HomepageForenBeauty ForumKontaktlinsen+ich=Freunde?

moondust

am 17.02.2009 um 13:46 Uhr

Kontaktlinsen+ich=Freunde?

Hi @ All,
Ich habe seit ca. 1 Woche (weiche) Kontaktlinsen gekriegt und mittlerweile reagieren meine Augen nicht mehr so empfindlich. Aber
ich habe immer noch Probleme die Linsen richtig einzusetzen. Ich setze sie genau so ein, wie der Optiker es mir gesagt & gezeigt hat. Also ich gucke immer nach oben, wenn ich sie einsetze und dann schliesse ich die Augen. Aber bis ich die reinkriege, vergehen Stunden -.-
Und ich hab auch keine Lust morgens um 5 aufzustehen, weil ich so lange brauche Q_Q
Habt ihr ein paar tolle Tipps, wie ich die Linsen einsetzen kann? 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PinkyEatsBrain am 17.02.2009 um 15:00 Uhr

    Üben, üben, üben. Ich hab meine Kontaktlinsen jetzt seit 7 Jahren. Ich guck dabei aber auch nicht nach oben, sondern direkt in den Spiegel. Man muss sich halt erstmal überwinden, um sich einfach ins “Auge fassen” zu können. Ich kann meine sogar im Dunklen einsetzen und rausnehmen :). Also das wird schon!

    0
  • von lene222 am 17.02.2009 um 14:21 Uhr

    UPS völlig natürlich mit V :-)))

    0
  • von lene222 am 17.02.2009 um 14:19 Uhr

    Ich habe schon seit zwei Jahren Kontaktlinsen und hatte am Anfang auch Probleme gahabt…es ist föllig normal!!!
    Ich ziehe mein Unterlied so weit es geht runter (schaue dabei in den Spiegel) und lege die Linse zuerst mit dem unteren Teil ins Auge und dann drücke ich es komlplett zum Auge…man kann dann sogar hören wie die Luftblässchen unter der Linse entweichen. Dann das Auge schließen und die Linse ist hoffentlich drin….
    Versuche es einfach mal….

    LG Lene

    0
  • von LadyNadya am 17.02.2009 um 14:07 Uhr

    bei mir hat es ewig gedauert bis ich es drauf hatte. ich hab schon gedacht ich bin zu blöd und krieg das nie hin. heute kann ich es sogar ohne spiegel.

    0
  • von Lara_Schatz am 17.02.2009 um 13:59 Uhr

    Ich habe seit einem Jahr Kontaktlinsen und in den ersten Wochen ging`s mir genau so wie dir. Ich denke,spätestens nach einem Monat hast du dich dran gewöhnt;) Ich setze meine Kontaktlinsen genau so ein wie es Diva666 macht und so hat es mir auch mein Optiker gezeigt.In den Spiegel gucken (nicht nach oben) ,mit dem Zeigefinger einsetzen und anschließend nach links, rechts, oben und unten gucken.
    Wird schon klappen,geb mal nicht so schnell auf :)

    Liebe Grüße
    Lara

    0
  • von Diva666 am 17.02.2009 um 13:54 Uhr

    also ich stelle mir einen spiegel auf den tisch & setze mich davor.
    ich schaue beim einsetzen immer direkt in den spiegel, nicht nach oben….man muss schließlich sehn was man tut?! =) mit dem zeigefinger stze ich sie dann ein und schließe das auge micht sofort, sondern schau nochmal nach rechts/links, damit die linse sich gut anpasst.
    ich hatte anfangs auch etwas schwierigkeutem , aber eher beim herausnehmen der linsen. letzendlcih bedarf es nur etwas übung… ich hoffe du hast bald weniger schwierigkeiten…..
    liebe grüße

    0
  • von Puppipuppe am 17.02.2009 um 13:50 Uhr

    Ich glaube da hilft nur Übung. Irgendwann klappt`s

    0
  • von gaensebluemchen am 17.02.2009 um 13:49 Uhr

    habe das gleiche Problem…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kontaktlinsen vermessen! Antwort

LadyL1986 am 13.01.2010 um 20:24 Uhr
Hi liebe Erdbeeren! Hab ne Frage zum Thema Kontaktlinsen vermessen: Macht das der Augenarzt oder der Optiker? Meine hab ich bisher immer vom Optiker vermessen lassen, hatte mit der letzten Ladung für ein halbes Jahr...

Kontaktlinsen! Onlineshop?! Antwort

bebiShim_ am 26.11.2010 um 03:05 Uhr
Hallo ihr süßen Erdbeer/Mädls.. wir ihr schon wisst es geht um Kontaktlinsen um eine ganz bestimmte... um die `Bausch & Lomb SofLens Natural Colors` leider konnte ich mich im internet nicht schlauer machen.. es...

Harte Kontaktlinsen angewöhnen? Tips? Antwort

MissStefanie am 15.04.2010 um 17:30 Uhr
Hallo Mädls! Ich hab harte/formstabile/sauerstoffdurchlässige Kontaktlinsen bekommen. Es ist normal, dass diese am Anfang etwas kratzen und im Auge stören. Ich vertrage sie ganz normal, das hat mir der Optiker...

Kontaktlinsen - Gut oder Schlecht? Antwort

Fantasie_ am 06.02.2010 um 19:00 Uhr
Heey Mädels :) Ich habe vor, mir Kontaktlinsen zu beschaffen und habe auch schon am Montag einen Augenarzt-Termin, um herauszufinden, was die Besten für mich sind. Ich habe gehört, es gibt harte und weiche Linsen und...

Kontaktlinsen - wie lange tragen ohne Probleme? Antwort

vanessa91 am 14.04.2010 um 13:58 Uhr
Hey Mädels! Ich trage mittlerweile seit 3 Jahren Kontaktlinsen. Morgen Abend ist unsere Zulassungsnacht fürs Abitur - das heißt: wir treffen uns um 21.30 und feiern bis zum nächsten Morgen, gehen dann so in die...