HomepageForenBeauty ForumRaucherfingernagel… und auch ansonsten wirklich hässliche nägel!

mandymandymandy

am 29.07.2010 um 18:55 Uhr

Raucherfingernagel… und auch ansonsten wirklich hässliche nägel!

hey leute,
ich bin leider gottes ein starker raucher. ich rauche, seit ich 12 jahre alt bin, jetzt bin ich fast 18. mit 13 hab ich dann einen sog. raucherfinger bekommen (rechter zeigefinger). sieht leider echt nicht toll aus, allerdings muss ich schon sagen, dass es besser geworden ist. früher war der fingernagel echt bräunlich (und das obwohl ich erst 13 war und gerade mal ein jahr geraucht habe… und lang nicht so stark wie jetzt) und jetzt ist er gelb. schon ziemlich widerlich, ich weiss ^^ deswegen achte ich besonders auf meine nägel, versuche das mittlerweile zu vertuschen mit lackieren usw. sieht echt richtig ekelhaft aus, wenn ich keinen nagellack trage. ich finde das allerdings seltsam, dass ich in diesem alter schon so einen nagel habe… viele meiner freundinnen rauchen auch und die haben gar nichts. kenne auch leute die schon über 20 jahre rauchen und bei denen ist da auch nichts. hab ich vllt hier eine gleichgesinnte =)?? ich wollt mal fragen, ob man das losbekommen kann… irgendwie ^^ und jetzt nicht tipps geben wie “hör halt auf zu rauchen” … denn das ist einfacher getan als gesagt und ich hab es jetzt erstmal nicht vor. allerdings habe ich an sich nicht gerade perfekte nägel in natura. ich hatte ewigkeiten so kalkflecken (oder wie man das nennt) auf den nägeln. ihr wisst schon, so weisse punkte. aber so richtig heftig! hab mir vom heilpraktiker was geholt, weil ich vitaminmangel oder irgendwas in der art hatte (ich weiss es nicht mehr genau, ist schon so lange her) und dann verschwanden die einigermaßen. ein paar pünktchen sind noch da, aber nicht weiter schlimm. und: meine nägel sind total brüchig und werden immer total schnell dreckig … echt schlimm! und zu allem übel hab ich ziemliche wurstfinger (was ich eigentlich ziemlich seltsam finde, weil ich ansonsten schlank bin).
na ja also nicht gerade besonders toll, aber da kann man nichts machen.
bin mal gespannt, ob jemand was dazuschreibt 🙂
lg mandy

Antworten



  • von narcia am 15.04.2014 um 15:51 Uhr

    ich habe auch geraucht von 15 bis 20. ca 2 pack am tag. ich habe damit aufghört.
    damals hat mein vater aufghört, ich glaub das hat mir am meisten geholfn auch auf zu hören. und einzelzigaretten zu kaufen ( leider in russland) hat auch dazu bbeigetragen.

  • von Kurei am 29.07.2010 um 22:44 Uhr

    Also ich hab das zum glück nicht so extrem wie du mit den Gelb werdenden Fingernägeln(rauche auch seit dem 12.,13.,Lebensjahr) aber ich kann den Tipp von srawberry nur weitergeben und auch die Nagelfeile die sie emfohlen hat is echt supi (hab die auch ) 🙂 Hab selbst auch die erfahrung gemacht das nur die oberste Nagelschicht vergilbt ist und wenn man die wegfeilt und dann die Nägel schön lackiert siehts super gepflegt aus ^^

  • von siyanda am 29.07.2010 um 22:31 Uhr

    ja ich weiss du willst es nicht hören, aber hör auf zu rauchen. soo schwer ist es auch nicht, kannst ja auch nikotinpflaster oder sonst was vlt vom arzt bekommen. kann doch nicht sein dass du immer noch weiterrauchst wenn deine hände schon vergammeln!

  • von sangrialady am 29.07.2010 um 20:26 Uhr

    probiers mal mit zitronensäure wegzumachen

  • von srawberry2417 am 29.07.2010 um 20:24 Uhr

    ich hatte das selbe problem.. hab auch so früh angefangen aber jetzt mit fast 19 aufgehört obwohl ich dachte ich wär die süchtigste raucherin, zumindest in meinem alter.. war super leicht aufzuhören weil ich es wollte und so ein nichtraucherbuch gelesen habe aber das war ja nicht deine frage ich denke wenn du es wirklich schaffen willst, kannst du aufhören.

    ich hatte halt auch diesen nagel und hab mir ein 6-step buffer von p2 (DM) gekauft die gelbe schicht ordentlich runtergeschmirgelt und dannach ein nagelack, auch von p2 (miss french pro white farbton 030 thai orchid) aufgetragen ist nicht deckend, nimmt aber den gelbstich 🙂 einziges problem das man das öfter mal wiederholen muss und nicht ewig hält sieht dann aber wieder gepflegt aus hab mir dann immer weiß oben gemalt und ein silbernes strasssteinchnchen mit klarlack draufgemacht sieht aus wie vom nagelstudio und ist total easy;)& sieht natürlich aus .. eigentlich müsste man auch die anderen hässlichen nägel vertuschen können musse selbst mal ausprobieren .. ja dreckigefingernägel = 1.nagelbürste oder 2.nägel wachsen lassen um unterwegs mit langen fingernagel dreck unter den fingernägeln rauszuholen .. aber meine erfahrung : wenn man lange fingernägel hat bleiben sie sauberer wahrscheinlich weil ich unbewusst als beschäftigung immer 2. mache 😀 joa mehr fällt mir im mom spontan nich dazu ein 😀 😉 viel glück noch und villt haste ja eines tages auch mal kein bock mehr zu rauchen 🙂

  • von Hazel am 29.07.2010 um 20:08 Uhr

    Naja da Aufhören für dich anscheinend leider keine Alternative ist kannst du wohl nur zum Arzt gehen, der wird dir da noch am ehesten Helfen können.

  • von Bommelsche1987 am 29.07.2010 um 20:02 Uhr

    versuchs mal mit aufhören, das hilft am besten und dein körper wird es dir danken
    vom rauchen bekommst du auch gelbe zähne und schneller falten und du stinkst^^ nicht schön

  • von SundayLi am 29.07.2010 um 20:01 Uhr

    Also rauchen seit du zwölf bist,..ist ja nicht so der hit :/
    Also,geh zum arzt,der weiß bestimmt was 😉

  • von WOKY am 29.07.2010 um 19:55 Uhr

    halt die zigarette doch mal anders

  • von annything am 29.07.2010 um 19:44 Uhr

    die flecken kommen nicht vom vitamin oder sonwas mangel sondern von verletzungen des nagelbetts und in dieser verletzungszeit kann der nagel nicht gescheit nachgebildet werden.

    totes gewebe- und das sind nägel nunmal- brauchen keine vitamine- weder zum aufbau noch zur pflege.

    zum raucherfinger- tja pech gehabt- wenn du so früh damit anfängst ist das klar das du das bekommst- kinder können giftstoffe lang nicht so schnell abtransportieren und abbauen wie erwachsene dh du hast deine haut und nägel/nagelbetten da EXTREM geschädigt.. das wirst du kein stück emhr wegbekommen es sei denn du hörst auf oder schützt deine hände extrem- dh handschuhe.
    herzlichen glückwunsch!

  • von AniRasmussen am 29.07.2010 um 19:34 Uhr

    Hätte nur die Hepburn Varianten als Ideen anzubieten. Zum einen den Zigarettenhalter, welcher aber vermutlich unglaublich affektiert aussieht und zum anderen die Variante, dass du beim Rauchen einfach zukünftig Stoffhandschuhe anziehst. Ansonsten dürftest du nicht um die gelben Finger herum kommen.
    Oder steige einfach um auf Pfeife. Dafür gibts auch teilweise tollen Tabak, wirkt vielleicht nur auf den ersten Blick nicht so sexy…

Ähnliche Diskussionen

Nägel machen lassen... Antwort

tiiigerchen am 05.08.2008 um 09:58 Uhr
Hallo Mädels, ich würde mir ganz gerne für Freitag für ne Hochzeit von ner Freundin meine Nägel mal machen lassen. Meine eigenen sind nicht gerade der Hit. ich beiße nämlich öfter mal dran rum. Ich hab aber paar...

Gel oder Acryl-Nägel! Antwort

Blondi511 am 09.02.2010 um 12:14 Uhr
hallo! mein freund möchte mir zum valentinstag die nägel machen lassen. ich hatte bereits vor ca. 2 jahre mal gelnägel, die waren allerdings ziemlich dick und es waren auch so komische luftbläschen. ich weiß...

Brüchige Nägel durch Nagellack Antwort

florence_92 am 03.03.2013 um 15:29 Uhr
Hallöchen, ich hab mal ne Frage. Seit einigen Monaten habe ich praktisch immer lackierte Fingernägel. D.h. Sonntags lackieren, Lack hält bis Freitag, dann ablackieren und Sonntags wieder neu. Nun sind meine Nägel...

Nägel Antwort

niciiiiiii am 13.09.2012 um 21:17 Uhr
Meine Fingernägel brechen immer ab oder teilen sich in so 2 schichten. könnt ihr mir sagen was man dagegen machen kann ? versch. nagelhärter hab ich schon ausprobiert , die bringen i.wie auch nichts Ich habe gehört...