HomepageForenBeauty ForumRückentatoo – was muss ich beachten?

Rückentatoo – was muss ich beachten?

lara87am 11.08.2009 um 08:23 Uhr

Hallo Mädels!

Hat jemand von euch schon ein Tatoo? Angst vor den Schmerzen hab ich nicht, aber eher von den Risiken. Hat es einen Einfluss, dass ich sehr helle Haut habe? Gab es bei euch irgendwelche Probleme oder ist es gut abgeheilt? Ich möchte mir ein Herz mit aussen rum Flügeln machen lassen. Gerade am Rücken unten find ich gut, weil es da nicht jeder sieht… Ich weiss, dass das nicht mehr Mode ist, aber das ist mir egal, es muss ja mir gefallen. Mein Freund ist noch nicht so begeistert, obwohl er sich auch die ganze Zeit überlegt eins zu machen:-) Ich werde sowieso erst einen Beratungstermin ausmachen.

Danke für eure Tips!

Nutzer­antworten



  • von Kittycat_007 am 12.08.2009 um 13:57 Uhr

    also ich muss gestehen, das große tattoo sah bereits nach 2 stunden super aus, keine rötungen etc.
    normalerweise dauert die komplette heilung um die 6 wochen.
    Die braucht die haut auch, damit das tattoo nachher gut aussieht und nicht vernarbt.
    Pflege ist wirklich das a und o. Lieber einmal mehr cremen, wie einmal zu wenig. Wenn ich frisch tätowiert wurde, hab ich mir immer gleich nen riesen bepanthen vorrat angelegt, d.h. in der tasche, im bad, im auto..je eine tube, dann hab ichs auch nit vergessen 🙂

  • von lara87 am 11.08.2009 um 11:00 Uhr

    hihi oke sehr beruhigend:-)

  • von Fragolina666 am 11.08.2009 um 10:32 Uhr

    Meine cousine hat so ziemlich die hellste haut die ich je gesehn habe und die hat auch viele(nagut nicht sooo viele aber schon irgwie viele) tattoos und da ist immer alles glatt gelaufen ^^

  • von lara87 am 11.08.2009 um 09:16 Uhr

    oke danke gut zu wissen:-) wie lange hat es dann bei dir gedauert, bis alles vollkommen abgeheilt war?

  • von Kittycat_007 am 11.08.2009 um 09:00 Uhr

    huhu 🙂 habe selbst 5 tattoos, das größte und neuste von der hüfte bis knapp zu den achseln…..
    wichtig ist, dass du es gut pflegst, d.h. dein tätowierer wird dir bepanthen oder eine ähnliche creme empfehlen….
    leg dir mehrere alte shirts zurecht, am besten schön weite….dann machts auch nix, wenn du das tattoo dick eincremst und was anziehst….
    (habe mir selbst mehrere shirts bereits ruiniert, also schwarze klamotten sind in den ersten tagen ne gute idee 😉 zumal auch etwas farbe aus dem tattoo rauskommt, bei nem weißen shirt hast du dann gleich ein muster aufm shirt *g*

    Du musst zu deienm Tattoo stehen…es muss dir gefallen!
    Ich selbst habe für meine Tattoos lange hin und her überlegt. Das ist wichtig! Schau dir den tätowierer genau an, frag ihn über seine Arbeit aus….wenn du dich bei ihm gut aufgehoben fühlst, kann ja der Terminvereinbarung nix im wege stehen 🙂

    Grüße
    Kittycat

  • von lara87 am 11.08.2009 um 08:55 Uhr

    ja also es sollte so mittelgross sein. also nicht der ganze rücken eher ein viertel oder so. danke schonmal für eure tipps:-) ich hab schon ein schönes gesehen aber ich möchte statt ein herz ein katzenmotiv in der mitte und aussen flügel oder tribals.

  • von elomatic25 am 11.08.2009 um 08:46 Uhr

    Ich habe mir den ganzen Rücken tätowieren lassen und hatte keinerlei Probleme. Ich habe zwar eher dunkle Haut, aber habe noch nicht gehört, dass jemand ein Tattoo nicht vertragen weil er hellere Haut hatte.
    Viele Spass beim tätowieren lassen. Wie gross soll das Motiv denn werden?

  • von maryslamb am 11.08.2009 um 08:43 Uhr

    genau, bei der richtigen pflege sollte das tattoo gut abheilen

Ähnliche Diskussionen

Dunkle Verfärbungen an Ellenbogen - Hilfe!!! Antwort

Starlight1983 am 22.05.2009 um 10:23 Uhr
Hallo Mädels, ich habe alle Jahre wieder im Sommer ein riesiges Problem, weshalb ich am liebsten keine T-Shirts mehr anziehen würde. Meine Ellenbogen sind total dunkel verfärbt und es sieht grässlich aus. An...

Mittel gegen rote Lippen Antwort

unavoiidable am 31.12.2009 um 22:50 Uhr
Hallo Mädels 🙂 Ich hab von Natur aus schon sehr rote und auch volle Lippen. Das Volle mag ich aber das Rote stört mich manchmal sehr, weil ich an mir rote Lippen einfach nicht so mag. Ich bin sowieso schon nicht so...

schrecklicher make up rand vor allem im sommer schlimm :/ Antwort

kriner am 21.03.2009 um 22:05 Uhr
Also,hallo ihr lieben;D und zwar wisst ihr wie man keinen make up rand bekommt?ich hab generell einen,egal wie gut ich das make up verteile(maybelline mati-teint pure make up).Im winter kann ich immer schals oder...