HomepageForenBeauty ForumPeriode verschieben mit Duphaston (Gelbkörperhormon)

Periode verschieben mit Duphaston (Gelbkörperhormon)

MissStefanieam 23.04.2009 um 16:45 Uhr

Hallo!

eine Frage:
und zwar muss ich jetzt bald die nächste Packung der “Duphaston” Tabletten nehmen. Ich nehme sie gegen PMS
Allerdings möchte ich meine Tage gerne um etwa eine Woche verschieben.
Theoretisch müsste ich am Samstag 25.4 wieder anfangen sie zu nehmen, aber kann ich nicht einfach eine Woche oder zumindest 3-4 Tage später damit anfangen?
würde dann meine Periode erst später kommen?

oder soll ich die Tabletten einfach 3 Wochen durchnehmen? (anstatt normalerweise 2 Wochen)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal

PS: in der Packungbeilage steht nur dass es nach Einnahme der letzten Tablette zu einer menstruationsähnlichen Blutung kommt

Nutzer­antworten



  • von wodkaredbull am 04.10.2011 um 17:00 Uhr

    puh warst du mal beim frauenarzt?

  • von Dalecia am 23.04.2009 um 16:52 Uhr

    Naja, mit diesen Tabletten kenne ich mich zwar nicht aus, aber von der normalen Pille her weiß ich, dass man die Einnahme nicht nach hinten verschieben kann, nur vorziehen. Da steht auch in der Packungsbeilage, dass man da zwei Folienstreifen hintereinanderweg nehmenn könnte.
    Also würde ich an Deiner Stelle hier auch normal anfangen und sie einfach drei Wochen durchnehmen.

Ähnliche Diskussionen

Periode verschieben Antwort

Ajale am 21.10.2011 um 14:27 Uhr
Hey ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist zur Zeit im Urlaub und ich habe nicht besonders große Lust zu einem anderen zu gehen bzw dort anzurufen, deshalb stelle ich meine Frage einfach hier. Wie genau funktioniert...

Schwimmen im Meer trotz Periode? Antwort

TheFame91 am 10.08.2009 um 17:42 Uhr
Hallo an alle lieben Mädls 😉 Ich weiß....die Frage wurde schon oft gestellt, aber die richtige Antwort auf meine Frage konnte ich nicht finden. Ich fahr eine Woche ans Meer nach Italien und hab in dieser Zeit...

Wann ca. bekommt man seine Periode regelmäßig ? Antwort

Lalala97 am 16.06.2011 um 21:33 Uhr
Hallo ich bins nochmal. Hat wer ne Ahnung wann die Periode UNGEFÄHR regelmäßig wird ? Ich hatte sie bis jetzt 2 mal 1 Tag lang,sehr schwach & der Abstand war 5 Monate lang.. Kann mir i.wer die Frage beantworten ?...