HomepageForenBeauty ForumOvulationsblutung

kirschbaum

am 19.03.2009 um 15:02 Uhr

Ovulationsblutung

Hallo hab gerade bei wikipedia diesen begriff entdeckt. ich weiß nur nicht also wie das gemeint ist. Also weil ich auch heute am toilettenpapier so etwas blutigen ausflus hatte obwohl ich noch zeit habe bis zu meiner regel. kann man da schwanger sein bei sowas? oder hat das jede frau irgendwann mal?
Wenn nein wodurch wird sowas ausgelöst? Kennt sich jemand da vielleicht aus ??? Weil mach mir etwas sorgen.

Antworten



  • von Diva666 am 09.06.2009 um 14:38 Uhr

    na das wär ja auch mal der oberhammer wenn so ein kind wie du schwanger wird!

  • von kirschbaum am 21.03.2009 um 15:16 Uhr

    Hab jetzt mal nen Schwangerschaftstest gemacht. Also schwanger bin ich schon mal nicht 🙂 !

  • von kirschbaum am 19.03.2009 um 18:29 Uhr

    wo arbeitest du denn joy85 ?

  • von kirschbaum am 19.03.2009 um 18:27 Uhr

    aha ok

  • von Joy085 am 19.03.2009 um 18:22 Uhr

    da rockt die Bude 😉

  • von kirschbaum am 19.03.2009 um 18:18 Uhr

    freut mich wenn es dir gut geht 😉

  • von kirschbaum am 19.03.2009 um 18:16 Uhr

    wieso das denn Gefaehrtin?

  • von Joy085 am 19.03.2009 um 18:13 Uhr

    ich glaube du bist noch zu jung zum Sex haben.

  • von Galatheia am 19.03.2009 um 18:13 Uhr

    Nein, denn du hast Sex – also solltest du zum FA gehen. was ist daran so schlimm?

  • von Joy085 am 19.03.2009 um 18:11 Uhr

    sogar unsere Kunden mit über 85 gehen zum Frauenarzt

  • von kirschbaum am 19.03.2009 um 18:11 Uhr

    ok dann hab ich noch ein bissel zeit

  • von Joy085 am 19.03.2009 um 18:09 Uhr

    das machen alle Frauen ab 15

  • von Galatheia am 19.03.2009 um 18:08 Uhr

    Na und? Moechtest du lieber Krebs oder komische Geschlechtskrankheiten haben?
    Glaub mir, die Aerzte haben schon so viel im Leben gesehen, da muss dir nichts peinlich sein. Jede sexuell aktive Frau sollte alle halbe Jahre oder zumindest jedes volle Jahr zum FA gehen.

  • von kirschbaum am 19.03.2009 um 18:06 Uhr

    naja das ist mir aber echt voll peinlich und unangenehm wenn ich da hin gehen müsste!

  • von Galatheia am 19.03.2009 um 18:05 Uhr

    Natuerlich, man kann immer schwanger werden wenn man Sex hat, aber so dass kondom ortnungsgemaeß benutzt wurde und keine Loecher hatte ist die Chance unglaublich gering, schwanger zu sein.
    Arzt gehen! und zwar regelmaeßig.

  • von kirschbaum am 19.03.2009 um 18:03 Uhr

    naja lach jetzt nichtalso sex hatte ich schon auch mit kondom aber kann man denn trotzdem da schwanger werden?

  • von Joy085 am 19.03.2009 um 18:02 Uhr

    man sollte schon regelmäßig also jedes halbe Jahr zum Frauenarzt. Schon alleine wegen der Krebsvoruntersuchung

  • von Galatheia am 19.03.2009 um 18:02 Uhr

    Hattest du den Sex ohne Verhuetung in der betreffenden Zeit? Aber ich aknn dir sagen – geh lieber mal zum FA und stell alle deine Fragen da, der erklaert dir das zufriedenstellend. Ich denke dass war ne otto-normal-Schmierblutung.

  • von kirschbaum am 19.03.2009 um 18:00 Uhr

    naja also das eine hat was mit ner schwangerschaft zu tun und das andere nicht. Ich überlege nur ob ich jetzt dieses Ovulationszeug hab?! Ist ja nur ganz schwach und eigentlich auch nicht erwähnenswert! Aber will halt trotzdem immer gern wissen worans liegt und so. Und wegen jedem pipapo rennt man ja auch nicht gleich zum arzt! Außerdem war ich noch nie beim FA.

  • von Galatheia am 19.03.2009 um 17:54 Uhr

    Hast du es denn jetzt verstanden?

  • von Joy085 am 19.03.2009 um 17:53 Uhr

    ach soooo. Du hast es bei Wiki probiert. Kannst du ja zukünftlich in deiner Discusion erwähnen

  • von kirschbaum am 19.03.2009 um 17:52 Uhr

    Ich bin nicht agressiv ! Bloß sone dumme Bemerkung kann man sich echt stecken lassen! Hätte ich das bei wiki verstanden dann würde ich bestimmt hier nicht fragen *augroll*.

  • von Joy085 am 19.03.2009 um 17:31 Uhr

    wieso ist kirschbaum gleich so agressiv? Kassa hat doch nur gefragt!

  • von Galatheia am 19.03.2009 um 17:24 Uhr

    Also.
    Ovulationsblutung = leichte Blutung waehrend des Eisprungs, kann passieren, muss aber nicht, ist aber vollkommen normal.
    Nidationsblutung = Blutung bei Einnistung der befruchteten Eizelle in die Uterusschleimhaut, sprich bei beginnender Schwangerschaft – dementsprechend nicht normal.

    Klar soweit? Das eine ist also ein eventuelles Vorzeichen fuer Schwangerschaft, das andere ist normal bei vielen Frauen. Sind recht leicht zu unterscheiden, wenn man seinen Zyklus im Auge hat, da zwischen Ovulation und evtl. Einnistung eines Keims mindestens 6 tage liegen.

  • von kirschbaum am 19.03.2009 um 15:16 Uhr

    @Kassa: ach lass mich doch in ruhe !

  • von kirschbaum am 19.03.2009 um 15:14 Uhr

    was ist denn das jetzt wieder ? Also Nidationsblutung ist das dann nicht das selbe wie Ovulationsblutung?

  • von Galatheia am 19.03.2009 um 15:10 Uhr

    Dem ist nichts hinzuzufuegen. Das was du meinst, ist eine Nidationsblutung, wenn sich die befruchtete Eizelle in die Schleimhaut des Uterus einnistet. Also nein, voellig normal, und schwanger ist man auch nicht.

  • von Serinia am 19.03.2009 um 15:09 Uhr

    Ovulation=Eisprung. Und eine Ovulationsblutung ist eine Blutung um den Zeitpunkt des Eisprungs herum, verursacht durch einen Östrogenabfall. Reicht von nicht vorhanden über bräunliche Schmierblutung bis hin zu annähernd mensähnlich.

  • von mania am 19.03.2009 um 15:05 Uhr

    das ist aber schön das man von dir noch mal was hört! 🙂 nein! warum sollte man denn davon schwanger sein?

Ähnliche Diskussionen

Ausbleiben der Periode nach Pilzinfektion?! Antwort

CherieCoco am 17.08.2013 um 22:11 Uhr
Hey ich bräuchte dringend Rat. Hatte die ganze letzte Woche so ne nervige Pilzinfektion (nicht das erste mal bei mir) & hab, da ich im Urlaub bin, selbst mit Biofanal Creme behandelt (+ Virostatikum Aciclovir,...

Schmerzen beim Tampon Einführen Antwort

Supersiss am 08.12.2010 um 20:37 Uhr
Hallo Mädels! Nur um es vorweg zu nehmen: Ich bin keine Tampon-Anfängerin, also ich weiß, wie weit das Ding rein muss etc. 😉 Aber ich habe ein Problem beim Einführen von Tampons. Ich benutze Tampons jetzt schon...

Busen wachsen mit 17,5 jahren? Antwort

lory88 am 19.02.2009 um 00:02 Uhr
Hallo, ich bin 17,5 jahre alt, hab größe 75A bzw brauch ich eigentlich keinen bh in dem sinne XD bin relativ sportlich, mein körperfettanteil dürfte also nicht sehr hoch sein und wenn, dann hab ich das gefühl,...

Kontaklinsen 30 Tage durchgehend tragen - Marken? Antwort

ObsidianWhisper am 01.08.2011 um 13:59 Uhr
Huhu Mädels, heute mal ein relativ kurzer Beitrag von mir (Rekord! ^^) hab neulich meine Brille bei unsrem Optiker reparieren lassen müssen und wir kamen auf das Thema Kontaktlinsen, und dass meine Augen sehr...