HomepageForenBeauty ForumRissige Haut

Lollipop87

am 02.05.2013 um 11:28 Uhr

Rissige Haut

Hey zusammen,

ich möchte meine Haut jetzt endlich mal in den Griff bekommen. Klingt komisch („in den Griff bekommen“), ist aber in meinem Fall echt angemessen. Ich habe so viele Probleme mit meiner Haut, die ich dank meines Dermatologen auch ein bisschen in die richtigen Bahnen lenken konnte.

Ein Problem bleibt aber noch: Ich habe sehr rissige Haut an den Füßen.

Kennt ihr das auch? Habt ihr auch rissige Haut? Was kann man dagegen tun? Eincremen hilft nämlich nur bedingt.

Danke schon mal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MaryMary am 05.06.2013 um 12:09 Uhr

    also ich würde dir fussbäder in einer wasser-öl-mischung emphehlen um etwas gegen rissige haut zu tun. und fusscreme am besten über nacht einwirken lassen, am besten mit so dünnen baumwollsöckchen drüber.

    0
  • von ostseestrand am 05.05.2013 um 17:08 Uhr

    Ich würde dir raten: Geh damit zum Fußpfleger! Ich neige selbst sehr stark dazu, rissige Haut an den Füßen zu bekommen, weil ich mich seit einem halben Jahr intensiv auf einen Marathon vorbereite und manchmal auch barfuß laufe. Das einzige, das mir gegen die rissige Haut helfen konnte, waren die regelmäßigen Termine beim Hautarzt. Damit kannst du vermeiden, dass es irgendwann schmerzhaft wird.

    0
  • von LisaMarie10 am 04.05.2013 um 08:13 Uhr

    Hast du es schon mal mit Arganöl versucht? Ich habe gelesen, dass das Wunder wirken soll, wenn man rissige Haut hat. Ob das an den Füßen auch funktioniert, müsstest du wahrscheinlich einfach mal ausprobieren.

    0
  • von Applebee am 03.05.2013 um 16:19 Uhr

    Ich habe im Sommer oft rissige Haut, wenn ich im Urlaub bin, weil meine Haut dann von der starken Sonneneinstrahlung und dem Salzwasser in Mitleidenschaft gezogen wird. Dem beuge ich meistens dadurch vor, dass ich mir vorher extrem reichhaltige Cremes in der Apotheke hole. So etwas müsste es doch eigentlich auch für rissige Haut an den Füßen geben.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rissige Hände Antwort

TinaC am 22.12.2010 um 10:25 Uhr
Jetzt in der kalten Winterzeit habe ich unendlich Rauhe Hände, vor allem zwischen Daumen und Zeigefinger und auf den ersten Fingerknöcheln. Das hatte ich bisher nicht im Winter. Mir hilft im Moment garnichts die...

Rissige Haut an den Händen Antwort

LisaWien am 27.02.2008 um 16:24 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Im Winter habe ich immer extrem trockene Hände und die Haut wird sehr rissig. Das ist ziemlich unangenehm und ich habe bisher leider noch keine Creme gefunden, die 100% hilft. Könnt Ihr mir...

Was hilft bei trockener Haut ? Antwort

michele13194 am 14.03.2014 um 10:49 Uhr
Hallo, Ich merke seit dem Winter das ich wieder starke Probleme mit der Haut habe, dies macht sic vorallem im Gesicht bemerkbar. Ich kann schon kein Make-up mehr tragen weil meine Haut schuppig ist und sich aber auch...