HomepageForenBeauty ForumSchöne Gesichtshaut – wirkt es bei euch auch?

white_swan

am 29.06.2013 um 01:03 Uhr

Schöne Gesichtshaut – wirkt es bei euch auch?

Hallo =) Und zwar geht es darum, dass ich seit etwa einer Woche eine neue Abendroutine mache und mir aufgefallen ist, dass meine Gesichtshaut damit viel schöner geworden ist. Pickel und Mitesser sind fast komplett weg =) Jetzt wollte ich fragen ob es bei euch vielleicht auch so ist.Und zwar reinige ich jeden Abend mein Gesicht erst mit einer Waschlotion, danach nehme ich etwas Quark und mache mein Gesicht weiss. Dann massiere ich ca 2 minuten mein Gesicht. Danach verteile ich zusätzlich etwas Honig und massiere ca 1 minute weiter. Den Quark habe ich nicht abgewaschen. Als 3. Schritt verteile ich nun etwas Walnussöl und massiere auch das wieder eine minute ein. Ich denke Olivenöl oder Mandelöl ist mindestens genauso gut =) So nachdem ich mein Gesicht ca 4-5 minuten mit all den sachen massiert habe wasche ich es mit lauwarmen wasser ab. Jeden 3. Abend benutze ich ein Anti-Mitesser Peeling von Neutrogena. Anschließend abwaschen und feutigkeitsnachtcreme drauf und fertig – in nur 5 Minuten. Würde mich freuen wenn Ihr auch positive Erfahrungen damit machen würdet. 
Greetings :-*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von white_swan am 04.07.2013 um 22:30 Uhr

    Also ich muss sagen ich essen auch nicht soo gesund und habe auch immer pickel, etc bekommen. Aber seit ich das mache habe wenn überhaupt einen minipickel der nicht auffällt =) Das sind 5 minuten und für den effekt finde ich das ehrlich gesagt nicht zu aufwendig :) Dafür spare ich mir am nächsten morgen das schmicken da sind die 5 minuten wieder drin 😀

    0
  • von gypsy1089 am 30.06.2013 um 14:52 Uhr

    penelo: ne das is ganz sicher nich das beste! das wasser perlt auf der hautoberfläche wegen dem fettfilm ab und es bringt garnix! wirst ne ziemlich hässliche haut bekommen wenn du alt bist faltig etc.

    0
  • von gypsy1089 am 30.06.2013 um 14:51 Uhr

    das machst du jeden abend?? krass respekt 😀 ich nehm immer waschgel von eucerin dann gesichtswasser und dann eine feuchtigkeitspflege ab und an mal ne maske und ein peeling! meiner haut gehts toll :-)

    0
  • von Goldschatz89 am 30.06.2013 um 13:06 Uhr

    Die pflege macht meiner meinung nach nicht den hauptteil für schöne gesunde haut aus. Das A und O ist die ernährung. Wer aich gesund ernährt und viel wasser trinkt hat auch oft weniger hautprobleme. Ich wasche meine haut täglich mit einem reinigungsschaum mit shea butter von clarins, morgens benutzte ich eine feuchtigkeitscreme und abends benutze ich ein gesichtsöl.

    0
  • von eLeCtRoBiiTcH am 29.06.2013 um 17:08 Uhr

    Bei mir ist es so: keine Süßigkeiten, Schoki und Chips (vorallem Chips) dann habe ich reine Haut, mache einmal in der Woche ein Peeling.
    Aber ehrlich, wenn ich mal was Süßes esse , bekomme ich Pickel . Ist bei meiner Freundin auch so und unsere Hautärztin sagt darauf verzichten, wirkt!

    0
  • von MissAnalena am 29.06.2013 um 16:17 Uhr

    bei mir ebenso.. Abschminken, Waschlotion von Balea und Nachtcreme rauf, das wars 😉

    0
  • von maruthecat am 29.06.2013 um 14:50 Uhr

    mir wäre das auch zu aufwendig. aber ist doch schön, dass es für dich funktioniert!
    ich hab ne gesichtscreme von heymountain die ich nach dem abschminken und waschen mit einer gesichtsseife auftrage. ich mache alle 1-2 wochen eine maske und benutze mikrofasertücher fürs gesicht.

    0
  • von xwhatsername am 29.06.2013 um 14:29 Uhr

    Ich glaub davon würde ich richtig viele Pickel erst bekommen ;D An mein Gesicht kommt nur warmes Wasser und Creme von Weleda

    0
  • von Smeesy am 29.06.2013 um 13:10 Uhr

    jeden tag? wär mir viel zu aufwendig. aber davon abgesehen hab ich eh ne richtig gute haut.

    0
  • von jullileinchen am 29.06.2013 um 12:29 Uhr

    abschminken… eincremen… fertig

    0
  • von MrsManou am 29.06.2013 um 12:16 Uhr

    Ich schminke mich abends ganz normal ab, wasche sie danach mit einer Waschlotion und Wasser und dann creme ich sie ein. Mehr brauche ich gar nicht. :-)

    0
  • von Daikira am 29.06.2013 um 12:00 Uhr

    Egal was ich für tolle Pflegeprodukte mir auch für unmengen geld drauf schmiere und es am Anfang vielleicht besser ist – mit der Zeit (sprech da von ca. 3 – 4 Wochen) will meine haut diesen ganzen mist nicht mehr und fängt an zu pickeln und auszutrocknen. Deswegen ist meine einzige Pflege morgens gesicht mit seife waschen, abends abschminken und mit seife waschen und eventuell über nacht eine Cream drauf aber nur wenn die Haut recht trocken ist ansonsten lass ich auch das.

    0
  • von Penelo am 29.06.2013 um 11:59 Uhr

    Hört sich ein bisschen nach der oil cleansing Methode an 😉

    Ich waschen mein Gesicht seit 2 Jahren nur noch mit Wasser, ist das beste finde ich :)

    0
  • von vera992 am 29.06.2013 um 11:16 Uhr

    meine haut ist superschön geworden, seit ich ein neues waschgel und gesichtswasser benutzte. nämlich von aok, die ph-hautneutral und nicht komedogen sind. und da ich im rahmen meiner ausbildung alles über die funktionen der haut gelernt habe, weiss ich wie wichtig, ph hautneutrale pflege ist. man muss ja mit der haut zusammen arbeiten und sie unterstützen und nicht mit aggressiven mitteln den hautsäureschutzmantel zerstören und sie noch anfälliger machen.
    naja, das waschgel und gesichtswasser wende ich halt morgens und abends an, morgens kommt danach noch ne mattierende feuchtigkeitspflege von alverde drauf und abends ne reichhaltigere feuchtigkeitscreme, die immer wechselt. augenpflege benutze ich schon seitdem ich 13 bin und die kleinen fältchen die ich immer hatte, sind schon seit einigen jahren weg. :) da benutzte ich morgens und abends zwei verschieden reichhaltige cremes für die empfindliche haut am auge.

    0
  • von sekhmet am 29.06.2013 um 10:28 Uhr

    achso verstärkt cremen an den augen usw. mache ich auch erst seit ich jetzt knapp 30 bin..vorher war das bei mir ebenfalls nicht nötig

    0
  • von sekhmet am 29.06.2013 um 10:26 Uhr

    meine gesichtshaut ist am schönsten wenn man sie viel in ruhe lässt.

    morgens mit nem microfaser pad waschen ohne alles und feuchtgkeitscreme drauf. abends kurz kaltes wasser ins gesicht. ab und an ne maske und augencreme-fertig

    die ganze cremerei und co die ich teilweise betrieben hab hat meine haut nur irritiert.

    0
  • von maoamii am 29.06.2013 um 09:45 Uhr

    wäre mir auch zu aufwendig…morgends wasch ich einfach kurz mit wasser , dann ne gesichtscreme von balea…abends abschminken mit augen-make-up entferner pads von balea oder vom aldi…oder mit wattepads und flüssigem entferner vom oenny (jeh nach lust und laune) und dann gesichtwaschlotio auch von balea und fertig:) 1-2 mal die woche mach ich noch ne reinigungsmaske fürs gesicht.

    0
  • von Lencchen1993 am 29.06.2013 um 09:35 Uhr

    Achso morgens mach ich immer noch Sonnenmilch aufs Gesicht 😉 auch im Winter ist eben sozusagen meine Gesichtscreme

    0
  • von Lencchen1993 am 29.06.2013 um 09:34 Uhr

    Mir waere das auch zu aufwendig. Ich wasche mein Gesicht abends mit warmen Wasser und morgens mit eiskaltem. Damit fahre ich seit längerem am Besten.

    0
  • von Allegra82 am 29.06.2013 um 09:23 Uhr

    Mir wär das ehrlich gesagt zu aufwendig. Ich habe für mich die ideale Gesichtscreme gefunden und abends wasche ich mein Gesicht mit milder Seife und das wars.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

hey mädels ... wie ist es bei euch mit der PERIODE Antwort

LittleRaspberry am 21.08.2013 um 19:49 Uhr
wie viele tage vorher habt ihr unterleibschmerzen, und merkt dass ihr die periode bekommt ???ist es mal so und mal so oder immer gleich ??

Alterra Kosmetik auch bei Mischhaut? Antwort

TiniWini12 am 09.05.2013 um 21:31 Uhr
Hi ihr, sagt mal, kann man Alterra Kosmetik auch bei Mischhaut verwenden? Ich habe eine extrem fettige Stirn- und Nasenpartie, sonst aber eher trockene Haut. Ich bin aber so ein großer Fan von Alterra Kosmetik und...

Müsst ihr euch auch für Sonnenschutz rechtfertigen? Antwort

hollywooddiva am 01.04.2013 um 18:29 Uhr
"Warum streichst du dir jetzt schon sonnencreme drauf?", "nur braun ist schön" oder "man kann alles übertreiben"  - hört ihr das auch ständig?ich bin ein sehr heller hauttyp und werde nun mal nicht...

was wirkt am besten und schnellsten bei pickelmalen/narben bzw.aufgekratzen pick Antwort

natalia99 am 09.04.2016 um 11:03 Uhr
Ich habe eine ziemlich unreine haut an den wangen..unrein nicht in dem sinne dass ich viele pickel hab,sondern dass an den stellen an denen einmal pickel waren,rote punkte zurückblieben..zum teil ist die haut an den...

Rasiert ihr euch auch im Winter? ^^ Antwort

Renica am 20.10.2009 um 00:48 Uhr
Hey wollte mal wissen ob ihr euch auch im Winter rasiert. Weil man halt meistens lange Sachen trägt ^^.