HomepageForenBeauty ForumNach dem Duschen IMMER eincremen?

Nach dem Duschen IMMER eincremen?

FullMoonam 11.02.2009 um 13:55 Uhr

Hallo zusammen,
irgendwie streiten sich ja immer die Geister bei diesem Thema:
Sollte man sich nun eincremen nach dem Duschen oder nicht? Ich habe mal gehört, dass das sehr ungesund ist, wenn man sich immer eincremt nach dem duschen, weil die Haut dann irgendwie davon abhängig wird…..Mhmmm….Was meint Ihr?

Nutzer­antworten



  • von sekhmet am 23.04.2011 um 10:20 Uhr

    ich kann dir nicht sagen was man sollte oder muss, sondenr nur was ich tue weil ich sehe das es meiner haut gut tut.
    hab eher trockene haut, die durchs rasieren noch zusätzlich austrocknet. deshalb creme ich mich wenns die zeit zulässt nach jedem duschen ein ( mit der alverde körperbutter macadamianuss ). wenn de haut, z.b. im winter sehr trocken ist, lass ichs abtrocknen weg und reibe die nasse haut mit babyöl (babylove babyöl) ein und lass es einziehen.
    wenn ich mich lange nicht eincreme wird meine haut richtig schuppig und spannt. kommt natürlich drauf an was man sich auf die haut schmiert. mir ists wchtig, dass man da sehr hochwertige produkte benutzt, d.h. mit guten inhaltsstoffen.

  • von vanillacoke23 am 23.04.2011 um 03:59 Uhr

    immer nach jedem duschen also jeden tag 2 mal

  • von CrazyGirlie am 01.03.2009 um 13:21 Uhr

    ich hab auch eine sehr trockene haut und eincremen ist sehr wichtig bei mir sonst kann meine haut irgendwann mal sehr rissig werden und rau und das will ich net

  • von Feelia am 11.02.2009 um 17:45 Uhr

    ich muss mich immer eincremen danach sonst spannt die haut.vor allem an den beinen ist die bei mir sehr trocken

  • von SuesseTanzMaus am 11.02.2009 um 17:35 Uhr

    ich creme mich nur ein, wenn ich nach dem direkt nach dem duschen noch feiern gehe, also duftende, glättende, straffende cremes…aber sonst wirklich nie. bin mit meiner haut mehr als zufrieden. stimmt aber wirklich, dass die haut abhängig wird von den pflegestoffen, die sie dadurch zugeführt bekäme. es ist wie mit labellos, benutzt man sie ständig, springen die lippen sofort auf, sobald es mal ein wenig kälter ist und man keinen labello zur hand hat.
    ich würd mich also auf keinen fall täglich eincremen, vor allem nicht in unserem alter!

  • von IvoryEbony am 11.02.2009 um 15:43 Uhr

    grundsätzlich sollte man sich schon eincremen, da der haut durch das duschen zum einen fette entzogen werden die in der obren hautschicht lagern, zum anderen wird durch das duschen der säureschutzmantel der haut zerstört. es dauert ca. 6 stunden bis die haut ihn wieder vollständig aufgebaut hat, cremes unerstützen diesen prozess einfach.
    kommt auch drauf an ob man ein duschgel mit einen hohen rückfetter anteil benutzt oder nicht, dazu sind die länge der dusche und die temperatur des wasser auch ausschlaggebend für die belastung der haut.
    daher am besten immer eincrmene, zumindest wenn man die zeit hat =)

  • von erdbeerteufel am 11.02.2009 um 15:25 Uhr

    ab und zu, würd ich aber auf keinen fall immer machen (außer man hat sehr trockene haut, die ich aber nicht hab ^^)

  • von cookieleinchen9 am 11.02.2009 um 15:08 Uhr

    Ich creme mich nach jedem duschen ein .. einfach weil ich mich dann wohler fühle 🙂 Und meine Haut wird wirklich Babyweich ^^
    Aber ich denke das liegt auch etwas an der Creme.

  • von rika87 am 11.02.2009 um 14:40 Uhr

    Mach ich, wenn ich mal Lust habe, ansonsten hatte ich noch nie eine Creme, die wirklich schnell einzieht und auf dieses Klebgefühl an Haut und Sachen hab ich überhaupt keine Lust.
    Meine Haut ist auch eh unkompliziert und braucht das eigentlich nicht.

  • von Tequilagirl1988 am 11.02.2009 um 14:28 Uhr

    Quatsch immer eincremen ist keine pflicht. ich mach das ab und zu mal

  • von Evany am 11.02.2009 um 14:15 Uhr

    hmm…ich muss mich immer eincremen

  • von typischnati am 11.02.2009 um 14:09 Uhr

    also früher hatte ich mich nicht regelmäßig eingecremt…..und meine haut war nicht wirklich so weich wie ich es damals gerne hätte…..habe aber angefangen mich nach dem duschen immer mit baby-öl einzucremen…..und ich bin mit meiner haut begeistert….könnte es mir gar nicht mehr ohne dieses baby-öl vorstellen……*grins* und meiner haut geht aus gut, ich denke mir…….wenn es gut für baby´s ist kann es meiner haut nicht schaden……. ;o)))

  • von Roxl am 11.02.2009 um 13:58 Uhr

    also ich mach das nie… und hab trotzdem sehr weiche haut. ich denke, wenn man nicht von natur aus zu trockene haut hat, braucht man sich nicht einzucremen.

Ähnliche Diskussionen

Vor dem Sonnenbad ins Solarium? Antwort

Steff244 am 08.07.2008 um 12:37 Uhr
Hallo Mädels! Ich hab da mal ne Frage. Vor meinem Urlaub möchte ich ins Solarium, um meine Haut vorzubräunen. Abgesehen davon, dass ich dann nicht so weiß aussehe, habe ich gehört, dass es die Haut auf die Sonne...

Meine Haut verträgt GAR NICHTS! 🙁 Antwort

SherriHill am 25.02.2013 um 22:03 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich wollte das schon länger mal fragen, habs dann aber immer wieder aufgeschoben weil ich es doch nicht als so wichtig empfand. Ich (22) habe eigentlich eine gute Haut. Ich hatte in meiner...

Flecken nach dem Duschen Antwort

snoopy92 am 10.09.2008 um 14:50 Uhr
Hallo Erdbeermädels 😉 Also morgens nach dem Duschen passiert mit meinem Gesicht was ziemlich nerviges. Und zwar krieg ich immer so rote Flecken (ich hatte mal auf Hitzeflecken getippt) und ne recht raue Haut....