HomepageForenBeauty ForumLieber Zahnspange oder Brücke?

LadyMarmalade

am 22.09.2010 um 22:01 Uhr

Lieber Zahnspange oder Brücke?

Hey Mädels! Ich bin 17 Jahre und hatte ne feste Spange oben und unten von meinem 9 Lebensjahr bis zum 15. …
Jetzt hab ich folgendes Problem.
Bei mir sind im Unterkiefer 2 bleibende Backenzähne nicht veranlagt.
Und mein Kieferorthopäde hat ziemlich Mist gebaut.
Er hat die Lücken da aufgelassen dass ich später mal Implantate reinmachen kann.
Aber LEIDER ist mein Zahnknochen viel zu dünn und die lücken zu klein,
das würde nicht funktionieren.

Jetzt hab ich Freitag bei nem Spezialisten nen Termin und dann krieg ich unten wieder ne Zahnspange rein um die Lücken zu schließen.
Und ich will das einfach nicht mehr.
Ich bin 6 jahre meines lebens mit ner Festen rumgerannt, davor und danach mindestens nochmal genauso lang mit lockeren.

Es gäb aber auch noch die Möglichkeit,
die gesunden(!) Zähne um die Lücken abzuschleifen um da Kronen/Brücken draufzumachen.
Ich find Zahnspangen einfach absolut unästhetisch, ich mein,
Ohne Witz, welcher Kerl kuckt mich denn da noch an.

Was haltet ihr davon bzw was würdet ihr tun…?

liebe grüße,
die VERZWEIFELTE lady M. …

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Korni09 am 23.09.2010 um 07:46 Uhr

    mit 17 schon brücken wäre doch sehr schade, versuch es nochmal mit ner spange

    0
  • von starbucksgirl am 23.09.2010 um 00:21 Uhr

    Aja, unten sied man es echt ned, zumindest wenn man nicht grad dein Zahnarzt ist

    0
  • von starbucksgirl am 23.09.2010 um 00:19 Uhr

    Also ich hatte mit 13 ein ähnliches Problem (ja ich weiß mit 16 ist es noch schlimmer)
    Meine Kiefer war zu klein, sodass meine Weißheitszähne nicht rauskahmen.
    Die letzen hinteren 2 der hintersten Zähne hatten Löcher, einer so schlimm das ich ne Wurzelbehandlung haben hätte müsste.
    Nun gabs die Möglichkeit die Weißheitszähne rauszuoperieren und die hinteren Beisserchen flicken.
    Die 2te war alle hinteren zihn und die ne Zahnspanne rein damit sich die Zähne so zusammenbleiben wie sie waren, damit die Weißheitszähne den Platz nehmen können.
    Ich hab die Spange genommen und es nie bereut (ZUMINDEST NACHDEM SIE RAUS WAR)

    0
  • von HerNameIsMiloo am 22.09.2010 um 23:23 Uhr

    klar ist es blöd wenn du so lange schon eine feste zahnspange hattest, jetzt wieder eine zu bekommen. aber hey, danach sind deine zähne wunderschön :) außerdem hat eine freundin von mir auch nur unten eine & im ernst; man sieht es kaum bzw garnicht.
    liebe grüße

    0
  • von Looovely am 22.09.2010 um 22:45 Uhr

    ich würd auch lieber die zahnspange nehmen..
    ich hab jetzt auch schon 5 jahre od so ne feste
    mich nervts zwar auch aber ich hab sie nun mal und danach sind dann die zähne schön=)
    und bei mir hatten jungs bis jetzt noch kein problem damit..
    und auch wenn sies hätten wärs mir sch*** egal;D
    viele grüße

    0
  • von Mineez am 22.09.2010 um 22:39 Uhr

    ziehs jetzt bis zu ende durch :) hast später um so schöneres ergebnis..
    ich hatte früher auch eine feste und dann irgendwann die lockere und habe die dann aber nicht mehr getragen.. hätte ich doch mal lieber getan.. unten mein zahn ist wieder schief geworden.. alles umsonst -.-

    0
  • von Yoji am 22.09.2010 um 22:27 Uhr

    Ich an deiner Stelle würde aufjednfall die Zahnspange nochmal nehmen !
    Ich weiß selber wie absolut scheiße das Teil ist, bloß ich merke es an meiner Mutter wie unglücklich sie jetzt ist, dass sie das früher nicht zu ende gemacht hatte und auch Kronen / Brücken jetzt hat.

    Das dein Kieferorthopäde das Mist gebaut hat ist wirklich blöd.
    Weißt du denn, wie lange du die Zahnspange dann nochmal tragen müsstest ?
    Bei einer nicht so langen Zeit würde ich das wirklich nochmal in Erwägung ziehen^^
    Liebe Grüße

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zahnspange Antwort

MaryJanex3 am 27.08.2010 um 21:48 Uhr
Hallo :) habe seit Mittwoch ne Zahnspange. Ich hab so ne Schutzschicht auf die Zähne bekommen und gesten Tomatensoße gegessen. Seit dem sehen die voll gelb aus -.- War heute beim Zahnarzt und das Mädchen meinte,...

Invisalign Zahnspange Antwort

eternita am 22.12.2008 um 14:28 Uhr
Hallo Mädels na ich bin 23 jahre alt und hatte schon immer recht grosse lücken die eigentlich zu mir stehen aber ich möchte diese zähne entlich mal richten. Nun habe ich mich sehr um invisalign zahnspange...

feste zahnspange-verfärbte gummis :( Antwort

ladyInes am 09.10.2010 um 18:35 Uhr
hallo ihr lieben.. ich habe mich mit 21 jahren freiwillig entschlossen ein zahnspange zu tragen, um einfach ein schöneres lächeln zu haben.. mal abgesehen davon, dass mich der spaß richtig viel geld kostet, hab ich...

Lieber Solarium oder Selbstbräuner? Antwort

Palermitana am 05.08.2014 um 13:35 Uhr
Hallo meine Lieben Ich weiss nicht, ob es schon Einträge hat mit diesem Thema (denke gibt schon Einige), aber ich dachte ich starte meinen ersten Forumbeitrag mit dem :) Ich bin 25 und sehr bleich (habe aber...

MAC oder lieber CLINIQUE Foundation??? Antwort

joena88 am 26.12.2009 um 13:41 Uhr
Hey ihr süßen!könnt ihr mir viell. helfen. Ich kann mich nicht zwischen den zwei Foundations entscheiden. Habt ihr schon erfahrungen gemacht welche besser ist für unreine Haut???oder welche ne bessere Deckkraft hat...