HomepageForenBeauty ForumKann es sein das die Haut beim Tätowieren die Farbe bzw. Tinte nicht aufnimmt?

Galadriel_

am 16.07.2015 um 14:56 Uhr

Kann es sein das die Haut beim Tätowieren die Farbe bzw. Tinte nicht aufnimmt?

Hallo Zusammen,

ich habe mir im November ein Tattoo am Fuß stechen lassen, war auch total zufrieden und bin total verliebt in mein Tattoo. Allerdings verblasste es nun ….
Ich fragte meinen Tätowierer damals, ob ich denn zum Nachstechen kommen müsse und er meinte dass man an dieser Stelle normalerweise nicht nachstechen müsse. Es ist dann allerdings verblasst, dachte das liegt auch etwas daran das man im Winter ja geschlossene Schuhe an hat und es vielleicht mehr reibt. Bin dann im März oder so hin zum Tätowier hab nochmal nachgefragt und er meinte, ja das müsse man eindeutig nachstechen. Beim Nachstechen selbst dann, meinte er das wäre das erste Tattoo das er komplett nachstechen müsse. Da es ja nun Sommer war, konnte ich es natürlich leichter abheilen lassen und dachte mir das ist ja jetzt perfekt. Nun verblasst es wieder, ich habe allerdings nichts falsch gemacht und mich genau an die Anweisungen meines Tätowierers gehalten.

– keine normalen und dufthaltigen Cremes
– Bepanthen Wund- und Heilsalbe benutzt
– immer schön feucht gehalten, aber nicht zu viel eingecremt
– ich war weder in der Sonne noch im Solarium
– ich habe keine Seife drankommen lassen, kein Bad genommen und war auch nicht in chlorhaltigen Wasser

Am Tätowierer, dass dieser pfuscht, kann es auf keinen Fall liegen. Ich kenne viele die bei ihm und total zufrieden sind, er hat einen sehr guten Ruf in der Umgebung sogar den besten und es gibt keine negativen Bewertungen sondern ausnahmslos gute bis perfekte.

Ich hab in so einer Tätowiershow im Fernsehen mal gesehen, dass eine da war bei der die Haut die Tinte nicht aufgenommen hat bzw. es alles wieder verblasst ist. Natürlich soll man das ganze Zeug was die im Fernsehen so von sich geben, nicht immer Glauben schenken aber das hat mir dann doch etwas zu denken gegeben. Kann es etwa an meiner Haut liegen, dass das Tattoo immer wieder verblasst?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

Mehr zum Thema Solarium findest du hier: Solarium: Nahtlose Bräune das ganze Jahr über

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ninchen9 am 19.07.2015 um 12:02 Uhr

    es gibt natürlich leider körperstellen und ist ja auch individuell von mensch zu mensch welche haut das aufnimmt und welche nicht. kann evtl daran liegen oder auch an der farbe, die dein tattoowierer nimmt. letztendlich musst du vermutlich damit leben – leider. man kann es ja nicht immer und immer wieder nachstechen.
    bei mir sind die tattoos immer super abgeheilt, auch besonders durch eine spezielle tattoocreme (soll noch besser geeignet sein als bepanthen und bei meinem zweiten tattoo hat sich das bewahrheitet).

    0
  • von Kira91 am 16.07.2015 um 16:31 Uhr

    vielleicht ist die methode mit feucht heilen lassen die falsche für dich.

    bei meinen tattoos kommt immer 2-3 tage so luftdurchlässer “verband” drauf den die im krankenhaus nach ops auch benutzen. danach wenn er runter ist 2-3 mal am tag eincremen und farblich passt alles

    aber klar passieren kann es immer das jmd an ner bestimmten stelle farbe nicht so aufnimmt

    0
  • von Helli91 am 16.07.2015 um 16:28 Uhr

    Ich habe meins seit fast 2 Jahren und das sieht immer noch sehr tief schwarz aus. Einige denken das das frisch gestochen ist. Mich freut das natürlich weil es so besser aussieht :)

    0
  • von BunteJule am 16.07.2015 um 16:21 Uhr

    Vielleicht kann dein Tätowierer beim nächsten mal eine andere Farbe (also Marke) nehmen? Es gibt ja immer wieder Leute die gegen einen Inhaltsstoff allergisch sind, bei denen gibt es dann Erhabungen oder es verblasst eben auch. Sticht er evtl. nicht tief genug?

    0

Ähnliche Diskussionen

Plötzliche Pickel im ganzen Gesicht - Was kann das sein? Antwort

smakkarina am 03.10.2010 um 02:04 Uhr
Hey Erdbeermädels! Wirklich reine Haut hatte ich schon lange nicht mehr, aber vor einer Woche fing die Haut in meinem Gesicht völlig an mich zum Verzweifeln zu bringen. Es fing mit vielen Pickelchen auf der Stirn...

Kleine juckende Ausschläge an Hals und Oberarm... was kann das sein? Antwort

vanilla_03 am 19.09.2010 um 18:37 Uhr
Hi Mädels, habe jetzt schon seit mehr als 3 Wochen zwei seltsame kleine Ausschläge... einen am Hals und einen am Oberarm. Es sieht nicht schlimm aus, es sieht nur aus wie ein paar kleine Stiche oder Pickel auf einem...

juckreiz am ganzen körper =( was kann das nur sein? Antwort

Mausi1201 am 03.06.2011 um 11:03 Uhr
hey ihr lieben ich habe schon seit ein paar monaten jetzt furchtbar dollen juckreiz am ganzen körper.am schlimmsten ist es abends im bett.im winter fing es alles an mit neurodermitis am arm.da habe ich denn so ne...

Das richtige Mak- up für trockene bzw. gemischte Haut? Antwort

Christja91 am 18.01.2011 um 22:11 Uhr
Hey Erdbeere :-) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab folgende Problem, das ich trockene bzw. gemischte Haut habe und kein richtiges Make-up für mich finde. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen? Hat hier jemand...

Ich zittere immer - was kann das sein? Antwort

ElliPfau am 19.03.2013 um 15:07 Uhr
Hallo erstmal :) Seit Jahren zittere ich - IMMER. Nur leicht (aber merklich) wenn ich entspannt bin und stark bis sehr stark (bei meiner Weisheitszahnentfernung hat vor der Vollnarkose die OP-Liege...