HomepageForenBeauty ForumSchlechte Haut… und möchte doch so gerne schwimmen gehn :/

Schneefuechsin

am 12.07.2010 um 11:08 Uhr

Schlechte Haut… und möchte doch so gerne schwimmen gehn :/

Hallo…

Ich (18) habe ein Problem und zwar habe ich total schlechte Haut, d.h. ich habe/hatte leichte Akne. Im Gesicht und auch auf dem Dekollete habe ich es im Griff, allerdings habe ich vorallem auf den Oberarmen und am Rücken viele Flecke. Gar nicht mal mehr so viele Pickel, eher Narben und diese roten/dunklen Pickelmale von vergangenen Pickeln. Sogar auf dem Bauch habe ich einige Punkte und auf den Rückseiten der Oberschenkel…

Eigentlich bin ich guter Dinge, dass die irgendwann mal weggehen/verblassen, es wird auch langsam, aber das dauert halt sehr sehr lange.
Jetzt im Sommer trau ich mich deshalb nie schwimmen zu gehen, auch Tops kann ich nie anziehen, höchstens zuhause, unter Menschen so gut wie nie damit. Zum Schwimmen geh ich höchstens mit ner Freundin an nen See, wo kaum Leute sind. Auf meinem Abiball habe ich eine Art Bolero über mein Kleid mit Spaghettiträgern ziehen müssen, weil ich mich schämte… Zur Zeit ist es nicht mehr so schlimm wie es mal war, aber zbsp. grade am unteren Teil des Rückens, meine Haare reichen mir bis zu den Schulterblättern, wo er unverdeckt ist, ist es echt nicht schön…

Nun ist es so, dass ein guter Freund von mir, falls er morgen frei hat (sicher ist das noch nicht) an den See möchte (wahrscheinlich mit seinem besten Freund) und mich auch gefragt hat ob ich mitkommen möchte. Ich würde das natürlich so gerne, aber ich traue mich nicht. Die wissen ja nicht, dass ich so schlechte Haut habe und ich schäme mich total dafür.

Ich bin immer total traurig, wenn ich all die Mädels mit toller Haut sehe, die tolle Tops tragen können… und ich? Kann nichtmal mit meinen Freunden schwimmen gehen…
Was kann ich nur machen? Ich glaube nicht, dass ich mich traue mit ihnen schwimmen zu gehen, aber ich würde ja so gerne… es gibt aber auch keine Möglichkeit alles bis morgen loszuwerden… *seufz*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Black_Madonna am 12.07.2010 um 13:00 Uhr

    akne ist eine richtige krankheit. auch wenn viele das nicht denken/wissen/so sehen. da muss man sich nicht für schämen. und du willst gar nicht wissen, wie viele menschen ich im schwimmbad oder am see sehe, die schlechte haut haben (; ist mir auch egal, deshalb sollen die doch nicht eingeschränkt werden irgendwas tolles zu tun!
    gestern war ich am see und da war ein mann, der hatte den kompletten bauch herab eine narbe. haben auch viele drauf geschaut. aber ihn schien es nix auszumachen.
    mein freund hat eine trichterbrust – der merkt nicht mal mehr, wenn da jemand wirklich drauf starrt. ich bekomm das mehr mit als er. und ihm ists auch egal.
    genauso egal sollte dir das werden (: versuch den tip mit dem tankini (auch wenn der bis morgen nicht sooo gut zu bekommen ist, schätz ich.) und leg dir eventuell doch ein handtuch über die schultern, nachdem ihr im wasser wart. “zwing” dich einfach dazu und mit der zeit wird das viel besser (: ich hatte früher mit 14/15 auch akne auf dem rücken. hab da auch noch eininge flecken drauf und mich damals sehr dafür geschämt. heute ists mir auch egal. die menschen da seh ich doch zu 90% niemals wieder und meine freunde werden mich deshalb nicht verurteilen oder hassen (:

    0
  • von Mausii05 am 12.07.2010 um 12:36 Uhr

    Mach dir keinen Kopf, keiner ist perfekt, falls dich mal leute anstarren werden, dann nur weil sie sich mit dir vergleichen und dass nich in negativen sinne. Ich z.b hatte extrem trockene haut und hatte so flecken auf dem bauch, so trockene stellen, aber hab mich davon nich abhalten lassen, dachte auch, die leute starren mich an, aber war nix. Also kopf hoch und durch 😉 umso selbstbewusster du rüber kommst, umso weniger leute gucken da drauf, aber wenn du ständig an dir rumfummelst oda unsicher gehst, werden sie gucken.

    0
  • von Kiki_Sunny am 12.07.2010 um 12:30 Uhr

    Meine Haut ist auch nicht so super. Zwar habe ich keine Akneform, allerdings auf dem Rücke und auch im Gesicht einige UNreinheiten.
    Klar, mich kostet es vor allem Überwindungs, wenn ich das erste mal im Jahr ins Freibad gehe, aber es ist wirklich NIEMAND dort, der perfekt ist. 😉

    0
  • von annything am 12.07.2010 um 12:00 Uhr

    durch die sonne gehn doch solche pickelmale noch schneller weg!?
    also bei mir it das zumindest so.. wenn ich mal wieder nen pickelschub hab und alles aufgekratz hab dann le ich mich 1 oder 2 tage in die sonne und schon ist alles viel besser :)

    0
  • von giddi am 12.07.2010 um 11:38 Uhr

    wenn du dich gar nicht traust kannst du dir ja auch einen tankini kaufen. der verdeckt den rücken und oben sind ja deine haare.
    außerdem sind das deine freunde, die werden dich deshalb sicher nicht verurteilen. sowas braucht halt zeit. jeder hatte mal pickel und weiß, dass es mal dauert bis sie weg sind.
    für deine akne kannst du nichts! lass dich davon wirklich nicht abhalten. andere haben mit 18 schon cellulite an den beinen. und zwar nicht nur ein bisschen. die gehen trotzdem ins schwimmbad

    0
  • von Girl_next_Door am 12.07.2010 um 11:36 Uhr

    ohje, es tut mir immer leid, wenn ich les, dass manche sich selbst so einschränken, wobei das wirklich total unnötig is!
    schau dich mal im freibad um, da rennt niemand rum, der perfekt ist und nicht irgendwas an sich selbst auszusetzen hat.
    überwinde dich, genieß den sommer, lass deine haut etwas sonne tanken und bau etwas mehr selbstbewusstsein auf.
    wahrscheinlich wird eh niemand außer dir deiner haut so viel beachtung schenken, glaubs mir.
    dazu sind alle viel zu viel mit sich selbst beschäftigt 😉

    0
  • von LadyJase am 12.07.2010 um 11:22 Uhr

    Bist du denn auf dem Heilungsweg? Also nimmst du Medikamente oder so vom Hautarzt?

    Ich denke wenn du es deinem guten Freund vorher erklärst, dann wird es auch keine komische Situation geben, wo die beiden starren. Sag was Sache ist aber lass dich nicht von deiner Haut abhalten, Spass zu haben. Leute schauen halt gerne, aber da du ja auf dem Weg zur Besserung bist, siehts doch gut aus :) Ausserdem sieht im Wasser deine Haut niemand 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

unreine haut an dekollete und rücken....:( Antwort

HerzSprung am 11.04.2009 um 15:10 Uhr
es ist jetzt bald sommer und ich hab unreine haut an dekollete und rücken. ich will jetzt tops und trägerlose shirts tragen aber es sieht nicht so toll aus mit unreiner haut...wie bekomme ich das schnell weg? habt ihr...

Trockene UND Pickelige Haut?Hilfe! Antwort

sasa1996 am 28.12.2010 um 19:11 Uhr
Hey Leute, Ich bin noch in der Pubertät und neige daher auch zu Hautunreinheiten. ich habe zwar keine richtige Akne,aber doch schon einige Pickel und Mitessern.Leider habe ich auch schnell Hautirritationen und...

trockene haut und so -.- Antwort

Miss_Sunny_ am 29.11.2011 um 20:02 Uhr
hey mädels.. zinksalbe ist ja gut gegen pickel.. aber is zinksalbe auch so gut fürs gesicht wenn cih jetz trockene haut hab oder is des ncih so klasse.. wär nett wenn ihr mir sagt was ihr so wisst :)

Kennt ihr das? Schlechte Haut in der Schwangerschaft bekommen??? Was kann ich dagegen tun?? HILFE Antwort

meinelieben am 11.07.2011 um 10:30 Uhr
Hallo ich habe so ziemlich ein Problem mit meiner Haut, hatte es vor paar wochen schon mal, aber jetzt ist es wie eine reaktion oder allergie keine Ahnung, hab in der schmangerschaft ganz schön unreine haut bekommen,...

Solarium gegen schlechte Haut? Antwort

Milkaschoki am 22.02.2009 um 20:44 Uhr
Hi... was meint ihr verbessert Solarium das Hautbild(sprich AKne/vereinzelte Pickel  bessern sich)??? habt ihr vl selber Erfahrungen damit gemacht??? Lg