HomepageForenBeauty ForumLippen eingerissen

Kirschii

am 18.05.2008 um 19:19 Uhr

Lippen eingerissen

Ich hab schon seit längerem ein Problem, nämlich das meine Lippen immer so trocken und rissig sind, auch unter und über den Lippen und da juckt das dann auch. Ausserdem sind meine Lippen an der Seite eingerissen so das ich den Mund nicht mehr richtig aufbekomm und das tut auch ziemlich weh. Manchmal ist es sogar so schlimm das ich aufwache und meine Lippen sind total angeschwollen und ich möchte am liebsten gar nicht aus dem Haus gehen.
Ich hab versucht das mit Bepanthen wegzubekommen aber das hilft nicht.
Das rissige bekomm ich ein bisschen mit Blistex weg (das is so eine weisse Tube, weiss jetzt nicht genau wie das heisst) aber es kommt immer wieder. Weiss jemand vielleicht woran das liegen könnte und wie ich das wegbekomme?
Das Problem ist das ich noch für 6 Wochen in Brasilien bin und nicht zum Arzt gehen kann oder so.
Danke schon mal.
Lg Kirschii

Antworten



  • von Corax3 am 08.08.2010 um 13:59 Uhr

    so nivea-creme auf die rissigen ränder. udn von bebe gibt es sonen SOS-labello der heisst intensive care. ich hatte das gleiche roblem und hab das jetzt so in den griff bekommen.

  • von Giselle500 am 08.08.2010 um 13:53 Uhr

    also habe einfach mal olivenöl auf die lippen gemacht und ich muss sagen es hilft. meine lippen sind nicht spröde und sind total weich.
    also pack olivenöl drauf.

  • von eva1001 am 07.08.2010 um 20:39 Uhr

    weiß ja nicht ob du welchen benutzt, aber der normale labello soll für so fälle schlecht sein, da ist nämlich wachs drin, was sich in die wunden setzt und sie am heilen hindert – also keinen labello benutzen! außer vllt dieses sos-zeugs.
    vllt isst du auch sehr `aggressive` sachen, also sehr stark gewürzt oder viel saures? davon krieg ich nämlich probleme…

  • von Giselle500 am 07.08.2010 um 20:27 Uhr

    melkfett hat bei mir auch geholfen.
    ich mache grad die haarkur mit dem olivenöl und überlege grad, ob olivenöl nicht vll. auhc gegen spröde lippen hilft. hat damit irgendwer erfahrung und das ma ausprobiert?

  • von PinaColada87 am 29.12.2009 um 15:25 Uhr

    vaseline hilft. über nacht einwirken lassen

  • von Kristine112 am 02.08.2009 um 12:46 Uhr

    Hallo ich habe auch immer so über den lippen so rau und so und das nervt aber ich probier mal das mit dem Honig wenn ihr noch was wisst dann schreibt mal bb =)

  • von Vanillla am 19.07.2008 um 21:46 Uhr

    vaseline udn honig kann ich empehelen udn penaten creme und immer über nacht einwirken lassen

  • von Dancy am 20.05.2008 um 21:34 Uhr

    ich hab das auch und tu abends penatencreme auf die lippen, sieht zwar aus wie in einem horrorfilm (und man sollte es nur machen, wenn man keinen männerbesuch hat) aber es wirkt wunder….hab seitdem keine probleme mehr. und morgens wasch ich die reste natürlich ab 🙂

  • von AnnaAlki am 19.05.2008 um 15:02 Uhr

    aaalsoooo meine freundin hat auch son ein problem…die macht über nacht immer i-einen honig drauf…dass hilft wirklich gut 😉 und ist dazu noch billig und nicht schwer XD
    naja ich hoffe ich habe dir weiter geholfen :-*

  • von SchwarzerEngel am 19.05.2008 um 14:12 Uhr

    naja das sos lipbalm fand ich jetzt nich soo klasse

  • von InLoveWithHim am 18.05.2008 um 20:53 Uhr

    mach abends honig auf die lippen, dadurch sin die dann schön geschmeidig un des is voll gut bei trockenen lippen. aussadem gibts da von labello eine tube (wie bei den lipglossen) der heißt iwie SOS soforthilfe. wenn man da mit der zunge dran kommt isch des zwar bitter aba des bringt scho was. probiers ma aus =) viel glück

  • von kruemelchen am 18.05.2008 um 19:51 Uhr

    Vielleicht komm das von der Sonne??

  • von Kirschii am 18.05.2008 um 19:35 Uhr

    das sind nur die lippen… ich werd das mal mit dem vitamin b versuchen und mehr wasser trinken.
    danke schön

  • von whitebeauty am 18.05.2008 um 19:23 Uhr

    und viel wasser trinken!!

  • von whitebeauty am 18.05.2008 um 19:23 Uhr

    das kann unterschiedlich gründe haben, aber Vitamin B mangel ist auch für die schleimhäut und lippen verantwortlch. Propier das mal. Sonst eventuell eine Allergie? Hast du auch im Mund Probleme oder nur auf den Lippen?

Ähnliche Diskussionen

Lippenstiftfarbe für schmale Lippen Antwort

meerschweini am 11.12.2013 um 16:14 Uhr
Hey Erdbeermädels 🙂 ich würd mir gern mal wieder nen neuen Lippenstift holen, allerdings hab ich das Problem, dass meine Lippen total schmal und dünn sind.... roten Lippenstift find ich bei anderen total schön,...

die Lippen im Winter... Labello? Bepanthen? Blistex? Antwort

ObsidianWhisper am 13.11.2010 um 22:28 Uhr
hey Mädels 😀 geht es euch auch so, dass eure Lippen im Winter total trocken und spröde werden und dann reißen, aufplatzen, bluten usw? bei mir ist das echt schlimm... im Sommer benutze ich eigentlich nie Labello...

AUAAA totale offene und wunde Lippen =( Antwort

xXNataschaXx am 10.10.2010 um 19:28 Uhr
Hallo meine Liebeenn 🙂 also mein Problem: das Wetter zur Zeit ist ja eigentlich recht schöön =)toller Oktober <3 =) aber der Kalte & trockene Wind ist einfaach gar nichts für meine Lippen. Als ich gestern...

Lippen knabbern! Antwort

brombeerchen83 am 29.07.2014 um 12:56 Uhr
Hallo, immer wenn ich nervös bin oder Langeweile habe, erwische ich mich dabei, dass ich an den Lippen knabbern will. Ich habe mir zeitweise schon richtige Risse davon gemacht und weiß einfach nicht, wie ich das...