HomepageForenBeauty ForumKörpercreme

Evie

am 30.01.2008 um 18:16 Uhr

Körpercreme

Schon seit ich ein kleines kind bin hab ich sehr sehr trockene haut. Das hat sich zwar in der pupertät etwas gelegt, aber nach dem duschen oder wenn ich mich einen tag mal nicht eingecremt habe, sieht man kleine risse auf überall auf meinem körper. Ich habe schon so viele cremes ausprobiert, aber keine hat bis jetzt geholfen. vor allem die cremes extra gegen trockenen haut finde ich besonders schlecht… was meint ihr denn dazu?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von VollWeib am 30.01.2008 um 18:16 Uhr

    hi hi, also ich bin immer noch ein verfechter der ganz normalen nivea body lotion (blau). Die hilft bei mir am besten. Die ganzen anderen so genannten spezialcremes bringen doch eh nichts und sind schweine teuer. Und diese ganzen cremes mit irgendwelchen extrakten oder zitronen oder grapefruit zusätzen, die jetzt so gefragt sind, reizen die haut nur noch mehr oder lösen allergien aus. – NIVEA THE ONE AND ONLY-

    0
  • von Violetta am 30.01.2008 um 18:16 Uhr

    Was hältst du davon mal zum Hautarzt zu gehen und dir was verschreiben zu lassen?! Vielelicht wird dein Haut ja dann mit den richtigen Mitteln endlich besser. Auf die ganze Kosmetik kann man sich doch eh nicht verlassen.

    0
  • von FrauFrauke am 30.01.2008 um 18:16 Uhr

    Ich arbeite in einer Apotheke und kann dir eine deiner Fragen beantworten. Die Cremes, die extra für trockene Haut gemacht sind, haben absichtlich einen nicht so hohen Fettanteil. Ich versuche das einmal in verständlichen Worten zu formulieren. Man geht davon aus, dass sich die Haut an eine Creme mit hohem Fett Anteil gewöhnen würde. Die Haut verlangt dann immer und wird irgenwann trotz fetthaltiger Körpercreme trocken. Vielleicht sogar noch schimmer als vorher. Deswegen versucht man mit viel Flüssigkeitsanteil usw. die Haut zu behandeln. Deshalb sind die Cremes auch immer eher flüssig und ziehen sofort ein.Ich hoffe, das das konnte jetzt jeder verstehen.mfg

    Antwort
    0
  • von Awesome am 30.01.2008 um 18:16 Uhr

    Hallo,wie sieht es denn dann mit Öl aus? Ich habe mir vor einiger Zeit in der Apotheke ein Körperöl gekauft. Ich finde das echt super. Die Haut ist zwar danach echt sehr glänzend und fettig, aber wenn sie eingezogen ist, war meine Haut noch nie so schön weich und geschmeidig wie vorher. ISt das dann auch schädlich?

    0

Ähnliche Diskussionen

Trockene Haut im Gesicht Antwort

jennysch am 01.04.2009 um 19:13 Uhr
Hey ihr ich habe schrecklich trockene Haut im Gesicht.. habe schon so viele cremes ausprobiert doch keine hilft.. kennt ihr ein gutes Mittel gegen trockene Haut?

Juckreiz auf der Haut Antwort

HighHeelsFan am 22.04.2013 um 10:33 Uhr
Hey ihr, seit gestern Abend habe ich Juckreiz auf der Haut, und zwar überall. Das ist richtig heftig und ich kratze mich ständig. Nervt mich total und ich konnte letzte Nacht auch kaum schlafen. Was macht man denn...

Ganz viele Fragen zum eincremen Antwort

SerenaEvans am 20.11.2011 um 14:32 Uhr
Hallo Mädels, da ich jetzt einiges abgenommen habe und meine Haut von dem hohen Übergewicht sehr beansprucht ist (Dehnungsstreifen) will ich mir das eincremen mal angewöhnen. Reicht das alle zwei Tage nach dem...

Unaufhörlicher Juckreiz - Dringend Hilfe gesucht!! Antwort

smiliejesy am 21.07.2010 um 21:46 Uhr
Hey Mädels! Also vorab, ich hatte hier sowas ähnliches schonmal geschrieben... Und zwar hab ich das Problem, dass ich voll den Megajuckreiz an den Beinen hab, allerdings nur im Sommer. Woher das kommt, weiß ich...

HILFE! unreine und trockene Haut! Antwort

AnnMariee am 24.03.2011 um 08:17 Uhr
hallo Mädels. ich bin echt verzweifelt. ich habe trockene und doch unreine Haut .. wenn ich Make up drüber mache gegen Pickel schuppt sie total.Und man sieht außerdem dadurch noch mehr die unreine Haut,besonders...