HomepageForenBeauty Forumnagelkauen, es muss aufhören! >:=

Co3y

am 03.06.2009 um 14:02 Uhr

nagelkauen, es muss aufhören! >:=

hey mein problem ist das nagelkauen, ich mache es, seit ich denken kann also so lange bestimmt noch nicht kann mich aber nicht mehr erinnern wann ich angefangen habe. bunter nagellack hilft ein bissl sieht aber auch nicht gut aus auf so kleinen stummeln. ich kaue aber eig nur in der schule wochenende oder so gar net. solche cremes und so ein zeeug hilft bei mir auch nicht. was soll ich machen? ich will nicht mehr außerdem sieht es ja auch eklich aus 🙁

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von NINAkristina am 03.06.2009 um 19:59 Uhr

    hmm…also das Problem hatte ich auch bis ich eine Zahnspange bekommen hab ,dann konnte ich es nicht mehr !
    Aber leider kann ich dir auch nicht helfen ..aber wenn du es wirklich nicht mehr willst dann hör doch auf ..hört sich zwar doof an aber denk einfach immer dran wie schön es aussieht mit tollen nägeln ..!

    0
  • von emina086 am 03.06.2009 um 15:18 Uhr

    Lass dir gelnägel machen, dann kannst du deine nägel gar nicht mehr kauen

    0
  • von manjana am 03.06.2009 um 15:13 Uhr

    Hallo. ich hatte/hab das problem auch. Als Kind hab ich Nägel + die herum leigende Haut abgebissen bis meine oma meinte wenn ich weiter nägel beisse kommt der strubelpeter und schneidet mir alle finger ab. Von einem Tag auf den anderen war das nägelkauen abgeschlossene Sache. Nur das Haut beissen is mir bis heute geblieben und ich denke das ich aus der pubertät schon lange heraussen bin mit meinem Alter.

    Das das Nägel und auch das Haut kauen meistens psychische probleme hat stimmt. Bei mir lässt sich das auf die Schwangerschaft zurückführen weil meine mum viel stress hatte, dazu wars noch ne risiko schwangerschaft.

    Und diese cremes und den Bitterlack kannst voll vergessen. Hatt ich auch, und so ekelhaft der lack auch war ich hab ihn runter gelutscht und dann wars mir auch egal.
    das einzige was wirklich geholfen hat war meine Fingerkuppen mit leukoplast abzukleben. Nur spürt man dann halt nix mehr was beim gitarre und klavier spielen natürlich schwer geht

    0
  • von Andel am 03.06.2009 um 14:45 Uhr

    Hallo,
    sowas sieht wirklich nicht gerade toll aus. Ich habe zwar nicht dieses Problem, aber meine kleine Tochter. Sie ist fast 10 Jahre und hat damit kurz vor ihrem 3. Geburtstag angefangen. Ihre Ärztin sagte damals, sowas ist meistens ein psychisches Problem. Damals musste sie von heute auf morgen in die KiTa, ich ging auf einmal arbeiten, ich und ihr Papa haben geheiratet. Das war wohl alles zuviel auf einmal für die Kleine.
    Nur dieses Nagelkauen hat bis heute nicht aufgehört. Leider weiß ich auch keine Lösung dafür…, sie macht es selber auch nicht bewusst. Das Nagelbett wird immer kürzer und die Nagelhaut wächst auf den Nagel. So richtig schieben möchte ich die Haut auch immer nicht auf den kleinen Fingerchen.
    Bei einer anderen Bekannten hat das Nagelkauen aufgehört, als sie in die Pubertät kam…

    0
  • von Pelzjaeckchen am 03.06.2009 um 14:35 Uhr

    ja wenn du aufhören willst dann kau halt einfach nichmehr 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich grubbel an meinen Fingernägeln. Wie kann ich aufhören?! Antwort

Evaaax3 am 08.12.2010 um 22:32 Uhr
Meine Fingernägel sind so kurz und ich würde so gerne lange und schöne Fingernägel haben. aber ich weiß nich wie ich aufhören kann. Ich kaue nicht sonder grubbel die und auch die haut ein wenig.. uuund es sieht...

Neues Produkt --> Sonnenschutz bei dünnem Haar! Antwort

SylvieHall am 26.04.2017 um 11:57 Uhr
Hallo, ich weiss, das klingt jetzt wie "Werbung machen" aber das ist es nicht. Ich habe mittlerweile viel von Annemarie Börlind versucht und bin sehr überrascht. Ich dachte anfangs, dass es das Gleiche ist wie die...

Rückentatoo - was muss ich beachten? Antwort

lara87 am 11.08.2009 um 08:23 Uhr
Hallo Mädels! Hat jemand von euch schon ein Tatoo? Angst vor den Schmerzen hab ich nicht, aber eher von den Risiken. Hat es einen Einfluss, dass ich sehr helle Haut habe? Gab es bei euch irgendwelche Probleme oder...

Muss ein Tattoo eine Bedeutung haben? Antwort

Ramonaaa am 18.11.2010 um 18:36 Uhr
hallo mädels. frage steht eigentlich oben. ich hätte gerne zwei kleine schmetterlinge am unterarm. die haben absolut keine bedeutung für mich. ich lese von vielen, dass tattoos immer eine bedeutung haben sollten...

Langanhaltendes Make-up ... fettige Mischhaut >_> Antwort

BlackWater am 02.01.2010 um 12:46 Uhr
Hallöle ihr Lieben ^^ Mir ist zu Silvester aufgefallen, dass ich ein Make-up brauche, dass sich nicht ... ja, wie soll man das nennen, in Klumpen auf der Haut abbildet? O_o sah zumindest so aus. Jedenfalls sah...