HomepageForenBeauty ForumParfum Kopfnote?!?!?!

Sandy_1234

am 23.04.2013 um 17:09 Uhr

Parfum Kopfnote?!?!?!

Mädels, heute ist mir etwas ganz peinliches in einer Parfumerie passiert!!! Ich wollte mir lediglich ein neues Parfum für den Sommer kaufen, und wollte mich ausnahmsweise mal beraten lassen. Da fragt die Parfumverkäuferin mich doch glatt nach der Parfum Kopfnote!!!! Was ist das? Habt ihr davon schon mal gehört? Also ich nicht. Was soll denn eine Parfum Kopfnote sein? Kann mich da mal bite jemand aufklären? Vielen Dank

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von minix am 24.04.2013 um 09:23 Uhr

    klar, ein parfüm hat eine kopfnote, eine herznote und eine basisnote.

    die kopfnote ist das was du sofort riechst.
    die herznote kommt danach, also wenn du das pafrüm ein paar stunden trägst verschwindet die kopfnote nach einer zeit und die herznote kommt durch. danach gibt es noch die basisnote.

    google doch mal danach, da gibts sicher eine richtige erklärung.

    0
  • von onickl am 24.04.2013 um 08:35 Uhr

    Gerne!
    Ein Parfüm ist eine Kompsition aus verschiedenen Düften und Noten. Du hast bestimmt schon mal bemerkt, dass der Duft Zeit braucht um sich zu entfalten, also nach ein paar Minuten anders riecht als anfangs.
    Die Kopfnote ist sozusagen das Hauptinstrument und dann kommen noch andere Richtungen dazu.
    So kann man das Parfüm auch in verschiedene Kategorien einteilen!

    0
  • von specialEdition am 24.04.2013 um 06:55 Uhr

    Wieso hast du das nicht sie gefragt? 😀
    wofür meinst du denn das sie da ist?^^

    0

Ähnliche Diskussionen

Parfum Antwort

BaBananarama am 23.02.2012 um 14:01 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem neuen Parfum. Es sollte nicht zu schwer sein, lieber etwas fruchtig-spritzig. Habt ihr Tipps für mich?

Parfum? Antwort

schnecke_123 am 05.04.2012 um 19:39 Uhr
Hallo Erdbeeren! :-) Mir ist aufgefallen, dass ich es überhaupt nicht mag, wenn ich nach Parfum rieche. Mich macht es einfach WAHNSINNIG, wenn ich diesen Geruch den ganzen Tag nicht aus der Nase kriege - obwohl ich...

Parfum Antwort

raspberryfield am 03.02.2012 um 17:35 Uhr
Hi Girls, welches Parfum benutzt ihr eigentlich so? Mein Schatzi will mir nämlich eins zum Valentinstag schenken und ich darf es mir selber aussuchen. Ich hatte bisher immer Coco Mademoiselle von Chanel, aber würde...

Parfum Antwort

Tigermaedchen am 16.08.2009 um 10:36 Uhr
Ich suche ein Parfum, das nach "intelligenter Studentin" riecht. Genauer beschreiben kann ich den Geruch leider nicht. Keine Ahnung, wie das heißt, ich habe es ab...

Parfum-"Lockstoff" Antwort

irrelevant am 11.12.2014 um 14:16 Uhr
Stimmt es, dass manche Düfte Männer besonders anziehen? Wenn ja, welche? :o