HomepageForenBeauty ForumPickelchen nach der Rasur! wisst ihr was da hilft?

Pickelchen nach der Rasur! wisst ihr was da hilft?

Tiffiieeam 02.09.2009 um 18:30 Uhr

hallöchen ihr… also ich wollt ma fragen ob jemand eine effektive methode gegen pickelchen nach der rasur (intimbereich, oberschenkel, achseln) weiß… wäre echt lieb weiß nämlich nich mehr weiter
lg Tüfffiieeelein

Nutzer­antworten



  • von alice0schatz am 28.07.2010 um 21:52 Uhr

    ich rasier von oben nach unten .also mit der wuchsrichtung, dann kommen keine pickelchen
    ABER; die haut straff mit den fingern ziehen x))

  • von Tiffiiee am 25.09.2009 um 13:35 Uhr

    naja ich rasiere mir nicht jeden tag den intimbereich…alle drei tage ungefähr…und bis dahin sind die pickelchen wieder weg…das ist zumindestens bei mir so… nur den tag danach is es ganz schlimm, den tag darauf geht es schon wieder…

  • von strawbeeryy am 21.09.2009 um 14:41 Uhr

    jaa. eincremen hilft. aber ich wollt euch fragen wenn ihr denn pickel habt. rasiert ihr eucht dann trozdem??

  • von witschie86 am 04.09.2009 um 18:56 Uhr

    ja ich wende auch die creme von bebe nach der rasur an beinen und achseln an. finde die haut danach viel weicher und zarter und vorallem brennt es nicht, wie bei einigen anderen cremes danach.
    aber was man nach der intimrasur tun kann, weiß ich auch nicht. ich hab das gleiche problem…pickelchen, rötungen und nachwachsen tun se auch voll schnell… ätzend!!!!

  • von Tiffiiee am 03.09.2009 um 17:02 Uhr

    cool dankeschön 🙂
    werd mal ein paar ratschläge befolgen

  • von Tiffiiee am 03.09.2009 um 17:02 Uhr

    cool dankeschön 🙂
    werd mal ein paar ratschläge befolgen

  • von Nate86 am 03.09.2009 um 08:06 Uhr

    da gibt`s doch so ne lotion von bebe, die man nach dem rasieren nehmen soll. die hatte ich mal und die war echt gut… steht auf der tube auch drauf so: nach dem rasieren, verringert hautiritationen und lässt bei regelmäßiger anwendung die haare langsamer nachwachsen…

  • von maifee am 02.09.2009 um 19:45 Uhr

    ich habe zum beipiel extra einen bikinirasier von Isana (rossmann). Die sind nicht teuer und da bekomme ich nicht so viele pickelchen.. und auch hinterher mit wund- und heilsalbe eincremen 🙂

  • von HiiRnLoS am 02.09.2009 um 19:14 Uhr

    ich benutze immer Nivea nach dem rasieren, die ist nicht parfümiert und beruhigt meine Haut 🙂

  • von SuesseTinka am 02.09.2009 um 19:11 Uhr

    … genau Babypuder hilft bei mir auch. Bewirkt wahre Wunder…

  • von Piiiha am 02.09.2009 um 19:07 Uhr

    bei mir hilft babypuder, da beruhigt sich meistens die haut…

  • von Nine_ am 02.09.2009 um 18:59 Uhr

    Also ich kann dir jetzt weniger sagen was dagegen hilft – ich würde jedenfalls KEINE fettige creme oder irgendwas parfümiertes drauftun.
    ansonsten kann ich dir empfehlen immer nur in wuchsrichtung zu rasieren – wird vielleicht nicht immer so perfekt, aber besser als mit pickeln herumzulaufen

  • von lazysun am 02.09.2009 um 18:55 Uhr

    bephanten nach dem rasieren zum einschmieren nutzen 😉
    und wichtig… ne scharfe rasierklinge benutzen

  • von MauziDD am 02.09.2009 um 18:55 Uhr

    Also Pickelchen bekomm ich nur im Intimbereich. Auch nach vorherigem aufweichen in der Wanne und jedesmal ne neue Klinge hab ich auch schon probiert. Aber da wird man ja auf die dauer arm… Trotzdem. Weiß auch nichts mehr dagegen…^^

  • von Ritschi am 02.09.2009 um 18:52 Uhr

    hey =)
    Also ich rasier mich grundsätzlich unter der Dusche oder unter laufendem Wasser und dusch mich danach mit Duschgel ab, das hilft bei mir meistens. Ansonsten eincremen und ein Deo ohne Alkohol nehmen, das reizt die Haut nicht zu sehr.

Ähnliche Diskussionen

entzündete Ohrlöcher, was hilft? Antwort

Lovestoned am 12.12.2008 um 13:00 Uhr
Meine Ohrlöcher sind seit ein paar Tagen entzündet! Sie tun weh und drum herum bildet sich komische Kruste! Hatte sonst nie Probleme und weiß jetzt nicht was dagegen hilft! Habt ihr gute Tipps?

Schwitzpickel- was hilft? Antwort

Robins am 03.06.2011 um 21:49 Uhr
Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt aber die SF hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Ich schwitze schon mein leben lang extrem an händen und füßen, teilweiße sogar im winter. dementsprechend sind die...

Hautreizungen nach rasieren, was hilft??? Antwort

cucumber am 07.02.2009 um 23:26 Uhr
Hey Mädels! Ich habe mir gerade eben auf die Schnelle Beine und Bikinizone rasiert, weil sich mein Freund angekündigt hatte. Es hat leider doch nicht funktioniert, was mir jetzt bleiben sind rote Striemen an den...