HomepageForenBeauty ForumProblem wegen zu viel bzw ueberhaupt Schminke ?! :(

Problem wegen zu viel bzw ueberhaupt Schminke ?! 🙁

Knuffeltucham 28.12.2008 um 18:02 Uhr

alsooo die Sache ist folgende : ich gehe nicht mehr ungeschminkt vor die Tuer. Zwar bin ich nicht immer vollstaendig mit make-up zugekleistert, aber die Augen sind immer geschminkt.

immer wenn mich jemand, der nicht zu meiner Familie gehoert ungeschminkt sieht, fuehl ich mich total unwohl.
Ich hab au schon versucht, mich langsam weniger zu schminken, aber spaetestens nach dem naechsten Mal feiern hatte sich das dann alles wieder erledigt.

Und einige, zwar nicht viele, aber es gibt halt Freunde von mir die mir sagen, dass ich mit meinem “standart Make-up”, also das was ich normaler weise jeden morgen auflege, scon knapp am kuenstlichen bin.
also dazu gehoern : make up & puder, eyeliner kajal & wimperntusche. und wenn ich zeit hab oda keine ahnung was , einfach manchma auch rouge.

hab auch extra ein bild bei meinen fotos hochgeladen wo man mein gesicht gut sieht, alledings hab ich da noch lidschatten drauf, was ich nur beim feiern trage ( mehr so um mir fuer mich noch ne steigerung zwischen tages & abendmake-up bei zu behalten -.- )

sieht das echt scon so kuenstlich aus?
hat vllt jemand ein aehnliches problem`?
oder ne idee was ich da machen kann . . oder mach ich mir vllt zu viele sorgen, weil mal jemand sagt ich grenz an nem pueppchen . . weil das woltle ich eig nie sein.

das schlimmste ist eig. dass mir viele leute sagen die ich kennen lerne, dass sie mich ganz anders, also viel arroganter eingeschaetzte haetten 🙁

Nutzer­antworten



  • von MusicFreaQ am 26.05.2009 um 20:31 Uhr

    Also ich finde du bist total gut geschminkt
    Ich denke die meisten sind nur neidisch weil sie sich nicht so gut schminken können.
    Zu mir haben das auch immer viele gesagt weil ich auch noch falsche wimpern benutze aber was kann ich dafür das meine echten wimpern zu kurz sind?
    Hör einfach nicht drauf ich hab mich für andere auch verändert weniger schminke usw aber ich hab mich so nicht wohlgefühlt.
    Und man muss sich ja wohlfühlen und iwann hab ich mich auch einfach wieder normal geschminkt make up liedschatten liedstrich kajal falsche wimpern rough mir die augenbrauen nachgemalt (hab zu helle xD ) und lipgloss
    Und so hab ich mich auch wieder wohlgefühl und jetzt ist es mir auch scheiß eqal was die anderen sagen.
    Hör einfach nicht drauf (:
    ZU mir meinen auch viele das ich arrogant wirke aber das ist mal wieder das optische was sie sehen nur weil man etwas aus sich macht wird man gleich als arrogant abgestempelt.
    Und jetzt die die kaum make up tragen werden als sie süße liebe gesehn und ich kenn genug die so sind und total eingebildet sind aber so isses wieder
    LG (:

  • von lena0608 am 26.05.2009 um 20:20 Uhr

    also ich kann dich voll und ganz verstehen. ich könnte niemals mehr ungeschminkt aus dem haus gehen. Ich hab immer schminke drauf (mascara, make-up, puder, kajal und rouge + nachgemalte augenbrauen) ich kann mich selbst einfach nicht mehr ohne schminke sehen. seit der 5 klasse schminke ich mich jetzt (also seit 5 jahren) und es wurde immer mehr mit der schminke 😉 ich habe auch oft das gefühl dass mich die leute als arogant bezeichnen, auch meine schwester hat schon öfters zu mir gesagt ich hätte viel zu viel make up drauf und meine wimpern wären viel zu dunkel, aber ich liebe es mich zu schminken und mich für partys aufzustylen.

    ich schminke mich eben einfach gerne und liebe es neue sachen auszuprobieren. ich jedenfalls denke, dass man nicht sagen kann, nur weil jemand arg geschminkt ist, dass diese person eingebildet oder arogant ist.

    naja wir wissen ja wie wir wirklich sind und nur weil wir uns so arg schminken, heißt das noch lange nichts =)

  • von PussyTussy am 31.01.2009 um 19:48 Uhr

    Also ich finde du braucht dir überhaupt keine sorgen zu machen! Auf dem foto siehst du kein bisschen übertrieben geschminkt aus und meiner meinung nach auch überhauptnicht wie ein püppchen 🙂

    Ich muss dazu sagen, ich bin laut aussagen von freunden “sehr stark” oder “püppchenhaft” geschminkt und es stimmt eigendlich auch (Make-up, kajal, eyeliner, rouge, wimperntusche, brauner liedschatten, highlighter unter den nachgezogenen augenbrauen xD) aber lieber klatsch ich mir das alles ins gesicht und finde mich hübsch, als dass ich ungeschminkt oder wenig geschminkt rumlaufe weil dann will ich nicht in den spiegel gucken… ich benutze zwar viele utensilien aber ich schmier den eyeliner etc aba auch nicht rund ums auge oder so sondern halt nur rechts und links außen so um meine rundlichen augen zu kaschieren, ihr wisst schon wie ich meine^^

    mir wurde auchmal gesagt ich hätte 5 Kilo make up im gesicht und man bräuchte dafür doch ne spachtel um das draufzuklatschen…ich finde solche bemerkungen eigendlich geschmacklos aber naja…mein hautbild ist eben auchnicht so gut, da ich an sonnenallergie leide und fühle mich mit make-up echt wohler. mein großes problem debei ist aba das mein freund mich zwar super hübsch findet (im geschminkten aba auch ungeschminkten zustand) aber auch, dass ich mit weniger schminke auch toll aussehen würde… ihn nervt, dass ich nicht mit ihm ins schwimmbad gehe oder 1 stunde im bad brauche nur um mich mit ihm in den garten zu legen…ungeschminkt vor die türe ist echt ein albtraum!

    Wenn ich beim shoppen durch die city laufe sind die meinungen über mein makeup bzw. über mein auftreten immer sehr unterschiedlich, diese teenie mädchen, die meist nur wimperntusche, kajal und maximal noch dezent puder benutzen lästern meistends das ich zu viel geschminkt bin, von anderen höre ich eig immer nur komplimente über mein aussehen. Jedoch wurde ich auch schon ein paar mal fälschlich als arrogant eingestuft… 🙁 ich bin doch ganz lieb *g*

    Wie hier schon paar mädels angesprochen haben bei dir kommt wahrscheinlich auch die kombi von haarstyle, schminke und vllt auch kleidung so “übertrieben”…aber süsse mach dir keine sorgen bleib einfach so wie du bist, genau so bist du wunderschön!

  • von Knuffeltuch am 29.12.2008 um 16:59 Uhr

    @ katzenhaar : doch mein freund “darf” mich ungeschminkt sehen & auf klassenfahrt war ich auch oft ungeschminkt weil wir ski fahren warn. aaaber das wars dann auch schon.

    okee dann bedank ich mich mal fuer die antworten, sind ja ziemlich unterschiedlich. dann probier ich einfach mal bisschen rum ^^

  • von Anousheh am 29.12.2008 um 13:45 Uhr

    Also um ehrlich zu sein sieht es schon ein bisschen künstlich sein. Aber du hast ja auch gesagt, dass das dein Ausgeh-Makeup ist. Ich hab früher auch mehr Makeup benutzt, und wollte dann damit aufhören. Es war am Anfang auch schwer für mich, aber nach einem halben Jahr hab ichs geschafft. Und wenn ich mir jetz alte Bilder anguck, finde ich dass ich jetzt besser aussehe 😉 Also ich denke dass ist nur eine Frage des Durchhaltevermögens. Fang doch zum Beispiel damit an, kein Rouge mehr zu benutzen. Damit dir das leichter fällt, kannst du es ja einfach “verbannen” 😉 Und dann würde ich vielleicht das Make up lassen, Puder reicht völlig, du sagst ja auch das du reine Haut hast. Sonst, Wimperntusche und ein bisschen Kajal finde ich ok als Alltagsmakeup. Und dann eben noch ein bisschen Puder, das reicht. Benutzt du Flüssigeyeliner ? Vielleicht kannst du`s ja auch mal mit nem Kohl-Kajal probieren, der sieht nicht so künstlich aus. Wenn du das dann noch ein bisschen verwischt sieht das ganz natürlich aus. Und die Wimpern nicht 10mal tuschen, sondern vielleicht nur 2-3 mal. Aber glaub mir, das ist alles Gewöhnungssache. Du musst nur langsam anfangen und das dann wirklich durchhalten.

  • von la_puce am 29.12.2008 um 02:10 Uhr

    engelbaby ch hab genau die selben probleme wie du..
    Hautunreiheiten und deswegen benutz ich makeup etc.
    ich geh auch ohne makeup nicht mehr raus was wohl auch an meinem
    selbstbewusstsein liegt -.- aber lieber mit zu viel
    als, dass ich mit lauter rötungen und pickeln etc. rumlaufe oO
    ich beneide alle mädchen mit toller haut .
    vllt . wäre mal ein besuch beim hautarzt bei mir angebracht -.-

    aber jetzt zum eigentlichen thema .
    auf mich wirkst du auch überhaupt nicht wie ein `püppchen`
    vllt. nur am abend zum feiern Lidschatten auftragen ?
    und weiger puder ? du hast ja gesagt du hast kein problem mit schlechter haut . also musst du auch nichts `verstecken` .
    LG

  • von engelbaby am 29.12.2008 um 01:15 Uhr

    ich schmink mich genauso wie du und zu mir sagt man auch ich wär arrogant xD ist doch gar nichts negatives – nimms positiv ^^
    ich fühl mich ohne schminke auch unwohl, liegt glaub an meinem selbstbewusst sein :/
    was ich gemerkt habe, wenn ich kein puder aufs make-up drauf tu seh ich nicht so “arg” zugeschminkt aus. mir wurde auch gesagt ich hab 20kg schminke im gesicht obwohl es nicht stimmt. naja vllt liegts an meinem puder und dann noch rouge drauf hm :S
    an einem püppchen grenzt du gar nicht, ich find dich hübsch. mag sein das die leute meinen weil du farbigen lidschatten drauf hast und rouge das es zu extrem aussieht hm.
    ok ich hab unreine haut und braune flecken vom kratzen früher als ich akne hatte deswegen benutz ich make-up.
    versuchs mal ohne puder, bzw bissle puder unter die augen ränder damit der kajal nicht verschmiert ^^

    @ lpanema: “jungs stehen eh nicht auf schminke”: freut mich das du ne schöne haut hast, ich hab se eben nicht! dann kriegst du ja jeden um den finger oder was, oh mein gott?? naja, ich weiß selber das jungs nich so auf schminke stehen, aber besser schminke als das ich wie ein krümelface durch die stadt laufe MEINE MEINUNG, so!!!!!! pfffff

    dann geh paar mal ins solarium, statt schminke zu benutzen. ich bewundere reine haut 🙁
    bei make-up hast das problem mit gesicht und hals, muss immer ne gleiche farbe sein :S

    ich hoff ich konnt dir weiterhelfen ^^
    grüssle

  • von Marina91 am 28.12.2008 um 23:14 Uhr

    und außerdem wer nett lächelt kommt nicht arrogant rüber, nur hübsche mädchen werden einfach schnell als arrogant abgestempelt, das sind dann oberflächliche dumme leute, sei so wie du bist;)

  • von Marina91 am 28.12.2008 um 23:12 Uhr

    ich gehe auch nur geschminkt raus, heute im schwimmbad so total ungeschminkt fühl ich mich auch wirklich sehr unwohl obwohl ich dazusagen muss ich habe keine sooo schöne haut.
    was mir im sommer geholfen hat war campen! da wras iwie einfach normal so ganz ohne schminke rumzulaufen. war ya auch schön braun aba jetzt schmink ich mich auch wieder;)
    solltest es vllt einfach bisschen üben, dich solange ungeschminkt vor den spiegel setzen und dich anlächeln bis du dich gut fühlst=)

  • von icedream am 28.12.2008 um 21:27 Uhr

    wen du im alltag das rouge und die dick umrandeten augen weglässt wär dein make up doch perfekt

  • von cromace am 28.12.2008 um 20:34 Uhr

    ich finde deine schminkstyle einfach hammmer,kans du mir die anleitung schicken?lg:-)

  • von Fischkugel am 28.12.2008 um 18:14 Uhr

    also vom Schminken her finde ich überhaupt nicht, dass es künstlich wirkt.
    Ich finde eher die Haare etwas zu viel und vielleicht wirkt alles zusammen -zb dolle gestylte Haare und dann vielleicht noch aufgestylt durch auffällige Klamotten – das kann dann too much sein aber wie gesagt ich finde nicht dass du arrogant aussiehst oder zugekleistert.Du bist einfach eine Frau die das auch auslebt und sich ganz normal aufhübscht.

  • von FallingRoses am 28.12.2008 um 18:12 Uhr

    hey…. also ich würde jetzt nicht anhand deiner aufzählung von deinen standard-schminkutensilien sagen, dass es zu viel ist, es kommt immer auf die menge an, die du davon verwendest. bei rouge kann man schnell den fehler machen viel zu viel aufzutragen, genauso beim eyeliner, z.b. einfach mal nur unterm auge bzw. auf dem lid auftragen das genügt auch schon, auf deinem foto sieht es nämlich aus, als würdest du dir das rundums auge schmieren….dabei solltest du darauf achten, dass du den strich nicht zu dick ziehst, schminke soll schließlich nur betonen und nicht maskieren…. probiers einfach mal aus und den lidschatten auch mal beim feiern weg lassen, bzw. dich zwischen lidschatten und eyeliner entscheiden.
    LG

  • von Knuffeltuch am 28.12.2008 um 18:12 Uhr

    @ lpanema .. jia das is eig auch noch ne bescheuerte sache .. ihc hab eig auhc ne reine Haut und mach mir die damit jia eher kaputt .. aber ich find ich seh sonst so blass aus -.-
    .. mein Freund durfte mich au schon ohne schminke sehn haha .. und meine Sttufe auf Klassenfahrt .. aber ich fuehl mich einfach total unwohl

  • von ryoko am 28.12.2008 um 18:07 Uhr

    alsu ersma find ich dich sehr hübsch und nich sehr künstlich.. oke hab ja nur des foto gesehn, vllt siehts in real künstlich aus.
    mh fürn alltag kannst du dich ja einfach dezenter schminken.. nicht so dick kajal und nicht so viel oder halt mal kein make up..

  • von ariibaR am 28.12.2008 um 18:07 Uhr

    das dich die leute arrogant einschätzen kann auch an deiner kleidung, deiner frisur oder deinem auftreten liegen.. aber soo arrogant siehst du gar nich aus 😀
    ich würd halt das rouge weglassen und nich so dunklen lidschatten..
    ich schminke meine augen auch jeden tag aber ich nehm für die schule und so alltag nen braunen anstatt nen schwarzen kajal..^^

Ähnliche Diskussionen

pickel wegen pony?? Antwort

Schokosuchtl am 31.05.2010 um 23:51 Uhr
hey mädels ich hab mir nen pony schneiden lassen. und jetzt bekomm ich darunter pickel. 🙁 hab gehört es liegt daran das da keine sonne mehr hinkommt und wegen der reibung. wie könnte ich sie wieder loswerden?...

Frage wegen Brustwarzenpiercing !! Antwort

Haeschen79 am 11.01.2010 um 23:25 Uhr
Hallo!!  Ich möchte mir gerne ein Brustwarzenpiercing machen lassen. Weiss aber nicht genau ob auf einer Seite oder auf beiden Seiten. Was würdet ihr machen ?? Oder hat jemand welche und kann sagen was...

Pickel wegen Waschgel? Antwort

MemphisMayFire am 31.07.2012 um 14:24 Uhr
Ich bin 15 und eigentlich schminke ich mich jeden Abend ab und Wasche mein Gesicht mit Wachgel und 2 mal die Woche mit einen Pealing. Komischerweise bekomme ich davon aber total viele Pickel. Jetzt habe ich mich schon...