HomepageForenBeauty ForumKann Schminke schimmeln?

XxraspberryxX

am 12.05.2009 um 09:33 Uhr

Kann Schminke schimmeln?

Hey ihr Lieben,

ich hab vorhin einen Kajal von mir unterm Bett gefunden. Er muss da schon ne Weile gelegen haben.Und als ich den Deckel abgenommen hab, war so ein komischer weißer Belag auf dem ganzen Kajal. Es ist so ein Stift, wo man die Spitze herausdrehen kann.

Könnte das Schimmel gewesen sein? Ich kanns mir ja nich vorstellen, ob Schminke anfangen kann, zu schimmeln. Was meint ihr denn dazu? Ich glaub den Kajal sollt ich nicht mehr benutzen oder?

Danke schonmal

Antworten



  • von Franzifee am 25.05.2009 um 19:00 Uhr

    Wie Lariza schon sagte, schimmel ist das eher nicht, dafür ranziges fett oder ne bakterienkolonie oder sonst was^^
    hm, anspitzen… also ich würd ihn auch eher wegschmeißen, augen sind ja doch sehr empfindlich 😉
    und wie schon gesagt wurde, die zwei drei euro kann man sich grad noch leisten^^

  • von DrFreakiiH am 15.05.2009 um 13:52 Uhr

    Das passiert bei meinen kajalen auch , kosmetiker sagen : spitz ihn einfach neu an und weg isser der weiße belag.

    aber ich würd mir nen neuen holen so teuer sind se eh nicht

    Lg

  • von Lariza am 12.05.2009 um 15:19 Uhr

    ok…erstens: schimmel hat nichts mit bakterien zu tun, es handelt sich um pilze und da würde es mich wundern wenn die aus ihren augen kommen -.-`

    zweitens: bei dem fettanteil, den ein kajalstift hat würde der weniger anfangen zu schimmeln, als viel mehr ranzig zu werden.

    einfach wegschmeißen und gut is…soooo teuer sind die dinger heutzutage ja nun auch nicht

  • von MikiPL am 12.05.2009 um 10:29 Uhr

    klar kann schminke schimmeln!!!
    da ist doch auch ein bestimmter anteil feuchtigkeit und fett drin und das fängt irgendwann auch mal an “schlecht” zu werden

    die hersteller machen ja nicht umsonst auf allen verpackungen dieses pöttchen mit der zahl drin …. das ist nämlich das verfallsdatum nach anbruch …..

    ja und allgemein sollte mam nen kajal eh maximal 6 monate benutzen genauso wie mascara weil da ja wirklich viel bakterien drankommen und du deinen augen dann ganz schön schaden kannst…

    also lass lieber….

  • von Ina1990 am 12.05.2009 um 10:05 Uhr

    natürlich kann das schimmeln! als du den kajal benutzt hast sind doch immer wieder bakterien aus deinen augen da ran gekommen…. benutzen würde ich den jedenfalls nciht mehr XD

  • von Dani116 am 12.05.2009 um 09:44 Uhr

    nein lass es lieber… egal welche art von bakterien…irgendwann ist das nicht mehr gut…. schmier dir den besser nicht an deine empfindlichen Augen

  • von ninchenFinchen am 12.05.2009 um 09:39 Uhr

    umpf irgendwann fäng alles an zu schlimmeln : D

Ähnliche Diskussionen

Kann man auch schön sein ohne Schminke ? Antwort

Red7 am 12.01.2010 um 15:33 Uhr
Hallo an alle, ich bin 23 und schminke mich schon seit 13. Irgendwie fühle ich mich ohne Schminke nackt und unatraktiv. Vor meinem Freund mit dem ich seit 6 monaten zusammen bin , zeige ich mich nie ungeschminkt....

Aufbewahrungsbox für Schminke Antwort

Milena98 am 11.10.2015 um 12:07 Uhr
Hey, Viele youtuber haben in ihren Schminktischen immer so durchsichtige boxen, in denen sie ihre ganzen schminksachen einsortieren. Ganz normale schlichte boxen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wo kann ich die...

Schwimmbad & schminke! Schwachsinn! Antwort

LadyChocoLatexx am 11.06.2010 um 20:41 Uhr
Hey Mädels, ich wollte mal was loswerden. 🙂 & zwar finde ich es total bescheuert, wenn hier manche Mädels hinschreiben, " Wasserfestes Make-up fürs Freibad gesucht. Soll im Wasser halten " Welcher Eyeliner...

Braucht ihr schminke unbedingt? Antwort

rotergummibaer am 30.04.2014 um 18:16 Uhr
Schminkt ihr euch jeden Tag zur Schule/Arbeit?Wenn ja was? Oder geht auch ohne?