HomepageForenBeauty ForumKontaktlinsen

Kontaktlinsen

2290

8

Hallo.
Ich bin ein totaler neuling, wenn es um Kontaktlinsen geht. (Eigentlich wollte ich nie welche haben, weil ich auch einen Hornhautriss hatte und der ab und an wieder aufreißt). Aber irgendwie lässt das Thema mich gerade nicht mehr los.
Ich hab hier und bei google schon ein wenig gegoogelt aber meiner Meinung nach nicht die Antwort gefunden die ich gesucht habe.
Und zwar…
Ich möchte die Kontaktlinsen nur mal ein Tag tragen also am We oder zur Berufsschule oder so.. Also die meiste Zeit meine Brille. Müsste ich mir dann jedes mal ein neues paar Kontaktlinsen kaufen? Ich habe gelesen von Tages- und Monatslinsen?
Es heißt doch nicht das man die Tageslinsen nach dem Tag entsorgt oder?

Sry . Aber ich habe da echt keine Ahnung von.. =((
Danke schonmal für die liebgemeinten Antworten.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • @Vampress: also ich würd meine linsen nicht viel länger als einen monat tragen. paar tage, ok, aber nicht ewig länger. wenn die schon durch die lösung nicht mehr richtig sauber werden, bilden sich irgendwann keime, durch die du ne richtig schöne augenentzündung kriegen kannst. außerdem kanns sein, dass du irgendwann keine linsen mehr verträgst, wenn du so nachlässig mit deinen augen umgehst.

    von linimaus91 am 20.08.2011 um 18:13 Uhr

  • Danke für eure Antworten.
    Zum Augenarzt/Optiker wollt ich die Woche nochmal gehen =). Ich wollte nur mal vorab schonmal was hören.. Damit ich es wenigstens schonmal gehört hab und nicht wie son Ochs vorm Berg steht.. =)

    von Lila1989 am 20.08.2011 um 16:59 Uhr

  • naja, wenn du sie wirklich nur so selten tragen willst, dann wären Tageslinsen schon besser. Und ja, die heißen so, weil man sie nach einem Tag entsorgt.
    Aber geh unbedingt zu nem GUTEN Optiker und am besten auch zum Arzt, ob du wirklich welche tragen darfst mit dem Hornhautriss

    von Verilicious am 20.08.2011 um 16:57 Uhr

  • Ich hab auch Monatslinsen, welche man nach einem Monat tragen wechseln sollte. Ich trage sie aber meist länger, da die Dinger auch irgendwann aufs Geld gehen. Und es passiert da auch nix, wenn man sie länger als einen Monat trägt (wie das bei Tageslinsen aussieht weiß ich nicht), außer dass vllt nach wirklich langem tragen die Seekraft durch die Dinger nachlässt, weil die Dinger halt “dreckig” werden und irgendwann auch durch die Lösung nicht mehr richtig sauber gehen 😉

    Aber würde dir vllt doch lieber Tageslinsen empfehlen, da sollteste dich aber wirklich vom Augenarzt/ Optiker beraten lassen (aber das ham die anderen ja auch schon gesagt^^)

    von Vampress am 20.08.2011 um 16:37 Uhr

  • Schließe mich an 😉 Und ein Optiker/Augenarzt wird dir auf jeden Fall erstmal sagen, OB du überhaupt welche tragen kannst..

    von Honigbiene17 am 20.08.2011 um 16:28 Uhr

  • ja, unbedingt vorher zum augenarzt! und genau wie elwyn und lini schon geschrieben haben: tageslinsen wirft man nach einem tag weg. die benutzt man eben, wenn man nur ab und zu zum feiern oder so mal kontaktlinsen reinmachen will. ich hab monatslinsen, weil ich sie fast jeden tag trage…

    von cheechee am 20.08.2011 um 16:28 Uhr

  • also ich hab monatslinsen, aber wenn du die linsen nur hin und wieder einen tag tragen willst, dann würd ich tageslinsen nehmen. die trägt man einen tag und wirft sie dann weg. aber ich würd auf jeden fall eh mal zum augenarzt/optiker gehn und mich beraten lassen. schon allein, um zu fragen, ob du überhaupt kontaktlinsen tragen kannst mit deinem hornhautriss.

    von linimaus91 am 20.08.2011 um 16:25 Uhr

  • Antwort

    Also ich hatte mal 1-Tages-Linsen, die ich zum Beispiel reingemacht hab, wenn ich ins Schwimmbad gegangen bin…
    Dafür hab ich mir eine Packung mit 24 Linsen warens glaub gekauft.
    Die konnte ich dann jeweils einen Tag tragen und musste sie danach wegschmeißen.
    Am besten du gehst mal zum Optiker und lässt dich da beraten, was für dich in Frage kämme 😉

    von Elwyn am 20.08.2011 um 16:09 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Kontaktlinsen:) Antwort

9

6

hallöchen :) ich hab seit ca. 3 jahren eine brille, aber ich find des ziemlich unpraktisch.. keine ahnung mags einfach nich so naja auf jeden fall will ich jetzt kontaktlinsen, jetzt würd ich gern wissen, ob ihr eher...
CandyPirate 25.11.2009

Kontaktlinsen Antwort

2

11

hey mädels. ich komme bald in eine neue schule und ich wollte mich echt groß verändern, da ich dass ich das ich jetzt habe nicht wirklich mag. ich hab schon alles vor augen und soo. vor allem will ich eine neue...
JustSweet 29.08.2009

Kontaktlinsen Antwort

5

4

Hallo Mädels :) Hab jetzt vom Augenarzt gesagt bekommen,dass ich eine Brille bzw. Kontaktlinsen brauche und war auch dann beim Optiker und kriege jetzt Monatslinsen.. Ich hatte vorher schon Kontaktlinsen aus dem...
ApriliaGirl 06.05.2011

Kontaktlinsen Antwort

1

5

Hey Girls, jetzt sind alle die Kontaktlinsen tragen gefragt..bisher bin ich eigentlich immer super damit klargekommen. Aber mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass ich auf einem Auge wohl etwas schwächer sehe....
Starlight1983 18.04.2009

farbige kontaktlinsen Antwort

4

3

haiij neulich hab ich mir farbige kontaktlinsen geholt. ich brauch eigentlich keine und ich trag die daher auch nur am wochende fürs feiern oder so. allerdings hab ich die von keinem augenarzt anpassen lassen (hab...
KirschLabello 25.02.2010