HomepageForenBeauty ForumPickelproblem

Anna227

am 05.08.2009 um 14:36 Uhr

Pickelproblem

Ich leide sehr an meinen Pickeln.
Es sind nicht so viele aber trotzdem.
Kennt eine von euch irgendein Hausmittelchen gegen Pickel????

Brauche dringend Hilfe!!!!!!
Danke im vorraus!!!!

Antworten



  • von KaDDi_x3 am 14.08.2009 um 23:56 Uhr

    Das mit dem Tee ist schonmal nicht schlecht =) Ansonsten die bekannten Mittel … frische Luft, gute Ernährung, nicht so viel Stress und natürlich Hygiene ^^ solche Pickelcremes und so schaden sicher auch nicht 😉 bei mir ist alles paletti seit ich jeden Morgen nach dem Aufstehn und jeden Abend vor dem Schlafengehen die Relaxing Care Day&Night – Creme von bebe benutze =) macht die Haut rein und morgens oder auch einfach zum Ausgehen sieht man auch gleich viel frischer aus nachdem man die aufgetragen hat ^^ .. riecht auch lecker =)
    Viel Glück =)

  • von SummeerTimee__ am 14.08.2009 um 23:47 Uhr

    Ich hab mal Nivea Creme, über Nacht auf mein Gesicht aufgetragen. Aber so das alles gut verteilt war und nicht soo einfach die creme drauf geblieben ist.
    Versuchs Doch einfach mal. Vielleicht hilft es jaa.
    Liebe Grüßee

  • von evii92 am 10.08.2009 um 20:39 Uhr

    Also ich hab mir vor kurzem aus der Apotheke globulis pulsatilla d10 geholt wirklen sehr gut 🙂

  • von CrazzyLici0us am 05.08.2009 um 23:24 Uhr

    aja und sonnenbank trocknet pickel aus 😀

  • von CrazzyLici0us am 05.08.2009 um 23:24 Uhr

    ich nimm zinktabletten und hab mir die Pille verschrieben lassen wegen dieser hab ich aber leider zu genommen -.- naja lass dich von deinem frauenarzt beraten und geh zum Hautarzt und lass dich anständig beraten

  • von schoko_shake am 05.08.2009 um 15:52 Uhr

    einfach mal pyolosinsalbe neh,men hat bei mir geholfen
    einfach jeden abend normal damit das gesicht eincremen macht weiche haut und pickel gehen weg und bleibewn weg…
    ist eine wund un heilsalbe und kostest in der apotheke nur 3 euro oder so

  • von sookie24 am 05.08.2009 um 15:41 Uhr

    Hab ich übrigens auch gemacht, weil ich Akne hatte und seitdem habe ich nix mehr. Hätte ich das vorher gewusst wäre ich eher gegangen und hätte mir das Kosmetikzeug erspart.

  • von sookie24 am 05.08.2009 um 15:40 Uhr

    Wenn du darunter leidest geh doch mal zum Hautarzt, die gucken sich das an und geben dir ne Creme oder ein Medikament.

  • von DanniSahne am 05.08.2009 um 15:16 Uhr

    was bei mir hilft sind Masken speziell gegen pickel… Probier mal Heilerde oder “Anti-Pickel” oder die Erdbeermaske! Das hilft super! Aber ich habe noch einen Tipp: NImm nur die von “schaebens”, die anderen haben keine so gute qualität

  • von Sternchen20 am 05.08.2009 um 15:03 Uhr

    Ich mach übernacht Zinksalbe drauf, bei mir hilfts auch sehr gut!

  • von NinschenxD am 05.08.2009 um 15:00 Uhr

    ich hatte auch mal akne..

    also.. ich bin erstma zum hautartzt gegangen.. der verschreibt ei`m dann sone creme oder so. kommt drauf an wie schlimm es ist.

    oder was auch immer hilft : salzwasser (ostsee,nordsee oder so) & sonne!! aber immer gut gesicht mit sonncreme einschmieren sonst wirds bei sonnenbrand noch schlimmer …

    oder kauf doch von ganier hautklar oder so dieses 3 in eins zeug peeling reinigungs crem und maske alles in einem.. kostet zwar 5 euro oder so aber hilft wirklich !!! viel erfolg (: Nina

  • von loonie88 am 05.08.2009 um 14:45 Uhr

    achso was auch sehr gut ist, ist eine maske aus quark, honig und zitronensaft! einfach zusammenmischen (genaue mengenverhältnisse weiß ich nicht, einfach so, dass es eine cremige konsistenz ergibt!) und aufs gesicht auftragen! das dann mindestens eine stunde einwirken lassen, am besten solange bis der quark getrocknet ist! dann kann man die maske nämlich auch noch als peeling verwenden! also die getrocknete maske einfach abrubbeln und die reste mit warmen wasser abspülen!

  • von Sunflower am 05.08.2009 um 14:43 Uhr

    hab vor kurzem ne gute Seite gefunden… habs aber noch nicht ausprobiert… hier:
    “Tipps gegen Pickel
    Alte Hausmittelchen gegen Pickel – Wirksamkeit nicht garantiert!
    Auch Zitronensaft auf entzündete Pickel geträufelt wirkt desinfizierendend und trocknet den Pickel aus.

    Zinksalbe hilft ebenfalls bei Hautunreinheiten. Auf die Pickel auftragen und über Nacht einwirken lassen.

    Schwarzer Tee hilft ebenfalls gegen kleine Pickel. Einen Wattebausch mit dem Tee tränken und auf die entzündete Stelle geben.”

  • von Kitty2 am 05.08.2009 um 14:42 Uhr

    am besten abends immer das gesicht reinigen mit einer reinigungsmilch odda gesichts wasser oder clerasil odda i-wie sowas. das verringert die pickel ein bisschen. richtiges essen hilft da meist auch. musst einfach mal probieren. abba wenn es nicht so viele sind dann ist das doch nicht so schlimm. das wird scho;)

  • von Appletini am 05.08.2009 um 14:42 Uhr

    Ich benutze immer über Nacht Zahnpasta :]
    Manche sagen das hilft nicht, aber ich kann nur das Gegenteil sagen.
    Morgens sind die Pickel fast immer ausgetrocknet.

  • von loonie88 am 05.08.2009 um 14:40 Uhr

    probier mal kamillentee oder pfefferminztee (bzw. eine mischung!) hat bei mir ganz gut geolfen! einfach einen teebeutel kamillentee und einen beutel pfefferminztee in eine tasse geben und mit kochendem wasser überbrühen, so entsteht ein ziemlich starker tee! das lässt du dann abkühlen und mit einem wattepad den tee aufs gesicht auftragen!

    ich hoffe dass es dir hilft 🙂

Ähnliche Diskussionen

Bitte helft mir.. Antwort

Mädchencookie am 28.12.2016 um 01:54 Uhr
Liebe Leute, Ich bin 15 Jahre alt und leide sehr unter Pickel. Ich weiß, dass dieses Thema sehr durchgekaut ist.. aber ich brauche echt Hilfe. Manche werden sagen "ach, ist doch nur ein kleines fiech".. ich habe einen...

Dauernd megalästige Pickel, und das mit über 20.. Antwort

kaetzle080 am 09.06.2011 um 12:33 Uhr
hallo ihr.. bin mir sicher, dass es so eine ähnliche frage sicher schon 1000mal gegeben hat, trotzdem möchte ich jetzt nicht das ganze forum durchsuchen und frage euch deshalb: was macht ihr gegen pickel (nach der...

Welches Make-up, bei vielen Pickeln??? Antwort

VanessaW am 22.06.2008 um 16:17 Uhr
Ich brauche dringend eure Hilfe: und zwar: Ich habe ziemlich viele Pickel und das schon ziemlich lange, es sind zwar schon etwas weniger geworden aber trotzdem ich suche schon lange das passende Make-up, ich habe...

Abschminktücher / Anti-Pickel Produkte Antwort

Maiki am 28.08.2009 um 10:42 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich hab 2 Probleme und pack sie jetzt einfach mal in ein Thema. Also, ich benutze Abschminktücher aber irgendwie bleibt da immer was von der