HomepageForenBeauty ForumNägelkaunen! Was tun ?

miLka

am 08.05.2008 um 21:44 Uhr

Nägelkaunen! Was tun ?

Hey..ich hab da so ne Macke. Ich kaue meine Fingernägel. Nicht regelmäßig aber schon so das sie nie richtig lang werden. Ich habe das Zeug aus der Apotheke schon ausprobiert. Diese Stop and Grow. Aber mittlerweile bin ich auch dagegen schon immun. Habt ihr vllt andrer Tipps wie ich davon los kommen kann ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Cookiemonster am 21.08.2008 um 20:46 Uhr

    also als ich mal sowas gemacht habe mit stop`n`grow oderso at es garnihcts gebracht weil es vom vielen händewaschen schnell weggeht und sonst hat es mich auch nichtam kauen gehindert
    also ich hab ein paar tipps, ich kaue jetzt seit 2 monaten nicht mehr und bin echt stolz! also
    1. Nimm dir richtig vor, nicht mehr zu kauen. du musst es immer im kopf habn
    2. such dir was anderes. zum beispiel eine kette, an der zu die ganze zeit die perlen drehst oder einen schlüsselanhänger, wo kleine gegenstände dran sind die du geistesabwesend betasten kannst. kurz: etwas zum “rummfummeln”, das dich vom kauen ablenkt
    3. jedes mal wenn du kaust, überlegst du: was mache ich hier eigentlich ? was bringt das? du wirst keinen konkreten grund finden,.
    4. immer wenn du kaust sofort finger aus dem mund
    5. öfter hände waschen!
    6. pflege deine hände mit handcreme, nagelhaut entferner usw!
    so ich hoffe du kannst damit was anfangen^^

    0
  • von Kandis am 14.05.2008 um 09:35 Uhr

    und weißt du was mir noch bei nagelkauenden leuten aufgefalln is? die haben froschfinger… sieht so aus als würden die hautwülste um die fingernägel dann dauerhaft so anschwelln bis ma total knubbelige fingerspitzen wie ein frosch hat……

    0
  • von maolicious am 13.05.2008 um 12:02 Uhr

    he,
    das problem hatte ich auch mal und bin jetzt (fast komplett) davon weggekommen.
    bei mir hat keine tinktur aus der apotheke geholfen (der nagellack der so abartig bitter schmeckt) denn ich hab einfach weitergemacht.sucht ^^
    geholfen haben mir auch nur die gel-fingernägel.als die ab waren waren meine nägel zwar echt dünn,aber lang.
    ist vielleicht nicht die optimale lösung aber seitdem kaue ich nicht mehr (so oft ^^).

    0
  • von cocolatte am 12.05.2008 um 08:03 Uhr

    ich habs genauso wie prue 18 überwunden. ich hab mir einfach mal lange fingernägel gewünscht, und mich dann zusammengerissen wenn ich lust zu kauen hatte, weil ich wusste dass das resultat des standhaftbleibens lange, schöne nägel sind. muss man dann natürlich pflegen und lackieren und so, aber es hat geklappt! :)

    0
  • von Erdbeere am 11.05.2008 um 21:54 Uhr

    Also ich hab mir das nägelkauen nach voll langer zeit abgewöhnt, weil ich fand einfach das es scheiße aussah und auch iwie eklig fand, die immer abzukauen, war eigentlich gar nicht so schwer damit aufzuhören. Und nägel lackieren find ich auch gut, sieht schöner aus :)

    0
  • von haargel am 09.05.2008 um 14:03 Uhr

    fingernägel …. stell dir jedesmal vor wie viele von der speichel bakterien in die nägel eindringen oder stell dir vor deine fingerbetten entzünden sich…..jedenfalls half mir dieser gedanke nicht nägel zu kauen auch wenn es voll eklig klingt…..

    0
  • von crazygirly am 09.05.2008 um 11:25 Uhr

    schön die nägel verziern :
    nagellack , nailstickers …
    dann sind sie dir viel zu schön zum kauen =D !!!

    0
  • von Shandoo am 09.05.2008 um 07:39 Uhr

    ich war z.b. extrem kauerin hatte ebenfalls dieses stop and grow was nachher ni mehr gebracht hat…Nun habe ich Gel Nägel (künstliche) und meine ägel sind darunter super gewachsen…mittlerweile brauche ich schon gar keine Nägel mehr aufzukleben…

    0
  • von prue_18 am 08.05.2008 um 23:34 Uhr

    also das hilft euch vil net weiter aber ich hab das auch ganz schlimm gemacht bis zur 9 klasse da wollte ich unbedingt lange fingernägel ich hab dan angefangen drauf zu achten wann ich das mache und in diesen situazionen ( aufregung , spanung …. ) hab ich mich etnweder abgelenkt oder einfach nur beherscht

    also mein tip benutz deinen willen !! wenn du etwas wirklich willst klappt das auch

    hehe 😉

    0
  • von Cherrylu am 08.05.2008 um 23:23 Uhr

    also ich war auch im nagelstudio…fand ich total toll, weil das plötzlich so anders aussah, mit den langen nägeln. dann sind sie i-wann abgegangen und das sah so scheiße aus, das ich angefangen habe sie mir zu lackieren. Sie waren ja mitlerweile schon länger, weil die nägel unter den gelnägeln ja nachwachsen…
    und das sah dann wieder toll aus
    kleiner tipp: mach das mit nagelstudio nicht öfters, das macht die nägewl extrem kaputt, die sind danach so dünn wie papier und es ist außerdem verdammt teuer.
    auf jedefall hats bei mir bis jetzt geklappt.
    Lg
    Luisa

    0
  • von Kandis am 08.05.2008 um 22:20 Uhr

    hi miLka
    hab auch seit ich klein war gekaut, aber seit ca einem jahr hab ich gelnägel (mach ich mir auch selber) und da is des abkauen ziemlich sinnlos. bzw wenn mas doch macht sehr seeehr schmerzhaft 😉 auch für die zähne nich so berauschend… wennst dir die inbestition leisten kannst, würd ichs mal so versuchen

    gruß jasmin

    0
  • von Magic am 08.05.2008 um 22:04 Uhr

    Hi,
    ich kann dir leider keinen Rat geben, da ich selbst diesem Tick erlegen bin. 😉 Vielleicht hilfts dir ja moralisch etwas, dass du weißt: Du bist nicht allein. 😉
    @Ness: Also ich weiß nicht… Bei mir hat nägellackieren zumindest nichts gebracht (außer, dass ich die Nägel, wenn das Zeug drauf war nicht abgebissen, sondern abgerissen hab….). *schulter zuck*
    So ein Knautschball hats mal geschafft mich ne Zeit lang davon abzubringen. Vielleicht hilfts dir länger.
    Lg Sandra

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Trockene Ellbogen - was tun? Antwort

springme am 23.01.2012 um 18:24 Uhr
Ich habe im Moment wieder richtig trockene Ellbogen, die schon fast verhornt sind. Ich creme fleißig und benutze auch regelmäßig ein Peeling, aber irgendwie wird es nicht besser. Jetzt habe ich davon gehört, die...

Was tun bei brüchigen Fingernägeln? Antwort

ladybug24 am 25.03.2011 um 16:53 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe immer das Problem, dass meine Nägel schnell einreissen und sie nie richtig lang werden. Hatte früher Gelnägel, habe aber damit schon vor über einem Jahr aufgehört und finde den natürlichen...

ölige,fettige haut - was tun? Antwort

vanilly90 am 08.04.2012 um 22:17 Uhr
hallo ihr lieben mein problem ist, dass ich fettige haut habe und nichts dagegen hilft,ich habe schon sehr viele sachen ausprobiert, war auch schon bei 2 unterschiedlichen hautärzten, die produkte haben aber leider...

Nagellack verfärbungen was tun? Antwort

ViolettKK am 09.10.2011 um 10:02 Uhr
hey ihr süßen ^-^ mitlerweile bin ich echt genervt von meinem nagellack -__- ich liebe nagellack und trag auch oft welchen aber mitlerweile geht es mir auf die nerven das ich bei bestimmtem nagellack (ob teuer...

Was tun bei Mundgeruch??? Antwort

Schmusekätzchen91 am 10.05.2011 um 22:47 Uhr
Das ist mir jetzt total peinlich, aber ich habe ständig Mundgeruch. Der riecht nach faulen Eier, wurde mir schon gesagt. Das Problem ist, ich kann mir die Zähne und die Zunge schrubben wie ich will 2 Stunden später...