HomepageForenBeauty ForumKann man auch schön sein ohne Schminke ?

Kann man auch schön sein ohne Schminke ?

275

27

Hallo an alle, ich bin 23 und schminke mich schon seit 13. Irgendwie fühle ich mich ohne Schminke nackt und unatraktiv. Vor meinem Freund mit dem ich seit 6 monaten zusammen bin , zeige ich mich nie ungeschminkt.
Aber auch andere kennen mich nur so außer meine Family.
Würde gerne mal ungeschminkt den Alltag verbringen. Nach dem abschminken Abends verwende ich am nächsten Tag Make-up,Kajal,Mascara,Rouge und Lidschatten. LG Jacqui

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Wenn ich braun gebräunt bin, finde ich mich ohne makue up richtig schön 😀
    Aber ich geh auch wenn ich wieder blass bin ungeschminkt aus dem haus :) einfach, weil ich keine lust habe mich zu schminken. Und mein Freund wird cih demnächst auch ohne schminke zu sehen bekommen. Er soll schließlich mich und nicht mein kape up lieben 😉

    von Alextchu am 27.09.2012 um 21:46 Uhr

  • Also bis vor ca einem Jahr hab ich mich noch täglich für die Schule geschminkt, und Abends dann auch abgeschminkt.
    Aber heute bin ich zu faul, um dafür früher aufzustehen, und auch abends mich abzuschminken 😀
    Deswegen geh ich meistens ungeschminkt zu schule, halt nur, wenn ich Lust auf schminken hab eben nicht :b

    Wenn ich losgeh, schmink ich mich dann aber meist doch :)

    Die Männer merkens meistens nichtmal, wenn man plötzlich ungeschminkt rumrennt 😀 Zumindest meine Meinung, hab jetzt schon 3x gehört; hö, du bist ungeschminkt? Sieht man gar nicht..

    Von daher, ungeschminkt sein ist nicht schlimm u man ist dann auch nicht unbedingt hässlicher 😉

    reduziers langsam, dann kommt das schon :-)

    von Judl am 27.09.2012 um 21:33 Uhr

  • ich bin 14 und habe mich vor einem halben Jahr noch nicht geschminkt und da sah ich auch noch gut aus jetzt schminke ich mich nur noch wen ich in die stat gehe –~

    von lunalolpaty am 27.09.2012 um 21:11 Uhr

  • Ich hab das Problem auch!;)
    aber die antweort ist:ja man kann natürlich auch ohne schminke schön sein:)manchmal finden die leute es nätürlich schöner als wenn man immer geschminkt ist

    von Pummeluffchen am 15.01.2010 um 16:08 Uhr

  • also grade vor dem eigenen freund sollten man sich doch abschminken können ?!? die männer finden das nicht so schlimm. ich sehe ohne schminke auch aus wie ein zombie aber ich gehe auch bewusst öfters ohne schminke aus dem haus und vor dem schlafengehen sowie ab damit…. du machst deine haut damit sonst sehr kaputt !!!

    von Kc_Kc am 15.01.2010 um 16:04 Uhr

  • hey hier ist nochmal Red7
    danke für euere Beiträge ihr habt ja alle Recht mit euerer Meinung. Naja mein Freund hat ja gesagt das er mich auch ohne Schminke liebt und süß findet. Denn nachdem ich auch mit der Schminke geschlafen hab, sieht ja meistens nicht mehr alles so wie vorher aus. Also hätte ich keine Pickel würde ich die Schminke weglassen aber wiederum entstehen sie ja dadurch. Jaja das gute alte Selbstbewusstsein 😉

    von Red7 am 15.01.2010 um 16:01 Uhr

  • Also ungeschminkt is man doch immer schön O_O Ich schminke mich ganz selten vieleicht mal für die disse aber dann auch nur die Augen.. ich weiß gar nicht so richtig wie man sich schminkt… ohne mist…
    Ich finde Mädels die sich tonnenweise Schminke ins Gesicht klatschen voll hässlich, was habt ihr zu verbergen? Pickel kommen auch von schminke… die könnt ihr damit nich weg machen! Naja mein Freund kenn mich sowieso ohne schminke und wenn er mich so nich toll fände wäre er nicht mein Freund lol… und für was bitte braucht man beim einkaufen schminke O_O oder beim doc oder oder oder total unnötig und überhaupt nicht gut für die Haut ! Selbstbewusstsein lässt grüßen

    Ich bin auch ohne schminke hübsch und das weiß ich 😉 Ich finde das außerdem sehr eklig auf der Haut das Zeug hm naja jedem das seine wa

    von Mila_Superstar am 12.01.2010 um 23:32 Uhr

  • ich denke die bedenken mit dem ungeschminkt vorm freund zeigen teilt wahrscheinlich anfänglich fast jede frau mit dir. grade wenn man sich vielleicht auf einer party kennenlernt und dann sieht er sich das erste mal ungeschminkt- aber so what? wenn er dich liebt dann akzeptiert er dich auch ohne schminke. würde auch dazu raten dass du dich erstmal dran gewöhnt immer etwas weniger zu benutzen. wenn ihr euch am wochenende seht und einfach zuhause chillt benutze nur etwas wimperntusche. so bist du nicht ganz ungeschminkt aber es wirkt trotzdem sehr dezent.

    von LaPrincezz2010 am 12.01.2010 um 23:24 Uhr

  • ich schließe mich ashanti187 an. du könntest deine schminke für zB 1Woche reduzieren und nach dieser einen Woche halt noch etwas mehr reduzieren,in der 3.Woche dann garnich mehr..wär mein Vorschlag

    von SweeT_qiRL am 12.01.2010 um 19:30 Uhr

  • natürlich kann man ungeschminkt schön sein- was für ne frage!

    von MissStefania am 12.01.2010 um 18:04 Uhr

  • Geht mir genauso, i würd nie ohne makeup ausn Haus gehn. Mein freund sieht mi auch nur nachn aufwachn ohne Schminke :)

    von oODeNiseOo am 12.01.2010 um 16:17 Uhr

  • oh gott also ähm.. vor dem freund nur geschminkt? schläfst du dann auch mit schminke im gesicht? du weißt schon wie total scheisse das für haut und wimpern is- vor allem bei dem ganzen zeug was du dir draufklatscht.
    schmink dich einfach mal mittags ab und lass es dann.. bzw nimm weniger zeug- erst rouge weg lassen dann liedschatten, dann kajal

    von annything am 12.01.2010 um 16:13 Uhr

  • Also ich finde, man kann auch ohne Schminke schön sein. Mein Freund weiß auch wie ich ungeschminkt aussehe, alles andere wäre mir auch vieel zu stressig 😉

    von MissMariposa am 12.01.2010 um 16:06 Uhr

  • ich schminke mich auch schon sehr lange und fühle mich ohne make-up total unwohl und hässlich!allerdings kennt mein freund mich ungeschminkt, und er ist vor schreck nicht umgefallen :-) ich kann dich voll verstehen, aber zeig dich doch deinem freund :-)

    von SatC am 12.01.2010 um 15:52 Uhr

  • Klar kann man ohne Schminke schön sein sein! Was ist das für eine Frage? Schminke macht niemanden schön, man unterstreicht nur die eigene Schönheit damit! Etwas mehr Selbstbewusstein bitte! :-) Ich finde mein Gesicht ok aber mit etwas Schminke fühle ich mich echt hübsch. Allerdings schminke ich mich trotzdem nicht jeden Tag. Das ist aber eine Gewohnheits- oder Geschmackssache.

    Um deine Überschrift nochmals deutlich und aktuell zu beantworten: Man kann ohne Schminke schön sein aber man kann auch MIT Schminke hässlich sein, wie man heute ständig im rechten “News”-Fenster sieht. Da taucht ständig Chucky`s Braut mit orangenen Haaren auf…. mich gruselt`s richtig… (nur mal am Rande bemerkt :-D)

    von Stephylein am 12.01.2010 um 15:50 Uhr

  • Ich mochte mich auch nie ungeschminkt. Ich geh auch nicht ungeschminkt aus dem Haus … nur Abends wenn mein Freund dabei ist… und wir Zigaretten holen müssen oder sowas xD Aber vor ihm hab ich da auch keine Pobleme mehr. Seitdem er mir gesagt hat wie süß ich ungeschminkt aussehen fühl ich mich so bei ihm und mit ihm richtig wohl. also schmink dich vor ihm doch ruhig ab. das schenkt vertrauen

    von moddinchen am 12.01.2010 um 15:49 Uhr

  • Also ich bin 18 und geh gerne mal ungeschminkt zur Schule. Mich störts nicht, die anderen auch nicht und meinen Freund habe ich sogar kennengelernt, als ich im Schnee mit dem Hund draußen war. Jogginghose, Pferdeschwanz und ungeschminkt.
    Ich würd an deiner Stelle mal versuchen sich zum Beispiel mal am Sonntag nicht schminken und nach und nach auch mal bisschen reduzieren?
    Klar, richtig geschminkt ist man hübsch doch auch ein Lächeln ohne Schminke ist wunderschön (:

    von Aufgeladen am 12.01.2010 um 15:47 Uhr

  • @erdbeere1234:wo bleibt dein selbstbewusstsein?das is ja traurig.

    von Feelia am 12.01.2010 um 15:46 Uhr

  • Mir geht es genauso! Ich schminke mich auch täglich. Selbst wenn ich nur schnell zum Nachbarn gehe. Mich sieht keiner ohne Schminke außer meine Family.
    Ich finde mich hässlich ohne Schminke. Ich glaube ich kann mich sehr gut schminken und habe mich selbst an mein Aussehen mit schminke gewöhnt.

    von erbeere1234 am 12.01.2010 um 15:44 Uhr

  • ups das mitm alter falsch verstanden 😀

    von Feelia am 12.01.2010 um 15:44 Uhr

  • und schraub das stück für stück runter.lass erstma rouge weg,dann lidschatten usw,dan fällt dir das “entwöhnen” leichter^^(OMG das klingt wie ne suchtberatung:-D)

    von Feelia am 12.01.2010 um 15:43 Uhr

  • sich ohne schminke nackt fühlen,das kenn ich-is aber nur ne frage der gewohnheit.wenne ne weile ohne make up bleibst legt sich das.
    ich schmink mich einfahc gern-aber habe kein problem damit,wenn mein freund mich ungeschminkt sieht!
    außerdem is es doch super dass du jung aussiehst!da wirste dich bald drüber freuen.is bei mir auch so und ich werd mit 29 immer auf 23/24 geschätzt.:-)
    dein problem ist dein fehlendes selbstbewusstsein…^^

    von Feelia am 12.01.2010 um 15:42 Uhr

  • also vor deinem freund kannst du dich doch ungeschminkt zeigen!! Ganz bestimmt sogar! Ich schminke mich auch täglich, außer sonntags :) da ist nie was besonderes los. Zur Arbeit schminke ich mich aber nicht doll, alles im rahmen, party schon gerne mehr:) ich fühl mich geschminkt auch besser, aber du solltest schon ganz langsam anfangen, nicht mehr stäöndig make up zu tragen. fang doch einfach bei deinem freund an, er wird es sicher auch mal nett finden dich PUR zu erleben:)

    von Diva666 am 12.01.2010 um 15:40 Uhr

  • xD du hast probleme

    von LineBiene1991 am 12.01.2010 um 15:39 Uhr

  • sorry, kein Puder, ROUGE meinte ich =)

    von BarbieOnSpeed am 12.01.2010 um 15:38 Uhr

  • Mir gehts ähnlich… Ich bin mit meinem Freund aber schon seit fast 3 Jahren zusammen und wenn wir am Wochenende den ganzen Tag zu Hause sind, schminke ich mich wirklich nie… Ich find das Schminken morgens bevor man ins Büro geht schon irgendwie lästig, aber muss halt sein 😉
    Ich benutze Mascara, Eyeliner, Augenbrauenstift, Lidschatten, Make-Up und Puder… evtl. auch noch Lipgloss

    von BarbieOnSpeed am 12.01.2010 um 15:37 Uhr

  • Antwort

    hm… also dass du dich vor deinem freund nicht ungeschminkt zeigst, find ich schon heftig. wie machst du das nachts, wenn man schlafen geht?!

    trau dich doch einfach mal. falls dir das zu extrem ist, gleich ungeschminkt zu sein, dann reduziere deine Schminke. den lidschatten kann man ja im alltag weglassen – den kajal meist auch. ich finde, dass wimperntusche für den alltag reicht. fürs feiern ist lidschatten etc. angebracht.

    von ashanti187 am 12.01.2010 um 15:36 Uhr

Ähnliche Diskussionen

ohne schminke seh ich schrecklich aus -.- ..wie kann ich mich auch ohne viel schminke toll stylen Antwort

108

12

hi ihr lieben ich finde mich ungeschminkt total unatraktiv. aber ich wünsche mir soo sehr auch einmal mit wenig schminke aus dem haus zu gehen . doch immer wenn ich mir morgens vornehme mich wenig zu schminken...
nurih 04.02.2009

wie kann man braune augen schön betonen? Antwort

10

4

hat da jemand eine idee oder einen guten tipp, wie man dunkelbraune augen schön betonen, unterstreichen, hervorheben kann??
xmariex 23.06.2010

Kann Schminke schimmeln? Antwort

26

7

Hey ihr Lieben, ich hab vorhin einen Kajal von mir unterm Bett gefunden. Er muss da schon ne Weile gelegen haben.Und als ich den Deckel abgenommen hab, war so ein komischer weißer Belag auf dem ganzen Kajal. Es ist...
XxraspberryxX 12.05.2009

kann man allergisch gegen jeans sein? Antwort

82

9

hab nämlich neuerdings immer wiederkehrende gänsehautartike pickelchen.. das nervt-.- oder liegt es eher an einer h&m leggins? wenn man gegen jeans allergisch wäre,könnte man denn da was gegen machen uns sie...
ladyanonym89 30.09.2011

Kann man seine Körpchengröße ohne eine OP verkleinern?? Antwort

2148

6

Ich bin 14 und 1.62m groß und wiege 60kg, und habe schon Körpchengröße D. Ich will abnahmen, aber irgendwie klappt das bei mir nie richtig, ich mache viel Sport und ernähre mich gesund, mein Arzt sagt dass ich nicht...
michLi 03.04.2011