HomepageForenBeauty ForumRissige Nägel

MngldHrt

am 29.06.2009 um 16:12 Uhr

Rissige Nägel

Hallo!
Ich hab schon seit Ewigkeiten das Problem, dass meine Nägel (vor allem am Daumen) ab einer gewissen Länge einreißen. Ich schneide sie dann immer wieder total kurz, aber sie reißen immer wieder auf`s neue ein. Hab schon so viel Nagelkuren usw. ausprobiert und creme meine Nägel & Hände regelmäßig ein, aber es hilft alles nix. Insgesamt sind meine Nägel aber sehr hart, brechen so gut wie nie ab. Und ungesund sehen sie auch nicht aus. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps? Ich wär euch sehr dankbar 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von oOcherryredOO am 25.09.2010 um 21:22 Uhr

    auf jeden fall würde ich die nägel rund pfeilen. damit ist wahrscheinlichkeit, dass sie einreißen nicht ganz so groß…

    0
  • von oOcherryredOO am 25.09.2010 um 21:22 Uhr

    auf jeden fall würde ich die nägel rund pfeilen. damit ist wahrscheinlichkeit, dass sie einreißen nicht ganz so groß…

    0
  • von MngldHrt am 29.06.2009 um 22:20 Uhr

    Ich benutz regelmäßig Nagelhärter und auch nur sehr selten farbigen Nagellack. Komischwerweise reißen ja auch nur die Daumennägel ein :/

    0
  • von teuflsbrut am 29.06.2009 um 16:36 Uhr

    juhu!
    ich würde es mal mit clacium versuchen. das gibts als brausetabletten in jeder apotheke, drogerie oder supermarkt.

    liebe grüße
    teufl

    0
  • von Annette66 am 29.06.2009 um 16:23 Uhr

    da hilft Kieselerde, die gibt´s zb. bei Schlecker als brause tabletten, drei wochen jeden tag 1-2 getrunken und deine Nägel sind viel stabiler
    naja die zeit uns die trinkmenge kann bei dir natürlich anders sein als bei mir, probiers einfach aus, ist mit sicherheit preiswerter als ne “Nageltante”

    0
  • von MngldHrt am 29.06.2009 um 16:18 Uhr

    Nee, dafür ist mir mein Geld zu schade…will`s erst mal mit “Hausmittelchen” versuchen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe, brüchige Nägel! Antwort

sweetShy am 04.10.2008 um 23:05 Uhr
Hey ihr Hübschen.. ich hab ganz schön brüchige nägel und bin total verzweifelt. Am Liebsten würde ich sie lang wachsen lassen, aber sobald sie einigermaßen in form sind, splitern sie vorne ab. ich habe schon sehr...

Nägel brechen immer ab Antwort

nessy17 am 01.02.2011 um 20:55 Uhr
ich versuche meine Nägel wachsen zu lassen doch sie brechen mir immer wieder ab. ich lackiere sie extra aber irgendwie hilft das doch nichts was kann ich dagegen tun? glg.

Brüchige und Rissige Nägel Antwort

Weintraeubchen am 22.04.2012 um 20:44 Uhr
Hallo, ich habe rissige und brüchige Nägel. Bisher hat noch nichts wirklich dagegen geholfen. Ich nehme immer Nagelhärter etc. um sie zu stabilisieren. Aber wirklich bringen tut das nichts. Kennt einer dieses Problem,...

Nägel Antwort

niciiiiiii am 13.09.2012 um 21:17 Uhr
Meine Fingernägel brechen immer ab oder teilen sich in so 2 schichten. könnt ihr mir sagen was man dagegen machen kann ? versch. nagelhärter hab ich schon ausprobiert , die bringen i.wie auch nichts Ich habe gehört...

Nägel, Nägel, Nägel Antwort

champagne7 am 03.01.2010 um 17:22 Uhr
Hey ihr Süßen! Wie macht ihr eure Nägelt? Macht ihr sie selber oder lasst ihr sie machen? Falsche Nägel oder lieber natürliche, eigene? In welcher Farbe lackiert ihr sie? Was für Nagellacke könnt ihr weiter empfehlen?...