HomepageForenBeauty ForumKeramikbrackets- Ja oder Nein?

VenetianPrinces

am 25.08.2009 um 16:24 Uhr

Keramikbrackets- Ja oder Nein?

Hay hay,
wie man meiner Frage entnehmen kann, kriege ich jetzt bald eine feste Spange. Ich bin schon 16 und finde es ein bsschen komisch mit so einem silbernen Ding im Mund rumzulaufen. Meine Eltern sagen sie zahlen 200 drauf, für Speedbrackets. Nun gibt es aber auch welche aus Keramik, die man kaum sieht. Ich war erst total begeistert.
Aber ALLE die ich gefragt habe meinen die verfärben sich und raten mir davon ab. Obwohl sie selber keine haben.
Hat jemand eine und kann mir ein paar Infos geben? Oder kennt ihr jemanden der eine hat? Und, wenn die scheiße aussehen, krieg ich dann doch die normalen? Brauche schnelle Antworten!!!

Antworten



  • von myne am 25.08.2009 um 19:26 Uhr

    bin 17 und habe seit mehr als 3 Jahren Speedbrackets…ja, ich komme mir auch etwas blöd vor… aber man gewöhnt sich daran. Wenn du mich fragst: frage, ob es bei der Tragedauer bei den Breckats einen Unterschied gibt!
    Mit der Zeit nervt es dich dann nämlich ziemlich, sie zu putzen und so und dann ist dir das Äußerliche zeitweise nicht so wichtig…
    und frage auch, ob sich die Keramikbreckats leichter ablösen als die anderen, das ist 1. wichtig, weil jedes abgebrochene Breckat unangenehm ist und 2. weil du dann immer sofort zum Keferorthopäden musst…

  • von Fragolina666 am 25.08.2009 um 17:32 Uhr

    Keramik und auch dursichtigen kunststoff dinger brauchen laenger in der zeit weil die nicht so gut “gleiten” hat meine zahn aetztin gesagt (wuhaha ich bin 12 und krieg meine silbernen in 2 wochen raus :D)

  • von ToutEstBloque am 25.08.2009 um 17:21 Uhr

    ich bekomme auch bald eine spange aber ich werde die durchsichtigen nemen… weist du vllt was die kosten ein durchsichtiges ? also ich weis nciht wie die aus keramik sind, aber nimm auf keinen fall die grauen die sehen schrecklich aus -.-

  • von ladyInes am 25.08.2009 um 17:02 Uhr

    sry. pc spinnt

  • von ladyInes am 25.08.2009 um 17:01 Uhr

    sry. pc spinnt

  • von ladyInes am 25.08.2009 um 16:59 Uhr

    also ich verarbeite täglich auf arbeit keramik und mir ist nicht bewusst dass sich sowas verfärbt. es sei denn,du pflegst die nicht richtig,dann ist es wie zahnbelag wenn du zb rauchst oder so.. anders kann ich es mir nicht vorstellen… keramik ist eigentlich ein gutes material

  • von ladyInes am 25.08.2009 um 16:58 Uhr

    also ich verarbeite täglich auf arbeit keramik und mir ist nicht bewusst dass sich sowas verfärbt. es sei denn,du pflegst die nicht richtig,dann ist es wie zahnbelag wenn du zb rauchst oder so.. anders kann ich es mir nicht vorstellen… keramik ist eigentlich ein gutes material

  • von Erdbeermona am 25.08.2009 um 16:57 Uhr

    ich habe auch seit einem jahr eine mit durchsichtigen und habe ehrlich gesagt keine probleme damit. wir müssen zwar jedes monat einen teil bezahlen aber am ende wenn die behandlung erfolgreich war bekommen wir das geld von der krankenkasse zurück.

  • von Knutschfussel am 25.08.2009 um 16:33 Uhr

    Ich habe leider noch keine gehabt aber an deiner Stelle würde ich lieber das unauffälligste wählen…

Ähnliche Diskussionen

Lidschatten - Ja oder nein? Antwort

Fantasie_ am 19.05.2010 um 14:14 Uhr
Hallo erst mal (: Ich habe jetzt schon oft gehört, dass viele gar keine Lidschatten mehr benutzen, sondern nur noch Mascara und Kajal/Eyeliner, um die Augen zu betonen.. Wie siehts bei Euch aus? Nehmt ihr auch noch...

Gesichtsöl: Ja oder nein? Antwort

Mango_Chicka am 13.01.2015 um 14:38 Uhr
Hallo. Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrung mit Gesichtsöl gemacht hat. Ich habe eine fettige Haut und traue mich nicht so recht ran, obwohl ich hier auf der Seite gelesen habe, dass es...

Kunstnägel Ja oder Nein? Antwort

Mimi_Suhl am 14.08.2009 um 22:29 Uhr
Wie steht ihr so dazu? Ich bin total unentschlossen...Ich habe eigentlich keine Probleme mit meinen Fingernägeln, aber das ständige läckieren nervt ganz schön, vor allem wenn man sich mal richtig Mühe gibt, und nach 2...