HomepageForenBeauty ForumRote punkte an armen und beinen

jouGh9dei3ohD9c

am 30.09.2016 um 16:39 Uhr

Rote punkte an armen und beinen

Hallo Mädels, ich brauche dringend hilfe! Ich habe fast überall so rote Punkte! Sie gehen von den Unterschenkeln über die Oberschenkel bis zum po und an den Armen sind sie auch. Sie sind wirklich auf den GANZEN Beinen und armen also nicht nur außen oder innen sondern überall. Sir sind nicht gerade unauffällig. Heißt: sie sind 3-5 mm groß und mal schwächer und mal stärker sie jucken ab und zu aber dann auch nur kurz. Sie sind mal stärker ,mal schwächer. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es vom rasieren kommt, da ich diese Punkte jetzt schon echt lange habe (ca. 1 Monat oder sogar länger) aber an den armen rasiere ich mich ja nicht. Ich habe derzeit keine Möglichkeit zum hautarzt zu gehen und bin für nächste woche ins schwimmbad eingeladen. Wisst ihr vielleicht wie ich das lindern könnte? Also das es nicht so rot ist? Habe auch schon aloevera von einer pflanze aufgetragen. Freue mich über hilfe! Lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lara_baric am 11.11.2016 um 09:16 Uhr

    Hallo,
    warst du denn schon mal bei deinem Hautarzt?
    Klingt für mich so, als könnte es eine Überempfindlichkeit sein..hast du vielleicht ein neues Waschmittel ausprobiert?

    “Für die Haut an Gesicht und Körper ist es etwas absolut Normales, sich permanent aufzufrischen und zu erneuern. Bei diesem wichtigen natürlichen Vorgang können wir sie effektvoll unterstützen und aktivieren: mit ausgewogenen Peelings, die Sie in meiner Praxis in unterschiedlichen Varianten finden. Sie werden bei vielen Indikationen eingesetzt: zum Auffrischen des Hautbildes, bei grobporiger Haut, zur Aknetherapie, bei Rosacea, kleinen Närbchen und Fältchen, bei Hyperpigmentierungen und fleckiger Haut.”
    (Quelle: http://www.dermatologie-schlosspalais.de/medizinische-kosmetik/)

    Hier habe ich was interessantes gefunden, frag doch mal deinen Hautarzt/Hautärztin ob sie auch so ähnliches anbietet.

    Gute Besserung! LG

    0
  • von schnipsi87 am 29.10.2016 um 15:20 Uhr

    Du solltest auf jeden Fall einen Termin beim Hautarzt machen. Der kann dir bestimmt gut helfen. :)

    0
  • von Herzilii am 24.10.2016 um 15:15 Uhr

    Ja ich würde auch einen Experten dazu befragen. So kannst du dir sicher sein, dass nichts dramatisches passiert ist. Leider habe ich auch etwas empfindliche Haut. Ich ahbe unendlich viele duschgels ausprobiert. Leider haben nicht viele Produkte gehalten, was sie versprochen habe, ständig hatte ich Ausschläge, vielleicht hast du das ja auch?! Die Produkte von Regulat Beauty (https://www.regulat-beauty.com) konnten aber glücklicherweise mir helfen und haben dazu gefährt, dass ich ein gesünderes Hautbild habe und weniger Probleme mit Allergischen Reaktionen. VIelleicht hilft dir das weiter, aber auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle einen Arzt befragen.

    Antwort @ Goldschatz89
  • von leayla am 10.10.2016 um 19:15 Uhr

    Geh auf jeden Fall zu einem Arzt und lasse dich untersuchen. Viellicht reagierst du ja auf ein neues Waschmittel oder auf eine Körpercreme allergisch. Hast du da was neues?

    Oder es kommt wirklich vom Rasieren. Dann musst du schauen, das du dich optimal pflegst. Ich hatte das Problem mit kleinen roten Pickeln auch. Ich rasiere mich jetzt auch nicht mehr sondern mache dieses Cleopatra Severin und das funktioniert ganz gut. Natürlich reinige ich meine Haut vorher gründlich (ich liebe diese Duschdas Duschgels) und wenn ich fertig bin pflege ich die Haut auch noch mit Aftershave und ner Creme. Und seitdem muss ich sagen ist meine Haut viel besser und es gibt keine roten Pusteln.
    Auf jedem Fall wünsche ich dir gute Besserung

    0
  • von Goldschatz89 am 30.09.2016 um 17:10 Uhr

    Ich würde auf alle Fälle zum Artzt gehen oder mich zumindest mal in der Apotheke beraten lassen.
    Hast du evtl. ein neues Waschmittel oder Duschgel? Vielleicht ist es eine Unverträglichkeit/Allergie.

    0

Ähnliche Diskussionen

Was tun für ein ebenmäßiges Hautbild an den Beinen? Rote Punkte und Flecken auf den Beinen!! Antwort

LauraTW am 23.05.2013 um 20:05 Uhr
Hallo ihr! Ich habe ein Problem, was ich einfach nicht wegkriege!Meine Beine sind jetzt übern Winter ziemlich blass/hell geworden und wenn ich nackte Beine zeige, dann sind dort überall solche roten Punkte. Keine...

rote punkte auf armen und vor allem beinen Antwort

Evangeline91 am 03.07.2010 um 18:48 Uhr
hi mädels, ich hab seit 3 tagen ungefähr vor allem auf den beinen ganz viele rote punkte,auch an den armen aber nicht so dolle. ich weiß nicht woher die kommen:/ ich war in den letzten 2 tagen n bissl in der...

Rote Punkte an den Beinen Antwort

Jeannine92 am 27.08.2009 um 16:13 Uhr
Hallo ihr lieben :] erstmal ich bin super zufrieden mit meinem körper ich bin nicht gertenschlank hab hald n kleines bäuchlein uso aber das stört mich nicht wenigstens was zum angreifen ^^ so nun zu meinem...

Komische rote Pickel, oder Punkte an den Beinen.. Ausschlag? Antwort

Miss_unhearted am 28.02.2009 um 21:55 Uhr
Hey Mädels, ich hab da mal eine Frage... und zwar: Was sind das für komische rote Pickel oder Punkte, die ich an den Beinen hab? Manche sind auch nicht rot, sondern einfach nur so kleine Pickelchen. Wieso sind die...

bekomme immer rote punkte an den beinen nach dem rasieren Antwort

mandymandymandy am 09.09.2010 um 20:08 Uhr
hey mädels, ich hab ein problem: nach dem rasieren an den beinen hab ich dort IMMER rote punkte und es wird nie richtig glatt (auch kurz danach nicht)... und das obwohl ich die teuersten rasierer verwende, immer...