HomepageForenBeauty ForumSchüssler Salze gegen Pickel

xDaydreamer

am 07.02.2010 um 21:34 Uhr

Schüssler Salze gegen Pickel

Jaa, also..
Mich plagen die Pickel bzw. fast schon Akne, seit mehreren Jahren schon.
Ich habe schon alles ausprobiert; von Waschlotionen bis Heilerde aus Indien und bla.
Ich glaube ich bin nicht die einzige, mit diesem Problem.
Denn Pickel sind ein großes Problem für das Ego und Selbstvertrauen.
Ja, viele werden jetzt sagen ich soll zum Hautarzt gehen.
Ich hab auch schon ein Termin ;D
Also keine Sorge. Aber ich sehe das nicht wirklich optimistisch.
Ich habe von vielen gehört, dass sich nichts verbessert, wenn nicht
verschlimmert…
Und da bin ich mal auf die Schüssler Salze gestoßen.
Wenn ihr nicht wisst, was diese sind, googelt einfach mal!
Gibts für verschiedene “Krankheiten”.
Lange Rede, kurzer Sinn ;D
Ich wollte wissen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat und mir
etwas positives oder negatives darüber berichten kann..
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße (:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Andrea31791 am 04.06.2014 um 04:19 Uhr

    Tabletten gegen akne http://goo.gl/IG3Fc1
    Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

    0
  • von supersweetmel am 30.09.2013 um 10:47 Uhr

    bei mir haben Schüssler Salze die Akne nicht wirklich besser gemacht. Erst nach der Pubertät wurde es von allein besser.

    0
  • von Luzzy55 am 16.05.2010 um 13:13 Uhr

    hallo xdaydreamer,
    ich habe meinen kids die Creme seborive gegeben und mit basecare ein peeling gemacht 2 mal die woche.
    das sind schüssis drinnen und es hat sehr gut geholfen.

    0
  • von Sunangle am 14.02.2010 um 20:18 Uhr

    Ich verwende Silizium gegen Pickel. Ich nehme Kieselsäuregel jeden Tag ein und es hilft wirklich gut gegen Pickel. Mit anderen Schüsslersalzen hab ich noch keine Erfahrungen gemacht aber ich denk drüber nach. Silizium hilft mir super für schöne Haut, gutes Bindegewebe und schöne Haare =)

    0
  • von xXChocoKeksXx am 14.02.2010 um 10:51 Uhr

    Ich habe Das schüssler Salz nummer 11 für haut,haare und nägel.Ich habe das gefühl das es hilft, zwar nicht gegen Akne aber allgemein für zarte Haut und gesünder aussehende Haut.Bei mir sieht man auch die Adern am augenlied nicht mehr so doll :DAuf jeden fall zeigt es keine nebenwirkungen,deswegen werde ich es auch erstmal weiter einnehmen
    Lg. 😉

    0
  • von xDaydreamer am 09.02.2010 um 20:00 Uhr

    @ cuteanantoinette: Das mit der Zitrone hatte ich auch schon einige male ausprobiert. Aber nicht wirklich… xD Vielleicht sollte ich das mal öfters machen.. Wie oft darf man das, denn so in der Woche machen? Einmal, oder kann man auch schon zweimal ?

    0
  • von xDaydreamer am 08.02.2010 um 17:19 Uhr

    @cuteantoinette: Ja, von Fruchtsäurepeelings hab ich auch schon was gehört. Leider viel zu teuer und es hilft auch nicht langanhaltend. Man müsste dies immer und immer wieder machen.. Ich denke das möchte ich mir nicht antun ;D Ich hab ja jetzt ein Termin beim Dermatologen und werde mal auch schauen, was der mir verschreibt. Aber Danke, für deine Tipps!
    Und La Roche Posay finde ich auch nicht wirklich toll…

    @ Feelia: Die Ölreinigung werde ich mir auch mal anschauen! Danke!

    0
  • von Lauraaaaaaa am 08.02.2010 um 16:49 Uhr

    Ich habe mal die Nummern 8,9 und 10 genommen.Hat leider nicht wirklich was gebracht. Seit knapp einer Woche nehme ich die 11 und die 21. Ist nebenbei auch gut für die Haare :) Mal schaun, ob das was bringt..

    0
  • von ILoveGreen92 am 08.02.2010 um 11:34 Uhr

    hey :) also ich dachte ich probier das mal aus. das wirkt halt auf bio-chemischer basis, bedeutet, das regt den körper an sich praktisch selbst zu heilen.ist realtiv billig, du brauchst die 9, 10 und 11. sind jeweils 100 tabletten drin und man hat mir geraten die dreimal täglich zu nehmen. also ich hab zwar gemerkt das meine haut ein wenig reiner geworden ist, allerdings kann ich irgendwie nicht sagen, dass davon akne weggeht, die ich damals wirklich schlimm hatte… greif lieber zu reinigungslotionen und gels aus der apotheke. bei mir hat die grüne pflegeserie von vichy sehr gut geholfen;)

    0
  • von Feelia am 07.02.2010 um 22:54 Uhr

    @vandv:och kommt drauf an wie lang ich bock hab.also beim abschminken beeil ich mich meist.aber wen ich viel zeit hab,dann massier ich gern mal 10 min da rum.
    außerdem bleiben ja reste des öls sowieso noch auf der haut über nacht.ach ja und das rizinusöl is super zur wimpernpflege^^

    0
  • von ULe3 am 07.02.2010 um 22:38 Uhr

    ich weß nicht obs hilft,aber mein tipp(hatte auch jahre lange picke probleme): rosmarin(frische) bläter in eine abgedunkelte falsche geben,mit wodka aufgiesssen un 28tage in voller dunkelheit(nicht im kühlschrannk aber an kühlem ort) stehen lassen, dann einfahc auf ein wattepad gebn und dein gereinigtes gesicht demit “abwischen”…max. 2mal am tag..nach sagen wir mal 2wochen musst du dann erfolge sehen… kein angst es riecht auch nicht und hinterlässt kein spuren;)..ich benutzte es shcon seit 1,5jahren und mein gesicht ist immer fast pickellos,die 1-4 sind akzeptabel im vergleich zu früher;)

    0
  • von VandV am 07.02.2010 um 22:14 Uhr

    @ feelia, oke dankeschön!! werd ich mir morgen dann mal besorgen.. weil ich hatte eig die letzter teit überhaupt keine probleme mehr mit unreinheiten aber seit einer woche ist total schlimm geworden O.o und wie lange lässt du das einwirken?

    0
  • von Feelia am 07.02.2010 um 22:01 Uhr

    @vandv:genau!hab das mit der ölreinigung im netz gelesen,da berichteten einige sehr positiv.und es funktioniert echt!
    man kann sich mit dem öl auch abschminken.
    kostet nur 1,20 für 50 ml:-)
    ich machs so:
    haut nass machen,paar tropfen öl in der hand verteilen,einmassieren(auch annen augen wegen make up) und das ganze dann mit feuchten wattepads abnehmen.
    morgens benutz ich allerdings ne ölseife für fettige haut(siehe meine lieblingssachen)

    0
  • von VandV am 07.02.2010 um 21:52 Uhr

    @ Feelia, wo hast du das den her? apotheke?

    0
  • von Feelia am 07.02.2010 um 21:47 Uhr

    hast du schon ölreinigung versucht?mit rizinusöl zb.zieht das fett raus.^^ich mahc das und es hilft gut.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

schüssler salze<3 bitte ein paar tipps ♥ Antwort

nurih am 14.03.2009 um 09:59 Uhr
hallo ihr ♥ habe im i-net gelesen,dass schüsslersalze super gegen pickel helfen sollen. hat jmd erfahrung mit den salztabletten und der salbe freue mich auf eure antworten ..lg nurih<3

gegen pickel? Antwort

melon am 05.12.2008 um 17:58 Uhr
Hey Leute die frage hab ich ja oben schon gestellt...was hilft wirklich gegen pickel? Des Problem is halt bei mir ich hab pickel in der t-zone auch an den nasenflügel in dem bereich..aber ich hab auch...

Hausmittel gegen Pickel? Antwort

DearLoveStay am 26.09.2011 um 19:23 Uhr
Hallo Mädels! Ihr alle kennt doch sicherlich diese eine Woche im Monat, in der die Haut unrein ist und man sich einfach mies fühlt. (So ist es zumindest bei mir) Ich jedenfalls, bin wirklich, wirklich dankbar, wenn...

Aspirin gegen Pickel?! Antwort

medinella am 23.06.2011 um 15:53 Uhr
Hallo Mädels! Ich hab irgendwo im Fernsehn gesehen das Aspirin gegen Pickel hilf! Ich weiß aber nicht mehr genau wie die Anwendung war! Wisst ihr vielleicht mehr?? :D LG <3

Suche was gegen Pickel Antwort

Motte1988 am 04.07.2012 um 20:20 Uhr
Hallo ihr lieben .. und zwar habe ich seit Ca. 3-4 Wochen voll die Pickel auf der Stirn ..das nervt mich total .. dachte ja erst die verschwinden wieder von alleine ... War nämlich früher immer der Fall ... Naja jetzt...