HomepageForenBeauty ForumMineralkosmetik

TickTrickTrack

am 20.04.2013 um 09:11 Uhr

Mineralkosmetik

Hallöchen, was unterscheidet Mineralkosmetik von herkömmlicher Kosmetik? Stimmt es, dass Mineralkosmetik keine Konservierungstoffe enthält? Also bedeutet das, dass Mineralkosmetik gesünder für die Haut ist? Was habt ihr für Erfahrungen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Loewenbaby18 am 22.04.2013 um 20:21 Uhr

    Mineralkosmetik enthält im Gegensatz zu herkömmlicher Kosmetik nur mineralische Bestandteile, die in ihrer verwendeten Form auch in der Natur vorkommen. Gute Mineralkosmetik verwendet keine überflüssigen Füllstoffe, keine organischen Pigmente und wird in loser Puderform angeboten. Das hat den Vorteil, dass man auf Konservierungsstoffe verzichten kann. Doch auch bei Mineralkosmetik gilt: Ein Blick auf die Inhaltsstoffliste der Produkte ist wichtig, denn nicht alles, was sich Mineral-Make-up nennt, ist so pur und rein wie die Werbung verspricht.

    0
  • von roadrunnerin am 21.04.2013 um 10:56 Uhr

    Ich finde auch, dass Mineralkosmetik länger als normale Kosmetik hält! Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Jedenfalls bin ich total zufrieden damit und fast jede Marke bei dm bietet glaube ich Mineralkosmetik an!

    0
  • von Kuscheldecke23 am 20.04.2013 um 11:00 Uhr

    Minerkosmetik liegt im Trend! Auf der Basis von Mineralstoffen gibt es Pflege für Haut und Haar, aber auch Grundierungen, Lippenpflege sowie Lidschatten und Rouges in Puderform. Ich benutzte auch gerne mineralpowder und bin sehr zufrieden!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bienenwachs Kosmetik - Wer kennt sich aus? Antwort

NYdaydreamer am 23.04.2013 um 16:35 Uhr
Ich habe gelesen, dass Bienenwachs Kosmetik gut für trockene Haut ist. Wer von euch hat schon mal Bienenwachs Kosmetik ausprobiert und welche Produkte genau hast ihr getestet oder vielleicht schon bei euch zu Hause im...

Noreva Kosmetik Antwort

CarlaMarlaBarla am 17.04.2013 um 17:03 Uhr
Meine Lieben! Ich habe gerade in der S-Bahn gehört, wie sich zwei Frauen, die beide tolle Haut hatten, über Noreva Kosmetik unterhalten haben. Beide benutzen wohl schon seit Jahren Noreva Kosmetik. Ich habe ehrlich...

Guinot Kosmetik?? Antwort

queen_kate28 am 27.04.2012 um 12:34 Uhr
Liebe Mädels, ich war letzten bei einer Kosmetikerin, die mir für meine recht unreine Haut die Guinot Kosmetik empfohlen hat. Ich habe noch nie davon gehört, aber hatte das Gefühl, dass meine haut nach dem Besuch viel...

Mesoporation - Erfahrungen? Antwort

Elfminuten am 17.10.2010 um 10:20 Uhr
Hallo Ladies, bin 34, habe aber extrem empfindliche haut und dementsprechend schon ein paar fältchen zu viel :(( ist nun mal so, müsste also etwas dagegen unternehmen und ich möchte mit etwas anfangen, was nicht...

Welches Essen macht schön? Antwort

button001 am 16.09.2014 um 10:32 Uhr
Hallo Freunde! Das Sprichwort stimmt ja wirklich: Man ist, was man isst. Ich frage mich, ob es Schönmacher unter den Lebensmitteln gibt. Viel Wasser soll ja gut für die Haut sein. Habt ihr vielleicht noch von anderen...