HomepageForenBeauty ForumPeinlich- Fingernägelkauen!

LoveLetters

am 07.10.2008 um 12:28 Uhr

Peinlich- Fingernägelkauen!

Mir ist es total unangnehm… wenn ich gestresst bin oder iwie aufgeregt bin dann fange ich an an meinen fingernägeln zu kauen…
konnte es mir damals iwie nicht richtig abgewöhnen aber mitlerweile ist es mir einfach super peinlich! eine freundin meinte letztends zu mir das es wohl so etwas gibt das man wie nagellack auftragen muss was ganz fies schmeckt und das man dann so das kauen sein lässt? habt ihr ne ahnung wo ich sowas finden kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Gummibaerlii am 23.10.2008 um 21:02 Uhr

    ALso ich kaue seit 9 Jahren meine N$gel (ich bin 14!!)
    Ich habe schon alles probiert, aber geholfen hats niich!
    Aber was bei mir am meisten geholfen hat waren künstliche Fingernägel! denn dann konnten die echten Nägel nach vorne wachsen und haben so ein bisschen besser ausgesehen!
    ich wünsche dir ganz feste das du es schaffst aufzuhören..

    0
  • von Caro94x am 07.10.2008 um 21:04 Uhr

    also ich kaue auch fingernägel..immer wenn ich gestresst bin oder so…aber ich mache immer einen schönen nagellack drauf…der schmeckt dann furchtbar und auserdem sieht man des dann und dass hält mich meistens davon ab nägel zu kauen…vielleicht hilfts bei dir ja auch..

    0
  • von rainbowcookie am 07.10.2008 um 19:34 Uhr

    des zeug gibts in der aphoteke..
    aber du könntest es auch einfach mal so versuchen dass immer wenn du in eine solche situation gerätst dir bewusst etwas andres suchst statt fingernägel kauen.. an den aaren rumspieln oder so (dummes beispiel :) )

    0
  • von erdbeerpudding am 07.10.2008 um 15:17 Uhr

    ich hatte das gleiche problem wie du-
    dachte auch dass mir dieser nagellack sicher helfen würde
    bin als o in die apotheke und habs gekauft-
    das solltest du nicht tun!!!!!!
    wenn du es frisch drauf gegeben hast kaust du nicht aber alles was du angreifst (brot, apfel…) schmekt dann danach
    ganz egal ob der nagel an den lebensmitteln angekommen ist
    außerdem hab ich damit nicht aufgehört
    seit ca 1 jahr beiß ich nicht mehr
    hab aber nur durch eigene motivation aufgehört
    da ich unbedingt wieder schönen nagellack tragen wollte und meine hände zeigen wollte
    viel glück trotzdem!!

    0
  • von nitronova am 07.10.2008 um 15:17 Uhr

    ich habe das “problem” auch. am schlimmsten sind die häutchen. schaffe es immer wieder in den ferien die nägel wachsen zu lassen, aber sobald ich eine stresssituation komme… ratsch alle weg. ich habs auch schon mit künstlichen nägel versucht. das war ein absoluter fremdkörper für mich und die hab ich dann runtergfeilt und mit schmerzen abgerissen. ich habe mich damit abgefunden ;o)

    0
  • von Miezekatze137 am 07.10.2008 um 15:13 Uhr

    gegen fingernägelkauen gibt es jetzt sogar ein öl das bitter schmecken soll und angeblich dagegen hilft.

    0
  • von Hikiromi am 07.10.2008 um 15:11 Uhr

    Ja, das Problem hatte ich auch. Ich hab einfach (als sie einigermaßen annehmbar waren) Nagellack draufdetan und dann hab ich automatisch nicht mehr gekaut 😉

    0
  • von diebels am 07.10.2008 um 13:11 Uhr

    wär der nagellack auch was für jungs???

    0
  • von Trinchen am 07.10.2008 um 12:52 Uhr

    bei mir hilft es immer, nen schönen nagellack drauf zu tun. dann sieht man ja sofort, wenn dran gekaut wird und das hält mich meistens ab. meistens…

    0
  • von Lola88 am 07.10.2008 um 12:50 Uhr

    ich würde dir empfehlen deine nägel mit gel modellieren zu lassen…da kannste gut drauf beissen…da passiert nix…und mit der zeit hörst du auf weil du merst das es nichts nützt…hat mir auf jedenfall geholfen…

    0
  • von CellaBanane am 07.10.2008 um 12:46 Uhr

    Ich hab das selbe Problem und ich kann dir nur von diesem Zeug abraten,denn alles was du anfasst übernimmt diesen ekligen Geschmack und nihct nur wenn du kochst,verdirbst du dir dmit das Essen sondern auch alles andere,was man am Tag zu sich nimmt! Der eklige Geschmack geht auf alles über und dann kannst du nichts mehr essen!

    0
  • von ILikeIt am 07.10.2008 um 12:36 Uhr

    Ich hab das Problem auch gehabt. Hab bis jetzt immer Fingernägel gekaut, das Zeug gibt es glaub ich in der Apotheke….versuch das mal. Ist eigentlich ganz gut, ich hoffe bei dir bringt es was, ich hab irgentwann einfach so, von alleine aufgehört, weil ich mir die Nägel gerne mal lackieren wollte und das immer doof aussah. Das Zeug ist aber ganz gut…und es schmeckt echt eklig^^ Es gibt aber unterschiedliche musst du mal gucken.
    Ps: das Zeug heißt Stop-and-grow

    0
  • von MikiPL am 07.10.2008 um 12:34 Uhr

    frag am besten in so nem geschaeft fuer kosmetikbedarf nach….. die muessten dir weiterhelfen….. hatte auch lange damit zu kaempfen…. habe sie dann ueber laengere zeit immer ganz kurz geschnitten – dann gabs nix zum abkauen 😉
    irgendwann hat der drang dann auch aufgehoert….

    viel erfolg dabei!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

mehr oder weniger peinlich Antwort

reallife am 30.11.2008 um 17:35 Uhr
Hey mädels hab mal ne frage! ich hab immer hinten an meinen schultern ganz viele kleine pickel. auf beiden seiten. woher kommt das und wie kann ich das verhindern? währe lieb, wenn ihr mir weiterhelfen...

Zahnspange ist doch peinlich?! Antwort

globetrotter am 23.10.2008 um 14:36 Uhr
Hey Mädels.. habe ein Problem: Mein Zahnarztbesuch vorgestern war alles andere als erfolgreich! Mein Arzt meinte, dass ich aufjednefall eine Zahnspange brauche.. AHHH Horror! Ich will doch jetzt nicht mit ner festen...

Sommersprossen - süß oder peinlich? Antwort

Edeltulpe am 02.04.2012 um 14:59 Uhr
Hey Mädels! Kaum ist der Frühling da, bekomme ich ganz viele Sommersprossen auf der Nase und den Wangen. Dabei habe ich überhaupt keine rötlichen Haare. Mein Freund macht sich über meine Flecken immer lustig und zieht...

Peinlich : Pickel(narben) am Popo .. Antwort

mini am 20.07.2010 um 15:49 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Mir ist das jetz echt peinlich, ich zieh sogar immer eine lange Hose an beim Baden.. Seit ich Klein war, hab ich mehr und mehr Pickel bekommen.. Jetz hab ich eher so Narben od. eben Rote...

Ausfluss peinlich vor meinem Freund Antwort

elisabett am 25.03.2016 um 10:12 Uhr
Hallo liebe Community. Ich habe mal eine Frage: Ich hatte schon immer recht starken Ausfluss und das Problem bis jetzt immer mit Slipeinlagen gelöst. Jetzt habe ich aber einen Freund und bald werden wir intimer werden...