HomepageForenBeauty ForumPlötzlich Pickel mit 18!

lory88

am 17.07.2010 um 16:02 Uhr

Plötzlich Pickel mit 18!

Ich bin nun 19 Jahre alt, habe meine Pubertät seit Jahren hinter mir. Meine Haut war während der Pubertät zwar alterstypisch leicht angeschlagen, aber auch nur relativ geringfügig. Nur hier und da ab und zu ein kleines Pickelchen.
Kurz vor meinem 18 jedoch gings plötzlich los. Meine Stirn sieht aus wie das letzte rot-leuchtende Schlachtfeld. Ok, ich hab mir irgendwann angewöhnt, auch die kleinsten Dinger auszudrücken, aber auch wenn ich dieses für ein zwei Wochen unterlassen habe, kamen die Pickel (so böse, schmerzhafte, die sich eigentlich kaum ausdrücken lassen) immer wieder.

Ich reinige meine Haut regelmässig jeden Tag mit einem sogar ziemlich teuren Puderpeeling, welches auch hilft, aber nur äusserlich (also verhindert nur das allerschlimmste, aber die Pickel komen trotzdem).
Ich habe auch schon regelmässig Bierhefetabletten eingenommen, die aber auch nur eine sehr geringfügige Wirkung zeigten.

Ich bin so verzweifelt! Wieso muss ich mit 19 plötzlich aussehen wie ein pubertäres Kind? Warum hinterlassen diese Dinger jetzt auch noch Narben auf dem Gesicht! :`(

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das in dem Alter plötzlich liegen könnte und was ich dagegen tun könnte?

Edit: Als die Sache anfing, hatte ich gesundheitlich eine etwas schlechte Phase, hatte mir nen härteren Virus zugezogen. Aber das ist schon längst vorbei und die Hautprobleme aber immer noch da und wollen nicht verschwinden.

Antworten



  • von NastjaMaria am 17.07.2010 um 20:56 Uhr

    Mit 19 die Pubertät seit Jahren hinter dir 😀 Na klar…
    Schließe mich Mimi an.

  • von Mimi_Suhl am 17.07.2010 um 18:02 Uhr

    Nur mal so für alle die Pubertät kann bis 25 Jahre gehen! Nur wenn man volljährig ist heißt das nicht, dass die Pickel dann schlagartig verschwinden das ist doch wohl logisch. Und ja es kann auch mit 18 noch losgehen, dass ist halt so.

  • von erdbeere090 am 17.07.2010 um 17:54 Uhr

    ich hab ein paar kleine pickel ganz wenig, wenn ich ein waschpeeling oder so hernehme hallo pickel, seitdem ich mich nur wasser fürs gesicht hernehme hab ich auch schöne haut

  • von KissDakota am 17.07.2010 um 17:51 Uhr

    es kann verschiedene Gründe geben….

    -du verträgst deine Pille nicht richtig
    – du bist gegen i-was zu essen allergisch
    – du benutzt die falschen hautreinigung mittel für deine haut
    -fettiges essen

    aber ich würde auf jedenfall mal zum arzt gehen und wie gesagt vllt ist es ja eine von denn sachen

  • von pinkyyy am 17.07.2010 um 16:07 Uhr

    hmm geh doch mal zum hautartzt

Ähnliche Diskussionen

Plötzlich Akne mit 24 Jahren?! Antwort

DeniseNathalie am 25.02.2009 um 19:09 Uhr
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Monaten schlimme Hautprobleme bekommen, mit denen ich in der Pubertät nie zu kämpfen hatte. Ich bin jetzt 24 und kann mir nicht erklären, woher diese Unreinheiten und...

HILFE! Problem mit der Haut (Pickel & co) Antwort

fee90 am 10.01.2009 um 16:04 Uhr
Hey mädels... ich weiß, dass es schon einen haufen beiträge mit dem Thema gibt, aber i-wie is ja jede haut anders, und ich brauch jz mal eure hilfe... bin jetzt 18 jahre alt/jung.. und kämpf...

Sonnenstudio Pickel Antwort

Olympia24 am 22.08.2014 um 13:35 Uhr
Guten Tag ihr Mädels, meine Freundin sagt jedes Mal, dass sie nur unter die Sonnenbank gehe, weil vom Sonnenstudio Pickel weggehen würden. Ist das so? Wenn ja, warum? Erst dachte ich, dass mit Sicherheit durch den...