HomepageForenBeauty ForumNägelbeißen

Anna227

am 01.06.2009 um 17:15 Uhr

Nägelbeißen

Ich knabbere immer meine Nägel ab.
Ich will es nicht aber es ist angewohnheit.
Woher kommt das und was soll ich dagegen machen???
es gibt MNttel die man sich auf die Nägel pinselt aber die funktionieren bei mir nicht.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sarane am 01.06.2009 um 20:40 Uhr

    Das “Nägel kauen” sind wirklich seelische Probleme, die man nicht in den Griff bekommt. Man sagt nicht ohne Grund: ..”wie es bei denen im Leben aussieht, kann man an den abgekauten Fingernägeln ablesen.”… Zuerst das Leben in den Griff bekommen und sich dann um das Nägelkauen kümmern. Es muss doch nicht jeder schon auf 5m Entfernung sehen, dass ich so schwach bin und mein Leben nicht in den Griff bekomme. Außerdem sieht das wirklich ekelhaft aus und richtig sauber kann man solche Nägel auch nicht bekommen. Und farbiger Nagellack auf abgekauten Nägeln, sieht auch nicht viel besser aus.

    0
  • von Pelzjaeckchen am 01.06.2009 um 20:23 Uhr

    Denke des is reine Kopfsache. du musst der verführung zu kauen einfach wiederstehen können 😛

    0
  • von yasii__x3 am 01.06.2009 um 20:22 Uhr

    ich hatte das problem auch..dan hab ich künstliche nägel drauf getan und nach und nach meine nägel wieder angeschaut ..bin vom kauen weg gekommen doch dann hatte ich wieder probleme und kaute wieder..und nun hab ich wieder künstliche nägel drauf..ich weiss ebe auch nciht was dagegen hilft drum mach ichs so…

    0
  • von Carolan am 01.06.2009 um 17:32 Uhr

    Das Nägelkauen ist eine Angewohnheit, um vorhandene Probleme zu verdrängen. Du musst erst für ein stressfreies Leben sorgen und dich dann um dein Nagelkauen kümmern. Die Nägel sehen nicht nur ekelig aus sondern viele mögen dir später gar keine Hand mehr geben oder irgendeine Speise von dir annehmen. Und wenn du nur noch ein kleines Nagelbett hast, sieht man das ein Leben lang bei dir, dass du deine Gefühle, Sorgen und Probleme nie in den Griff bekommen hast. Da helfen auch keine künstlichen Nägel mehr. Viele Chefs stellen solche Leute erst garnicht ein.

    0
  • von strawberryearth am 01.06.2009 um 17:20 Uhr

    Mir fällt da nur der Nagellack gegen nägelkauen ein..
    Ich habe auch das selbe Problem und habe noch keinen Weg gefunden damit aufzuhören

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gelbliche / Brüchige Nägel. Was tun? Antwort

CherryandBanana am 30.07.2011 um 19:50 Uhr
Hallo; Um es kurz zu machen..ich lackiere fast jeden tag meine Nägel.. immer irgendeine andere Farbe.. aber jetzt hab ich das Problem; Meine Nägel färben sich gelblich und brechen voll schnell ab :/ ... Was meint...

Fingernagel kauen -> Künstliche Fingernägel?! Antwort

Kleeblatt am 13.11.2008 um 16:56 Uhr
Hallo ihr :-D Ich habe ein Problem. Seit Jahren kaue ich immer wenn ich augeregt bin an meinen Fingernägeln. -_- Ich hab schon alles probiert um diese schlechte Angewohnheit los zu werden. Ich hatte sogar so ein...

Nägel brechen ab! Antwort

schokokeks am 26.02.2008 um 18:18 Uhr
Meine Nägel brechen in letzter Zeit. ab . Ich weiss nicht warum und genau so wenig weiss ich was ich dagegen machen soll... Was hilft dagegen?

dünne nägel Antwort

startnew am 04.07.2010 um 19:52 Uhr
hallo mädels, mein problem ist, dass ich schon immer nägel kaue :/ ich wollte dieser angewohnheit jetzt endlich einen schlussstrich setzen, und hab mir den stop`n grow nagellack gekauft, der bitter schmeckt....

Nägelkauen in Stresssituationen Antwort

Cassnovelia am 14.04.2015 um 14:41 Uhr
Hi :) Kennt jemand von euch dass Nagelkau-Problem? Ich kaue immer auf meinen Nägeln wenn ich nervös oder gestresst bin. Da ich mich zurzeit auf Prüfungen vorbereite ist das Nägelkau-Problem wieder aktuell und...