HomepageForenBeauty ForumPeriode verschieben mit Duphaston (Gelbkörperhormon)

MissStefanie

am 23.04.2009 um 16:45 Uhr

Periode verschieben mit Duphaston (Gelbkörperhormon)

Hallo!

eine Frage:
und zwar muss ich jetzt bald die nächste Packung der “Duphaston” Tabletten nehmen. Ich nehme sie gegen PMS
Allerdings möchte ich meine Tage gerne um etwa eine Woche verschieben.
Theoretisch müsste ich am Samstag 25.4 wieder anfangen sie zu nehmen, aber kann ich nicht einfach eine Woche oder zumindest 3-4 Tage später damit anfangen?
würde dann meine Periode erst später kommen?

oder soll ich die Tabletten einfach 3 Wochen durchnehmen? (anstatt normalerweise 2 Wochen)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal

PS: in der Packungbeilage steht nur dass es nach Einnahme der letzten Tablette zu einer menstruationsähnlichen Blutung kommt

Antworten



  • von wodkaredbull am 04.10.2011 um 17:00 Uhr

    puh warst du mal beim frauenarzt?

  • von Dalecia am 23.04.2009 um 16:52 Uhr

    Naja, mit diesen Tabletten kenne ich mich zwar nicht aus, aber von der normalen Pille her weiß ich, dass man die Einnahme nicht nach hinten verschieben kann, nur vorziehen. Da steht auch in der Packungsbeilage, dass man da zwei Folienstreifen hintereinanderweg nehmenn könnte.
    Also würde ich an Deiner Stelle hier auch normal anfangen und sie einfach drei Wochen durchnehmen.

Ähnliche Diskussionen

Periode verschieben Antwort

Ajale am 21.10.2011 um 14:27 Uhr
Hey ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist zur Zeit im Urlaub und ich habe nicht besonders große Lust zu einem anderen zu gehen bzw dort anzurufen, deshalb stelle ich meine Frage einfach hier. Wie genau funktioniert...

Periode verschieben- geht das irgendwie? Antwort

KathiChick1 am 22.09.2010 um 20:38 Uhr
also die frage steht ja schon oben! ich fahre in den freien mit meinen freunden ans meer und genau in der mitte des urlaubs müsste ich eigenich meine tage bekommen! Kann man das iregndwie später machen?? Schonmal...

Warum kommt meine Periode unregelmäßig? Antwort

kelebekceylan am 06.03.2009 um 03:20 Uhr
Hallo Mädels, wie der Titel schon sagt geht es hier um meine Periode... Also nur mal so vorneweg: Schwangerschaft ist ausgeschlossen definitif!!! Denn: ich bin noch stolze Jungfrau, habe keinen Freund (mehr) und...

Periode mitten im Zyklus Antwort

sternchen am 08.12.2008 um 18:43 Uhr
Mädels, ich hab Probleme mit meiner Periode. Ich hab schon immer Probleme mit dem Zyklus gehabt, aber jetzt hab ich sowas wie meine tage, obwohl ich noch gar nicht dran bin. für ne zwischenblutung ist es zu viel, was...