EpicToast

am 10.02.2012 um 07:21 Uhr

Schnelle lösung für trockene haut

Hey ihr, gestern wurde mein date auf heute verschoben, alles fein. Problem: Hab verdammt trockene haut. Hab mir jetzt schon Vaseline, Teebaumöl und Honig ins gesicht geschmiert. Naja weil ich akne habe hab ich rote pünktchen im gesicht die ich gerne abdecken möchte. Benutze nicht viel makeup aber weil ich trockene haut habe und sich das wie “aufschabt” siehts aus als würde ich viel benutzen und abdecken tuts jetzt auch nicht wirklich. Wie auch immer. Hat jemand noch nen anderen typ wie ich die trockene haut loswerde? Irgend ne maske aus hausmitteln? danke tausend mal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pcella am 13.03.2012 um 11:17 Uhr

    Leider auch darunter und kann ein Tipp fürs Baden geben.Ich mache statt Badeschaum,Vollmilch in die Wanne.Dazu ein zwei Tropfen Olivenöl-fertig ist eine Bademischung die gut für die Haut ist und Feuchtigkeit spendet.Für Duftstoffallergiker auch zu empfehlen.

    0
  • von scharlatan am 10.02.2012 um 23:38 Uhr

    von dr hauschka könntest du die melissencreme mal probieren. die ist schön. auch das gesichtsöl von ihm ist toll. wenn ich das benutze, fühlt sich meine haut samtweich an.

    0
  • von Girl_next_Door am 10.02.2012 um 20:16 Uhr

    Bei mir zieht das Kokosöl super ein und da trocknet auch nix aus. Benutze aber schon noch zusätzlich Creme (Wildrose von Alverde und auch bisschen von der Körperbutter, wenns so extrem kalt draußen is wie jetzt)

    0
  • von Penelo am 10.02.2012 um 20:08 Uhr

    @Tee91

    bei mir zieht nichtmal Kokosöl ein :( scheint wohl bei jeden anders zu sein <_< hmm :)

    aber wenn ich creme drunter habe, finde ich wirkt die creme besser…meine Haut fühlt sich dann irgendwie…saftiger an xD?

    0
  • von Tee91 am 10.02.2012 um 19:10 Uhr

    @penelo: “Öl sollte man auch niemals pur auf die Haut schmiern…wirkt ebenfalls austrocknend”

    das stimmt nicht unbedingt. kommt 1. auf das öl und 2. auf die person an. ich hab ziemlich trockene haut und bei mir hilft pures öl super,benutze es entweder zwischendurch auf komplett trockener haut oder direkt nach dem duschen auf leicht feuchter haut.und öl auf creme macht eher weniger sinn,wenn man pimpt man die creme mit dem öl,aber bei meinen reichhaltigen cremes ist das eher selten nötig. was das paraffin in manchen ölen (bestes bzw schlechtestes beispiel:bi-oil -.- pures paraffin) und natürlich vaseline angeht geb ich dir auf jeden fall recht,das schadet eher als dass es irgendwie pflegt.

    @TE:ich kann die produkte von heymountain empfehlen. würde dir da mal raten die masken und gesichtscremes auszuprobieren!und bei deinem make up solltest du ebenfalls unbedingt auf die inhaltsstoffe achten,wenn da auch silikon drin ist hilft dir die beste pflege nix.

    0
  • von Penelo am 10.02.2012 um 18:59 Uhr

    Vaseline ist doch pures Paraffin, trocknet die Haut noch mehr aus!

    Öl sollte man auch niemals pur auf die Haut schmiern…wirkt ebenfalls austrocknend, immer ne creme drunter 😉 Bei Ölen musst auch wieder aufpassen wenn sie 100% natürlich und echt sind gut, wenn sie nur aus Paraffin und Sillikonen bestehen….sehr schlecht…!

    Wenn du so trockene Haut und unreinheiten hast mach doch einfach ein peeling 😉 danach ne Maske.

    Versuchs mal mit Naturkosmetik wie zb Alterra, Alverde 😉

    0
  • von Girl_next_Door am 10.02.2012 um 12:06 Uhr

    Einölen :) Ich nehm Kokosöl, aber geht sicher auch mit Olivenöl oder so. Kannste ja über Nachmittag einwirken lassen und dann bei Bedarf überschüssiges Öl später abwischen und dann normal cremen.

    0
  • von cloudyleinchen am 10.02.2012 um 09:50 Uhr

    Teebaumöl trocknet doch aber auch aus, glaube ich??
    Du kannst im Notfall auch eine Bodybutter für den Körper nehmen, mach ich auch manchmal. Viel Spaß beim Date!

    0
  • von Primrose81 am 10.02.2012 um 09:40 Uhr

    Im Winter trocknet die Haut nunmal schnell aus aber ich benutz morgens und abends eine Feuchtigskeitscreme von Weleda und dann ist sie wunderbar. Aber eigentlich müsste das bei dir mit jeder Feuchtigkeitscreme auch hinhauen, wenn du sie morgens und abends benutzt..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kreative Puderquasten für Makeup Liebhaber Antwort

Sofel am 07.04.2016 um 11:21 Uhr
Hallo ihr Lieben, benutzt ihr Puderquasten zum fixieren eures Make-ups ? Ich bin auf der Suche nach schönen Quasten,....bis jetzt habe ich nur welche in langweiligen Farben gefunden. Vielleicht habt ihr noch Tipps....

Wieso bekomme ich keinen ab? Antwort

Cranberry am 03.04.2016 um 21:12 Uhr
Hallo liebes Forum! Da ich hier immer so nette Beiträge sehe, dachte ich, ich melde mich auch mal an um ein paar aufmunternde Worte zu hören. Es gibt leider ein Problem was mich in regelmäßigen Abständen immer mal...

Wanted: auffallende Mascara Antwort

Catlover87 am 30.10.2015 um 12:20 Uhr
Da es meine bisherige Mascara, Illegal Length von Maybelline nicht mehr zu geben schient, suche ich hier nach Tipps für eine auffallende Mascara, die nicht klumpt und die Wimpern optisch verlängert. da ich...

Gelnägel ziehen immer Luft Antwort

Diana1506 am 18.10.2015 um 17:06 Uhr
Hallo zusammen, Ich habe mir nach 5 Monaten wieder gelnägel machen lassen, damals hatte ich schon das Problem das die Nägel nach dem die Verlängerung rausgewachsen war Luft gezogen haben. Jetzt ist es aber so das ich...

Brille und Schlupflider Antwort

Catlover87 am 04.10.2015 um 06:38 Uhr
Wer hat das "Problem" noch: ich habe Schlupflider und bin Brillenträgerin. Das heisst beim Augenmakeup müsste ich die Schlupflider kaschieren und die Augen vergrößern. Was ich mache: täglich nur viel schwarze Mascara,...

HomepageForenBeauty ForumSchnelle lösung für trockene haut