche Härchen man damit entfernen kann…
Also so Damenbärtchen vermutlich, aber geht das bei Augenbrauen auch, oder ist das eher nicht zu empfehlen? ^^
MfG

Nutzer­antworten



  • von Melle am 28.08.2008 um 11:38 Uhr

    ich kenne das auch nur für die oberlippen. man kann damit aber auch härchen im ganzen gesicht wegmachen, wenn man starken haarwuchs hat, denke ich. es gibt ja auch mädels, die im ganzen gesicht so nen flaum haben, und mit dem wachs kann man diese haare eben auch wegmachen!

  • von Nadja0506 am 28.08.2008 um 11:32 Uhr

    Also, die streifen sind zum einen für den damenbart und zum anderen für lästige härchen an den augenbrauen. dabei geht es nicht um die augenbrauen ansich, die du dir wegmachen sollst, sondern um die härchen zwischen augenbrauen und stirn. sie sind sehr fein und je nach hauttyp, haarfarbe unterschiedlich stark ausgeprägt und sichtbar. weiterhin haben viele, vor allem dunkelhäutige und dunkelhaarige frauen, zwischen an den wangen sogen. kottletten (also wie bei männern) eben nur nicht ganz so stark ausgeprägt.

    es ist quatsch, dass einige sagen, die härchen würden danach stärken nachwachsen. unsinn. es dauert sehr lange, kann zum teil nach häufiger anwendung auch ganz ausbleiben. es ist wichtig, dass die haut vorher gründlich gereinigt und gepeelt wird und nach der behandlung sollte eine beruhigend creme aufgetragen werden (ohne parfum!!!). am besten abends vor dem schlafen gehen anwenden, dann kann die haut sich über nacht wieder beruhigen. eine anwendung im monat sollte genügen.

  • von Steff244 am 28.08.2008 um 10:47 Uhr

    Augenbrauen wirst du mit dem Kaltwachsstreifen nicht exakt genug weg bekommen, es sei denn Du willst alle weg haben 😀 Besser ist es, wenn man die Augenbrauen zupft.

  • von RockGirl am 28.08.2008 um 09:43 Uhr

    Die Wachsstreifen sind doch dafür da, dass man nicht irgendwann megaviele Haare hat (anders als beim Rasieren). Ich habe bisher auch nur Härchen über der Oberlippe weggemacht, noch nie die Augenbrauen.

  • von sunshine_melli am 28.08.2008 um 09:33 Uhr

    Also wenn du dir die Augenbrauen wachsen willst, würde ich zu einer Kosmetikerin gehen ich mein ein ruck zuviel und die halbe Braue ist weg…. Ne das würde ich nicht risikieren

Ähnliche Diskussionen

KALTWACHSSTREIFEN??!!?? Antwort

Sarghi am 20.07.2009 um 17:41 Uhr
Hey Mädels, ich hatte da mal einpaar fragen zu Kaltwachsstreifen , also: 1. Wie lang sollten die Häärchen sein, damit sie gut abgehen? 2. Was könnt ihr mir empfehlen, damit meine haut nicht ganz so rot...

Härchen im Gesicht Antwort

Zauberpony am 12.01.2010 um 13:01 Uhr
Hey Mädels, mir ist heute aufgefallen das ich ziemlich viele kleine blonde härchen im Gesicht hab. Es sieht aus als würde ich einen Bart haben 🙁 Woran kann das liegen das ich so plötzlich solch einen Bart bekomme...

Rötungen im Gesicht schnell wegbekommen !! Antwort

Marusjka__ am 07.09.2013 um 12:06 Uhr
Hallihallo :)Ich brauchte unbedingt schnell ein paar Tipps. Ich habe drei Pickel in meinem Gesicht auf der Stirn die irgendwie nicht weggehen.. Aber da ich heute ein Date habe wüsste ich gerne wie ich die...