HomepageForenBeauty Forumkleine, juckende Bläschen an der hand

kleine, juckende Bläschen an der hand

MaryLou39am 02.07.2010 um 22:07 Uhr

ich hab seit einiger zeit sone juckenden “wasserbläschen” die jucken echt tierisch…. meistens so lange bis ich sie aufkratze…
hab schon überlegt ob ich eine allergie habe (hab oft beobachten, denn ich mit bestimmten mitteln in berührung komme, aber ich weiß nix)

mal sind sie weg, denn kommen gleich 5 stück oder so!

Habt ihr auch sowas, was könnte das sein?

Nutzer­antworten



  • von Muffin1993 am 03.07.2010 um 23:20 Uhr

    ich hatte das auch .. total schlimm .. die taten bei mir nach dem kratzen auch mega weh und so ..
    am besten gehst du zu nem arzt ( war ich auch ^^ ) der gibt dir dann ne salbe und nach ner zeit sind die weg 😉

  • von salifornia1005 am 03.07.2010 um 14:17 Uhr

    also ich hab auch so kleine bläschen auf dem handrücken.
    bekomm das aber auch immer nur im sommer wenn so verdammt heiß ist, jucken tut es aber kaum! in ein paar tagen sind die auch wieder weg

  • von agnesnitt am 03.07.2010 um 09:25 Uhr

    IST KEIN PILZ!!! Bloß keine Pilzsalbe drauf machen!!! Das sind sogenannte Schweißbläschen, da sind die Schweißdrüsen verstopft, und es bilden sich kleine Bläschen unter der Haut. Sowas kommt natürlich dann vor, wenn man besonders schwitzt, also im Sommer. Ist absolut harmlos, du brauchst deswegen also wirklich nicht zum Arzt zu gehen. Dass die jucken hängt damit zusammen, dass sich die Haut ja an der Stelle etwas spannt, aber es hat absolut nichts mit irgendwelchen Infektionen zu tun, weder Pilze, Bakterien, noch Viren. Sonst würde dein Körper das ja auch bekämpfen, und die Dinger würden rot und eitrig werden. Also, einfach abwarten, wenn es kühler wird, verschwinden die wieder.

  • von MaddyMassacre am 03.07.2010 um 00:14 Uhr

    ahja fungi..wie die pizza xD

  • von StrawberryCream am 02.07.2010 um 22:43 Uhr

    ich hab das gerade auch! 4 oder 5 kleine, am handrücken (knöchelgegend)
    ich glaube auch mal dass das von der sonne kommt…
    `hitzepickelchen`

  • von loonie88 am 02.07.2010 um 22:39 Uhr

    fungizid ist ne antipilz creme 😉

  • von Strawberry75 am 02.07.2010 um 22:30 Uhr

    hab das auch immer im Sommer, ganz kleine, stechende, juckende Wasserbläschen
    hab mich auch schon oft gefragt was das ist…

  • von MaryLou39 am 02.07.2010 um 22:28 Uhr

    es ist eigentlich immer an den fingergelenken…finds nur komisch mal ist es da dann wieder weg…

  • von Girl_next_Door am 02.07.2010 um 22:18 Uhr

    kann auch ne sonnenallergie sein.meine ehemalige chefin hatte das auch immer im sommer an den händen.
    geh am besten mal zum hautarzt.

  • von Robins am 02.07.2010 um 22:14 Uhr

    nein ich habe das auch
    an den ganzen fußsolen, zwisschen den fingern und zehen an den handflächen. bei mir ist das echt schlimm das idn keine 5- das sind 20 auf einmal.
    eine fußpflegerin hat mir gesgat dass kommt davon wnen man viel schitzt. ich woll viel barfuß laufen und sie hat mir diese creme empfohlen (gegen das jucken, hilft echt!) Fungizid-Rathiopharm.

    sie hat gesagt es kommt meistens vom schwitzen, kann aber auch en pilz sein.

    kauf dir auch vllt en fußdeo oder so en eisgel für die füß oder so eisspray, welches du dir immer vorm shclafen draufmachst.. das tut total gut:)
    das gibts eig in jeder apoteke oder drogerie!

  • von sunnygirljoss am 02.07.2010 um 22:12 Uhr

    mom, du sagtest ja nix davon dass du des an den händen hast xD verplant ^^ ich vermute bei mir dass des von der reibung kommt

  • von loonie88 am 02.07.2010 um 22:11 Uhr

    klingt nach ner pilzinfektion! solltest mal zum hautarzt gehen

  • von sunnygirljoss am 02.07.2010 um 22:11 Uhr

    ich hab des auch oft im sommer, wenns warm is….weiß nich, vllt liegt des daran wenns so heiß is und du deine finger aneinander reibst oder so? also des denk ich mir bei meinen händen, weil bei mir kommen die meistens an so stellen wo reibung is…

Ähnliche Diskussionen

tabletten gegen absplitternde fingernägel?! Antwort

lydi2110 am 24.08.2010 um 14:07 Uhr
Hallo ihr 🙂 ich hab schon seit langen ein problem mit meinen fingernägeln. die splittern immer ab! das fängt immer mit einem kleinen stück oben am nagelrand an, und wenn man das abmachen will, ist das immer so...

Gelnägel von Essence Antwort

jennilawrence am 12.12.2013 um 16:17 Uhr
hey, ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber von essence gibt es ja jetzt schon seit einiger Zeit dieses Gel Nail at Home Set damit kann man sich selbst gelnägel machen und es gibt da auch so ne lampe zum...

abschminken ohne wimpernausfall... Antwort

Mausla am 10.03.2010 um 20:53 Uhr
hey leute.... also.... immer wenn ich halt wimperntusche drauf hatte und cih mich abschminkt gehn immer voollll viel wimpern ab.... aso nich nur eine (selten) sondern shcon so 5 .... was soll ich denn dagegen...