HomepageForenBeauty ForumNatur pur für Haut und Haar

Jazzdance

am 17.07.2008 um 11:19 Uhr

Natur pur für Haut und Haar

Eine gute Pflege für die Haut und für das Haar müssen nicht immer teuer sein. Es gibt eine günstige Alternative für den kleineren Geldbeutel zu überteuerten Cremes und Masken. Die Joghurt oder Qarkmaske mit etwas Honig gibt der Haut viele wichtige Nährstoffe und belebt sie. Kennt Ihr auch irgendwelche Hausmittelchen für Haut und Haar?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sunangle am 21.07.2008 um 13:34 Uhr

    Ich nehm ganz oft Kieselsäure, iste eigentlich zum einnehmen, hilft aber auch bei unriner Haut, trockenen Haaren, Sonnenbrand etc.

    0
  • von Melli_Deluxe am 19.07.2008 um 17:36 Uhr

    die altbewährte Milch im Badewasser ist super. schwöre drauf! danach hat man super weiche haut. manchmal geb ich auch etwas von dem hochwertigen Olivenöl meiner mutter dazu. aber nur so das sie´s nicht merkt.

    0
  • von Killerkirsche am 18.07.2008 um 09:25 Uhr

    Also ein tolles Peeling für den ganzen Körper ist Olivenöl mit Zucker :) also etwa 50/50 und sich dann damit in der Dusche einschmieren und nur mit klarem wasser abspülen. sich nicht abtrocknen sondern nur im Bademantel gehüllt trocknen lassen… Das gibt super weiche Haut

    0
  • von Yuan am 17.07.2008 um 16:00 Uhr

    Joghurt ist auch gut für die Haare.
    Und für die Haut gerafelter Apferl oder Gurken.
    Die spenden der Haut viel Feuchtigkeit 😉
    und wenn man Quark zu dem Apfel macht schmeckt er auch noch super lecker :)

    0
  • von Susi am 17.07.2008 um 13:32 Uhr

    Gut für die Haare ist Olivenöl. Einfach in die Spitzen einkneten und nach einer guten Einwirkzeit auswaschen. Übrigens, wenn man seine Haare mit einer Kur etwas gutes tun möchte, dann kann man den Effekt verstärken, indem man sich Alufolie um den Kopf wickelt.

    Lieben Gruß,
    Susi

    0
  • von globetrotter am 17.07.2008 um 11:25 Uhr

    ich liebe die Schokomaske. Kann man sich auch mal leisten. Die macht super weiche Haut und ist lecker.

    Honig auf die Lippen ist gut um kleine Hautfetzen zu entfernen und die Lippen glatt zu machen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Vitamine für Haut und Haar zu sich nehmen? Antwort

zdreamsz am 23.04.2013 um 14:17 Uhr
Ich würde gerne meiner Haut und meinen Haaren was gutes tun, aber nicht mit irgendwelchen Produkten sondern mit einer gesunden Ernährung und darum wollte ich fragen, ob ihr empfehlenswerte Vitamine für Haut und Haar...

Silkonfrei und reine Natur... Antwort

Mimi_Suhl am 12.06.2010 um 12:27 Uhr
Hey Mädels! Ich frag mich schon seit einiger Zeit, warum jetzt so viele nur noch silikonefreie Kosmetikprodukte verwenden wollen und nur naturliche stoffe. Also ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen,aber es sind...

Suche nach Foundation für fettige Haut (Drogerie!)! :) Antwort

mickymariposa am 06.02.2014 um 19:19 Uhr
Ich nutze seit ca. einem Jahr die Foundation "Photo Finish" von Catrice und bin jetzt mittlerweile irgendwie nicht mehr so zufrieden damit und würde gerne was Neues ausprobieren. Gibt es denn etwa eine gute Foundation...

Tipps für junge und frische Haut gesucht Antwort

janalein82 am 19.02.2015 um 15:07 Uhr
Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, ob mir jemand eine Gesichtsmaske empfehlen kann, die die Haut schön frisch und jung aussehen lässt (auch für die Augenpartie). Ob gekauft oder selbstgemacht ist egal, am besten...

Gesichtswasser und Gel für fettige Haut Antwort

Loveletter91 am 14.06.2011 um 21:43 Uhr
Welches Waschgel und welches Gesichtswasser dazu könnt ihr mir empfehlen für fettige Haut? :)