Lila1989

am 20.08.2011 um 15:37 Uhr

Kontaktlinsen

Hallo.
Ich bin ein totaler neuling, wenn es um Kontaktlinsen geht. (Eigentlich wollte ich nie welche haben, weil ich auch einen Hornhautriss hatte und der ab und an wieder aufreißt). Aber irgendwie lässt das Thema mich gerade nicht mehr los.
Ich hab hier und bei google schon ein wenig gegoogelt aber meiner Meinung nach nicht die Antwort gefunden die ich gesucht habe.
Und zwar…
Ich möchte die Kontaktlinsen nur mal ein Tag tragen also am We oder zur Berufsschule oder so.. Also die meiste Zeit meine Brille. Müsste ich mir dann jedes mal ein neues paar Kontaktlinsen kaufen? Ich habe gelesen von Tages- und Monatslinsen?
Es heißt doch nicht das man die Tageslinsen nach dem Tag entsorgt oder?

Sry . Aber ich habe da echt keine Ahnung von.. =((
Danke schonmal für die liebgemeinten Antworten.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von linimaus91 am 20.08.2011 um 18:13 Uhr

    @Vampress: also ich würd meine linsen nicht viel länger als einen monat tragen. paar tage, ok, aber nicht ewig länger. wenn die schon durch die lösung nicht mehr richtig sauber werden, bilden sich irgendwann keime, durch die du ne richtig schöne augenentzündung kriegen kannst. außerdem kanns sein, dass du irgendwann keine linsen mehr verträgst, wenn du so nachlässig mit deinen augen umgehst.

    0
  • von Lila1989 am 20.08.2011 um 16:59 Uhr

    Danke für eure Antworten.
    Zum Augenarzt/Optiker wollt ich die Woche nochmal gehen =). Ich wollte nur mal vorab schonmal was hören.. Damit ich es wenigstens schonmal gehört hab und nicht wie son Ochs vorm Berg steht.. =)

    0
  • von Verilicious am 20.08.2011 um 16:57 Uhr

    naja, wenn du sie wirklich nur so selten tragen willst, dann wären Tageslinsen schon besser. Und ja, die heißen so, weil man sie nach einem Tag entsorgt.
    Aber geh unbedingt zu nem GUTEN Optiker und am besten auch zum Arzt, ob du wirklich welche tragen darfst mit dem Hornhautriss

    0
  • von Vampress am 20.08.2011 um 16:37 Uhr

    Ich hab auch Monatslinsen, welche man nach einem Monat tragen wechseln sollte. Ich trage sie aber meist länger, da die Dinger auch irgendwann aufs Geld gehen. Und es passiert da auch nix, wenn man sie länger als einen Monat trägt (wie das bei Tageslinsen aussieht weiß ich nicht), außer dass vllt nach wirklich langem tragen die Seekraft durch die Dinger nachlässt, weil die Dinger halt “dreckig” werden und irgendwann auch durch die Lösung nicht mehr richtig sauber gehen 😉

    Aber würde dir vllt doch lieber Tageslinsen empfehlen, da sollteste dich aber wirklich vom Augenarzt/ Optiker beraten lassen (aber das ham die anderen ja auch schon gesagt^^)

    0
  • von Honigbiene17 am 20.08.2011 um 16:28 Uhr

    Schließe mich an 😉 Und ein Optiker/Augenarzt wird dir auf jeden Fall erstmal sagen, OB du überhaupt welche tragen kannst..

    0
  • von cheechee am 20.08.2011 um 16:28 Uhr

    ja, unbedingt vorher zum augenarzt! und genau wie elwyn und lini schon geschrieben haben: tageslinsen wirft man nach einem tag weg. die benutzt man eben, wenn man nur ab und zu zum feiern oder so mal kontaktlinsen reinmachen will. ich hab monatslinsen, weil ich sie fast jeden tag trage…

    0
  • von linimaus91 am 20.08.2011 um 16:25 Uhr

    also ich hab monatslinsen, aber wenn du die linsen nur hin und wieder einen tag tragen willst, dann würd ich tageslinsen nehmen. die trägt man einen tag und wirft sie dann weg. aber ich würd auf jeden fall eh mal zum augenarzt/optiker gehn und mich beraten lassen. schon allein, um zu fragen, ob du überhaupt kontaktlinsen tragen kannst mit deinem hornhautriss.

    0
  • von Elwyn am 20.08.2011 um 16:09 Uhr

    Also ich hatte mal 1-Tages-Linsen, die ich zum Beispiel reingemacht hab, wenn ich ins Schwimmbad gegangen bin…
    Dafür hab ich mir eine Packung mit 24 Linsen warens glaub gekauft.
    Die konnte ich dann jeweils einen Tag tragen und musste sie danach wegschmeißen.
    Am besten du gehst mal zum Optiker und lässt dich da beraten, was für dich in Frage kämme 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kreative Puderquasten für Makeup Liebhaber Antwort

Sofel am 07.04.2016 um 11:21 Uhr
Hallo ihr Lieben, benutzt ihr Puderquasten zum fixieren eures Make-ups ? Ich bin auf der Suche nach schönen Quasten,....bis jetzt habe ich nur welche in langweiligen Farben gefunden. Vielleicht habt ihr noch Tipps....

Wieso bekomme ich keinen ab? Antwort

Cranberry am 03.04.2016 um 21:12 Uhr
Hallo liebes Forum! Da ich hier immer so nette Beiträge sehe, dachte ich, ich melde mich auch mal an um ein paar aufmunternde Worte zu hören. Es gibt leider ein Problem was mich in regelmäßigen Abständen immer mal...

Wanted: auffallende Mascara Antwort

Catlover87 am 30.10.2015 um 12:20 Uhr
Da es meine bisherige Mascara, Illegal Length von Maybelline nicht mehr zu geben schient, suche ich hier nach Tipps für eine auffallende Mascara, die nicht klumpt und die Wimpern optisch verlängert. da ich...

Gelnägel ziehen immer Luft Antwort

Diana1506 am 18.10.2015 um 17:06 Uhr
Hallo zusammen, Ich habe mir nach 5 Monaten wieder gelnägel machen lassen, damals hatte ich schon das Problem das die Nägel nach dem die Verlängerung rausgewachsen war Luft gezogen haben. Jetzt ist es aber so das ich...

Brille und Schlupflider Antwort

Catlover87 am 04.10.2015 um 06:38 Uhr
Wer hat das "Problem" noch: ich habe Schlupflider und bin Brillenträgerin. Das heisst beim Augenmakeup müsste ich die Schlupflider kaschieren und die Augen vergrößern. Was ich mache: täglich nur viel schwarze Mascara,...

HomepageForenBeauty ForumKontaktlinsen