HomepageForenBeauty ForumMake up ohne Lichtschutzfaktor?

Make up ohne Lichtschutzfaktor?

Franzi_2101am 06.04.2009 um 22:10 Uhr

Hey Mädels,

seit einiger Zeit bin ich endlich zufrieden mit meinem Make Up. Wie ich aber heute feststellen musste hat es gar keinen Lichtschutzfaktor…

Ich neige zwar nicht umbedingt zu Sonnenbrand, halte mich aber im Sommer oft in der Sonne auf und im Juli sind 7 Tage Malle geplant. Da möchte ich ungern auf mein Lieblings Make Up verzichten.

Habt ihr irgend nen Trick für mich? Sonnencreme untermischen oder wie? Hab im Internet auch gerade gelesen das Make Up so oder so die Sonnenstrahlen reflektiert und darum die Haut vor den Sonnenstrahlen schützt…. stimmt das?

Sollte ich mir ein neues suchen müssen, könnt ihr mir dann eins MIT Lichtschutzfaktor unter 20 Euro empfehlen?

Liebe Grüße und vielen Dank

Nutzer­antworten



  • von MoiJey am 06.04.2009 um 23:39 Uhr

    also ehrlich, dir sollte deine gesundheit wichtiger sein! es gibt kein make-up, dass eine richtige sonnencreme ersetzen kann. im urlaub würde ich auf jeden fall auf die creme umsteigen. im normalen leben brauchst du keinen lsf, da ist es sogar besser, keinen zu benutzen, weil sonst die haut zu empfindlich wird. überleg dir das nochmal. ansonsten einfach ein puder über der creme verwenden

  • von shivamoon am 06.04.2009 um 22:22 Uhr

    ich habe das superstay von maybelline jade das hat lsf 10,ansonsten denke ich kann man eine nicht fettende sonnencreme auch unter dem make up tragen kann…