HomepageForenBeauty ForumKörpergröße bei einer Frau?

happyending_

am 01.08.2015 um 21:07 Uhr

Körpergröße bei einer Frau?

Hey Mädels!

Heute geht es mal um das Thema “Körpergröße” bei Frauen.:D
Ich würde gern wissen, wie ihr so zu dem Thema steht.

Denkt ihr, dass man mit 1.60m zu klein ist?
Und wie groß seid ihr denn?:)

Ganz viele liebe Grüße,
happy

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Rawiel am 20.08.2015 um 14:03 Uhr

    Ich bin 1,63 und werde wohl auch nicht mehr wachsen (ich bin 17). Meine Größe finde ich eigentlich in Ordnung, auch wenn ich die Kleinste in meinem Freundeskreis bin :)

    0
  • von Paulinaxoxo am 19.08.2015 um 15:58 Uhr

    Also ich bin 1,74m groß und fühle mich wohl so. Eine meiner besten Freundinnen in 1,58m groß und im Gegensatz zu mir ist sie schon klein, aber wenn wir jetzt nicht grad nebeneinander stehen, finde ich die Größe vollkommen ausreichend.

    0
  • von Nijatra am 15.08.2015 um 17:50 Uhr

    Ich bin 1,64 und echt froh darüber, obwohl ich mich teilweise auch zu groß finde o.O

    0
  • von cranberrypie am 15.08.2015 um 14:26 Uhr

    Ich bin 1,70m, und finde das ideal. Kann aber auch Frauen verstehen, die sich zu klein oder zu gross finden… da hat man es wahrscheinlich nicht so einfach beim Shoppen.

    0
  • von vIcToRiiA am 11.08.2015 um 18:59 Uhr

    ich bin 1,53 und finde es ist nicht unproblematisch. Klar muss man sich damit abfinden und sich mögen wie man ist… aber es geht darum das es eine bestimmte Durchschnittsgröße für Frauen gibt. Das wäre wohl 1,60-1,70 . Ist man größer wird es oft als positiv empfunden, weil in unserer Zeit große schlanke Frauen oft beliebt sind. Vor allem kann man bei dieser Größe davon profitieren, dass viele Sachen besser sitzen und zum anderen sieht man es nicht gleich so krass wenn eine Frau mit 1,70 zunimmt, wohingegen eine kleinere Frau viel stärker auf ihr Gewicht achten muss,weil jeder Kilo sehr stark das Bild verändert.
    Entscheidend ist aber so wieso die persönliche Einstellung zu diesem Thema…

    0
  • von Charlii93 am 11.08.2015 um 12:09 Uhr

    Ich bin 1,55 und soll ich dir was sagen? Ich liebe es :) Ich habe das immer als positiv empfunden und die Männer, die ich bis jetzt kennengelernt habe, fanden das superheiß. Einfach, weil das den Beschützerinstinkt weckt und denen ein besonders männliches Gefühl bei einer bestimmten Sache gibt hehe. Mir wurde immer gesagt, dass man mich gut knuddeln, hochheben und andere Sachen machen konnte 😀 Ich vertief das jetzt nicht. Also ich hab das immer so erfahren, dass Männer da oft scharf drauf sind. Ausserdem kannst du jeden Absatz anziehen und findest immer jmd :)

    0
  • von Catlover87 am 09.08.2015 um 10:33 Uhr

    Ich bin 1,58m: klein aber fein 😉 Spaß beiseite: ich wäre gerne größer, ca. 1,70m und deshalb trage ich immer hohe Absätze (5-7cm). Ich meine, wenn ich hohe Absätze trage sehen meine Beine länger aus und bilde mir ein, beim unterrichten mehr Autorität zu haben. ich weiss,d as das nicht gesund ist, aber so what? Es gibt auch Mädels, die kleiner sind als ich. Eine Freundin aus Südamerika, eine Bekannte aus China und Italien. Das heisst, vielleicht sollte ich auswandern;-) Ich kenne zwei Männer, die nur ein wenig größer sind als ich. Ich denke, für einen Mann ist es noch unangenehmer klein zu sein.

    0
  • von braunbaerchen am 06.08.2015 um 12:42 Uhr

    1,79 m sind doch genau richtig.
    Man hat einen guten Überblick, gibt immer noch genug die größer sind als ich.
    Gut, Klamotten zu finden ist wirklich nicht einfach, aber mit etwas Zeit und Geduld gibt`s da auch etwas.

    0
  • von Clunny am 05.08.2015 um 10:08 Uhr

    Hey, ich bin 1,74 und fühle mich zu groß. Aber nur weil ich hohe Schuhe toll finde! Wenn ich die tragen würde, wäre ich aber viel größer alls alle meine Freunde und würde mir wie ein Riese vorkommen. Beneide kleine Mädels mit hohen Schuhen.

    0
  • von Avellnuss am 04.08.2015 um 23:45 Uhr

    1,56..und ich gebe gerne noch ein paar Zentimeter an bedürftige ab.;-)

    0
  • von taraa am 03.08.2015 um 10:36 Uhr

    ich bin 1,70 und ich bin zufrieden damit, meine Freundinnen sind alle ca. gleich groß also, vollkommen durchschnittlich, aber früher wollte ich auch immer kleiner sein, und in krumm dagestanden, sieht aber furchtbar aus!! Jetzt versuche ich immer schön gerade dazu stehen. 😀

    0
  • von happyending_ am 02.08.2015 um 21:32 Uhr

    Und dankeschön für eure Antworten!:)

    0
  • von happyending_ am 02.08.2015 um 21:32 Uhr

    Zitat von: LeavesAbove, am: 02.08.2015, 10:37

    ” Denkt ihr, dass man mit 1.60m zu klein ist? ” Boah, sorry, aber dieser Satz nervt mich gewaltig -.- für was denn zu klein? Für die Augen anderer? Wer sagt denn, wer wie groß sein soll?? Gerade wegen solchen Sätzen ist die Welt so oberflächlich. Was sollen denn die “zu Großen” dann machen? Sich ein Stück Bein abschneiden? Das ist doch nur Geschmackssache. Eine Freundin von mir ist ca. 1,55m und sie schämt sich so dafür, dass sie immer hohe Schuhe trägt und wenn sie zu Hause Besuch hat, dort auch. Und sie hat jetzt verkrüppelte Füße. Geht jetzt nicht gegen dich, sondern um die Einstellung. Aber dass du denkst, dass das zu “klein” ist, ist nur, weil die Modebranche dir das einredet. Ich bin 1,66 m und finds gut, würde mich auch nicht stören, wäre ich kleiner. Wäre ich viel, viel größer, wahrscheinlich schon, weil es schwierig mit dem Kleidungskauf wäre.

    Die Frage war jetzt ehrlich gesagt nicht, weil mir das die modebranche eingeredet hat, sondern eher, weil ich öfters von Freunden oder Bekannten gesagt bekomme “Du bist einfach soo/zu klein”…;) Da frage ich mich ehrlich gesagt auch, wozu ich denn zu klein sein soll, daher die Frage.:)

    0
  • von missmad90 am 02.08.2015 um 21:16 Uhr

    ich bin 1,74m groß. Bin damit soweit zufrieden, die Proportionen stimmen und einige finde meine langen Beine schön. Das einzig “Störende” ist, dass mein Freund nur 1,78m groß ist und mir meine hohen Schuhe fehlen ^^

    0
  • von florence_92 am 02.08.2015 um 18:00 Uhr

    ich bin 1,69m und finde meine Größe einfach so nichtssagend. Ich kenne viele Mädels, die um die 1,80m sind, was einfach immer so toll und grazil aussieht und die Mädels >1,65m mag ich auch lieber, weil die einfach meist niedlicher wirken.
    Aber an der Körpergröße kann man ja nunmal schlecht was ändern…

    0
  • von DieJulia am 02.08.2015 um 17:23 Uhr

    Ich bin 1,79 und bin damit ganz und gar nicht zufrieden.
    Natürlich ändert es nichts an meiner Persönlichkeit aber die Leute schauen einen einfach anders an. Ich war schon immer die größte. Egal wo. Das größte Mädchen und oft sogar größer als die Buben. Das ist heut auch noch oft so. wenn ich mit Leuten zusammen bin, die ziemlich gleich groß sind, fühl ich mich wohl. Wenn um mich herum nur kleinere sind, versuch ich mich immer selbst zu verstecken und stehe dann ganz krumm da 😀 es gibt echt schöneres :-D:-D 😀

    Mein Freund wünscht sich auch dass ich kleiner bin und das sagt er mir auch so.
    Außerdem findet man keine Hosen, die lang genug sind :-(

    Ich glaube ganz ehrlich, dass es für ein Mädchen einfacher ist, kleiner zu sein als so groß.

    0
  • von Cathy171717 am 02.08.2015 um 14:41 Uhr

    Ich fühl mich mit 170 auch klein. Das liegt aber eher daran, dass ich immer die Kleinste war – und wenn man das 18 Jahre lang so sieht, fühlt man sich mit 23 noch immer so ^^ auch wenn ich theoretisch weiß, dass ich nicht klein bin. Hab auch Freundinnen, die eine Spur kleiner sind, aber die meisten sind immer noch größer als ich ^^

    0
  • von BinnyWinny am 02.08.2015 um 13:52 Uhr

    Bin selbst 170 cm und find das gut so. Wäre weder gerne kleiner noch größer. Wobei ich bei einer Frau von 155 -175 alles völlig ok finde nur noch größer stelle ich mir oftmals schwierig vor.

    0
  • von Goldschatz89 am 02.08.2015 um 12:31 Uhr

    Ich bin 1,58 und ich mag meine Größe. Ich finde es Quatsch sich über sowas zu definieren.

    0
  • von Weidenkatze am 02.08.2015 um 11:46 Uhr

    Und sich darüber zu definieren oder Gedanken zu machen ist total albern denn an seiner Körpergröße kann man ja nun wirklich nichts ändern. Außer optisch durch hohe Schuhe, aber ich persönlich finde die Dinger weder schön noch sind sie gesund.

    0
  • von Weidenkatze am 02.08.2015 um 11:43 Uhr

    Ich bin 1, 63 und bin völlig zufrieden. Habe auch noch nie mitbekommen dass ein Mann mich deshalb weniger oder gar nicht attraktiv findet. Und wenn man wert darauf legt dass der Partner größer als man selbst ist hat man als kleine Frau definitiv schon mal einen Vorteil. Ein Körpergröße hat in meinem Leben noch nie eine Rolle gespielt und kenne auch niemanden der darauf großartig achtet oder gar jemanden als zu klein einstuft.

    0
  • von specialEdition am 02.08.2015 um 11:09 Uhr

    Ich bin 1.72. Ich würde 1.77 perfekt finden :)

    0
  • von maschmellow am 02.08.2015 um 11:00 Uhr

    Ich bin 182 cm groß. Manchmal wäre ich auch lieber kleiner, mit kleineren Füssen ( habe schuhgroesse 44/45).
    Ich reduziere die Menschen nicht auf ihre Körpergröße, von daher egal ob 147 cm oder 189 cm. 😉

    0
  • von LeavesAbove am 02.08.2015 um 10:37 Uhr

    ” Denkt ihr, dass man mit 1.60m zu klein ist? ”

    Boah, sorry, aber dieser Satz nervt mich gewaltig -.- für was denn zu klein? Für die Augen anderer? Wer sagt denn, wer wie groß sein soll?? Gerade wegen solchen Sätzen ist die Welt so oberflächlich. Was sollen denn die “zu Großen” dann machen? Sich ein Stück Bein abschneiden?
    Das ist doch nur Geschmackssache.
    Eine Freundin von mir ist ca. 1,55m und sie schämt sich so dafür, dass sie immer hohe Schuhe trägt und wenn sie zu Hause Besuch hat, dort auch.
    Und sie hat jetzt verkrüppelte Füße.

    Geht jetzt nicht gegen dich, sondern um die Einstellung. Aber dass du denkst, dass das zu “klein” ist, ist nur, weil die Modebranche dir das einredet.

    Ich bin 1,66 m und finds gut, würde mich auch nicht stören, wäre ich kleiner. Wäre ich viel, viel größer, wahrscheinlich schon, weil es schwierig mit dem Kleidungskauf wäre.

    0
  • von Ninchen9 am 02.08.2015 um 09:56 Uhr

    ich finde 1,60 absolut okay. ich selbst bin etwa 1,63.
    männer finden sowas doch immer süß oder eben einfach attraktiv und mit den schuhen kannst du tragen was du willst.

    0
  • von Chaosbiene80 am 02.08.2015 um 01:29 Uhr

    1,53 damit hab i h kein Problem… Allerdings mit dem Gewicht…

    0
  • von Ilayda88 am 01.08.2015 um 22:52 Uhr

    Ich bin 1,50 und habe damit kein Problem.

    0
  • von lani95 am 01.08.2015 um 22:06 Uhr

    Bin 1,58 und würde nie meine gtose eintauschen wollen.
    ich kann hohe schuhe anziehen ohne gleich riesig zu sein. Alle Männer sagen meine grose ist niedlich und erweckt den Beschützer Instinkt :)
    Zudem hab ich mehr Auswahl bei der Männerwelt weil alle Größer sind wie ich. Habe eine Freundin die ist über 1.80 und sie sagt immer sie will einen mann der größer ist wie sie.
    das einzige nervige ist der hosenkauf da ich unten dann meist umkrempeln muss aber das ja eh grad in hehe :)

    0
  • von Doisneau am 01.08.2015 um 21:50 Uhr

    in die achterbahn darf man mit 1.60 also nee nicht zu klein :)

    0
  • von DragMeDown am 01.08.2015 um 21:29 Uhr

    Quatsch, die Körpergröße ist doch egal :)
    Je kleiner frau ist, desto höher können die High Heels werden :p

    0
  • von Smeesy am 01.08.2015 um 21:09 Uhr

    zu klein wofür denn?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was gefällt euch mehr bei einer Frau/Fräulein Antwort

Erdbeertraube am 04.11.2013 um 13:29 Uhr
Pech schwarze Haare , blonde oder doch Brünett ? Schlank , normal oder doch etwas kräftiger? Dezentes Make Up oder Schminkopfer? Wie sollte der Kleidungsstil sein? Natürlich über Geschmäcker streitet man sich...

Absolutes "NO GO" bei einer Person!!! Antwort

Korni09 am 08.10.2009 um 13:41 Uhr
Was geht mal überhaupt nicht, wenn ihr einer Person gegenübersteht? Egal ob Mann oder Frau. Stellt euch vor, euer Gegenüber hat gelbe Zähne vom Rauchen, Lücken oder Karies, oder dunkel behaarte Beine und dann nen...

Kosmetikerin- Was passiert bei einer Gesichtbehandlung? Antwort

TheMalle am 09.11.2010 um 17:32 Uhr
Hallo :) ich gehe morgen zu einer Kosmetikerin die sich um meine Haut kümmert . Wisst ihr was die Kosmetikerin alles macht, und ob man auch geschminkt kommen kann? Danke schon mal im Vorraus für die Antworten. lg :)

Wart ihr schonmal bei einer Kosmetikerin? Antwort

frina am 13.06.2010 um 19:10 Uhr
Hallo ihrs :) Wollte mal fragen, wo man sich denn professionell und einigermaßen günstig schminken lassen kann? Ich habe gehört, Kosmetiker machen das nicht so, oder etwa doch? Und wieviel würde das im Schnitt...

Richtige Gesichtspflege bei Neurodermitis! Antwort

Strawberry2 am 03.11.2008 um 10:36 Uhr
Hey Erdbeer-Mädels, jetzt mach ich mal nochmal nen eintrag zum thema: neurodermitis. Ich hab das seit ca.1einhalb jahren! Ich würde gern wissen ob ihr irgend ne pflegeserie kennt die bei neurodermitis gut...