HomepageForenBeauty ForumRissige Fingernägel

Blondie

am 24.02.2009 um 18:14 Uhr

Rissige Fingernägel

Hey ihr! Vielleicht könnt ihr mir helfen: ich hab ziemlich rissige Fingernägel, obwohl ich meine Hände eigentlich pflege. Ich benutze immer eine Nagelfeile, Handcreme und beim Putzen benutze ich Handschuhe. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich meine Fingernägel wieder in Topform bringen kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von blewberry am 15.03.2009 um 16:15 Uhr

    Super ist: NAIL REPAIR von MICRO CELL 2000. Gibts bei Rossmann/ dm und kostet so um 11,-€
    Hat bei mir das Problem gelöst.

    0
  • von ErdbeerKiirsche am 15.03.2009 um 16:12 Uhr

    Also ich hab auch das Problem das meine Nägel sehr schnell einreßen und hab mich deshalb letztens mal im Douglas beraten lassen. Die ham mir gesagt das ich zu viel Feutigkeit in meinen Nägeln habe und die deshalb auch sehr weich sind…
    Man sollte kein Öl und nicht so viel Creme nehmen.
    Außerdem sollte man die Nägel nach dem Feilen immer versiegeln (am besten mit einer Glasfeile) Metallfeielen soll man gar nicht mehr nehmen, weil die den Nagel aufsplittern. Ja und dann gibts da noch son zeug was den Nägeln die Feuchtigkeit entzieht damit die härter werden. – Das war irgendwie sone kleine Flasche (wie ne Nagellackflasche, aber mit ner Pipette statt nem Pinsel). Das kostet 10€. Ich weis nur nich mehr wie das hieß >.< Habs auch noch nicht ausprobiert, also kein Plan obs was bringt.

    0
  • von ATforever am 24.02.2009 um 19:25 Uhr

    Wie gesagt, Calcium, ist in Milchprodukten und Bananen drin, oder eben Tabletten.
    Ansonsten Nagelhärter benutzen oder einfach Nagellack, empfehlen kann ich den Nagelhärter von Manhattan. Nägel erst mal relativ kurz halten.

    0
  • von siddi1212 am 24.02.2009 um 19:01 Uhr

    milch hilft gut .. iss frühs am besten müsli.. denn milch und nüsse stärken u.a. die nägel =)

    0
  • von JessiJes am 24.02.2009 um 18:17 Uhr

    Hast du so weiße Stellen auf den Fingernägel? Dann ist das nämlich Caliummangel und (wie oben schon erwähnt) solltest du dann in Form von Brausetabletten oder anderem vermehrt Calcium zu dir nehmen

    0
  • von cafelatte am 24.02.2009 um 18:15 Uhr

    Calcium hilft

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Glänzende Fingernägel Antwort

JennyMaus am 25.08.2008 um 20:22 Uhr
Hey Mädels, ich trage keinen farbigen Nagellack und auch transparenten Nagellack trage ich nur wenig, möchte aber, dass meine Nägel glänzen. Es gibt doch da so eine Feile, die die Nägel glänzend macht, oder? Habt ihr...

Rissige Fingernägel - was tun? Antwort

BCmuffin am 09.03.2009 um 16:47 Uhr
Hey ihr Lieben, seit einiger Zeit reißen mir meine ansonsten eigentlich sehr festen Nägel immer wieder ein - und zwar nicht waagerecht, sondern senkrecht von der Spitze richtung Nagelbett. Kürzer schneiden geht...

Fingernägel Antwort

PinKe_MauSi am 14.04.2010 um 16:52 Uhr
Hey Erdbeeren :-) Wie mögt ihr am liebsten eure Fingernägel? Kurz und schlicht? Knallig, bunt lackiert? Hübsch, dezent im French-Stil? Acrylnägel? Gelnägel? Oder eher die künstlichen Fingernägel aus dem...

Fingernägel Antwort

XAschenputtelX am 21.07.2009 um 14:22 Uhr
Hey ihr süßen!Also ich wollte mir die tage meine Fingernägel im nagelstudio machen lassen also verlängern undsoweiter das volle program halt eine freundin meinte aber nun zu mir,das nachdem diese nägel wieder ab...

Künstliche Fingernägel - Ja oder nein... Antwort

Daikira am 20.02.2013 um 22:05 Uhr
Hi Mädels, ich bin nun schon seit einiger Zeit am Überlegen ob ich mir Gel-Nägel machen lasse... Bin mir aber irgendwie nicht sicher... Habt ihr welche? wie kommt ihr im Alltag damit zurecht? z.B. beim putzen -...