HomepageForenBeauty ForumLästige Augenringe – leide ich an Eisenmangel? Andere Tipps und Tricks?

zauberkuch

am 02.09.2015 um 13:32 Uhr

Lästige Augenringe – leide ich an Eisenmangel? Andere Tipps und Tricks?

Hallo!

…wo fange ich nur an? Ich bin eine Frau in den besten Jahren und mich plagt seit geraumer Zeit ein sehr nerviges Problem: meine Augenringe. Zuerst habe ich es auf zu viel Stress geschoben, den ich leider, aus familiären und beruflichen Gründen in den vergangenen Monaten doch zu genüge hatte. Doch selbst in und jetzt nach meinem Urlaub verschlimmert sich mein Hautbild.

Ich denke, ich leide unter typischen, dunklen Augenringen, das heißt meine Augenränder sind verfärbt, Tränensäcke oder sonstige Vertiefungen habe ich nicht.

Am Schlafmangel kann es nicht liegen, den habe ich zu genüge – also bin ich auf der Suche nach anderen Mangelerscheinungen. Ich habe auf dieser Seite gegen Augenringe gelesen, dass eine häufige Ursache der Eisenmangel ist, unter dem wohl recht viele Menschen leiden. Da mich mich vegan ernähre und doch sehr gesund lebe, bin ich mir nicht sicher, ob das die Ursache sein kann? Sollte man dennoch zu zusätzlichen Eisenpräperaten greifen?

Ebenso habe ich gelesen, dass eine Schlafmaske Wunder bewirken kann und solll – auch hier bleibe ich skeptisch. Gerne würde ich vorerst eine schnelle Abhilfe schaffen und wäre daher auf Pflegeprodukte / Pflegetipps gespannt. Natürlich interessieren mich ebenso Tipps und Tricks, die ihr anwendet, um Augenringe zu beseitigen.

So würde ich mich über einen informativen Austausch und einige Rückmeldungen wirklich freuen. Ich habe in den kommenden Wochen wichtige Termine und möchte diese gern ohne meine Augenringe bewältigen.

Liebe Grüße und vielen Dank.

Mehr zum Thema Augenringe findest du hier: Augenringe entfernen – Was hilft wirklich?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sunshine331 am 07.09.2015 um 11:29 Uhr

    Augenringe können auch auf einen Feuchtigkeitsmangel hindeuten.
    Wie viel Liter Wasser trinkst du denn am Tag?
    Du brauchst 2,5-3 Liter am Tag.
    Vielleicht hilft das ein wenig gegen die lästigen Augenringe 🙂

    LG

    0
  • von Katzeeva am 02.09.2015 um 18:38 Uhr

    Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, der kann dich auf Mangelerscheinungen testen und falls er nichts findet kannst du ja mal zum zur Kosmetikerin gehen, wenn es wirklich nur ums optische geht.

    0
  • von Cathy171717 am 02.09.2015 um 16:05 Uhr

    Ich hab auch furchtbare Augenringe. Hab mir jetzt eine Augencreme besorgt und seit ich die regelmäßig verwende, schauen sie gleich viel besser aus! War jetzt zwei Monate zu faul dafür und hab sie schon wieder 🙁

    0
  • von Rawiel am 02.09.2015 um 15:20 Uhr

    Hallo!
    Augenringe müssen nicht immer durch Schlafmangel oder Mangelerscheinungen hervorgerufen werden, sie können auch genetisch bedingt sein. Haben deine Verwandten vielleicht auch mit Augenringen zu kämpfen? Möglicherweise hast du das von ihnen geerbt!
    Im Zweifelsfall kannst du ja einen Arzt aufsuchen, der kann dir sicher weiterhelfen und gegebenenfalls ein Eisenpräparat verschreiben.
    Liebe Grüße 🙂

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tipps und Tricks für schöne Haut, vorallem im Gesicht. Antwort

DiAmOnDzZ am 23.06.2009 um 18:16 Uhr
Eure Tipps? Wollte mal ein paar von euren Privat Tipps und Tricks hören. Würde mich sehr über Antworten freuen. 🙂

Geschwollene Augen und Augenringe! 🙁 Antwort

Mimi_Suhl am 09.02.2009 um 21:08 Uhr
Ich weiß nicht mehr weiter! Ich habe manchmal frühs sehr geschwollene müde Augen und dazu auch noch dunkle Schatten. Ich bin kein Frühaufsteher 😉 Hab mir deswegen extra ne Augencreme geholt die viel Feuchtigkeit...

Selbstgemacht...Tipps und Tricks für einen schönen Körper Antwort

Orchidee1 am 04.01.2009 um 18:52 Uhr
Hey welche "Rezepte" oder Tricks kennt ihr so für eine schöne Haut bzw. für Schöne Haare zum selbermachen?Was macht ihr so für euer Aussehen?Danke schon mal für die Beiträge =)