HomepageForenBeauty ForumSchwämmchen fürs Puder und Lidschattenpinsel – wann sauber machen?

SerenaEvans

am 30.03.2010 um 14:56 Uhr

Schwämmchen fürs Puder und Lidschattenpinsel – wann sauber machen?

Die Frage steht bereits in der Überschrift, ich wüsste gerne ob und wann man diese Sachen sauber machen muss und ob es reicht sie mit Lauwarmen Wasser auszuwaschen und trocknen zu lassen.

Danke im Vorraus :-*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CatLikeThief am 30.03.2010 um 17:53 Uhr

    Also ich nehm auch immer Babyshampoo (gibt ja so kleine Probefläschchen bei Rossmann) oder Kindershampoo mit Aprikosenduft…mhhh=)
    Dann einfach ne Schüssel oder Waschbecken mit Shampoo und warmen Wasser füllen. und dann schön den Pinsel dadrin rum wirbeln auch mal auf den boden drücken und so. wirste sehen wie schnell das wasser beige wird 😀
    Danach Pinsel ausdrücken und trocknen lassen.
    ich mach das auch immer nach Bedarf so alle paar Wochen

    0
  • von LaPrincezz2010 am 30.03.2010 um 17:16 Uhr

    ich mache meine pinsel etc regelmäßig sauber.. so alle 2-3 wochen bzw. mindestens einmal im monat. hab extra einen pinselreiniger aus dem internet bestellt.

    0
  • von Nine_ am 30.03.2010 um 15:48 Uhr

    Hier ist ein informatives Video über die Reinigung, dass auch erklärt wie, wie oft und warum man das machen sollte, falls es dich interessiert:

    http://www.youtube.com/watch?v=T3K9TcpRbq4

    0
  • von Nine_ am 30.03.2010 um 15:45 Uhr

    Achja, und es versteht sich von selbst, dass Wasser allein nicht ausreicht – wie willst du das Zeug sonst runterbekommen? Es gibt spezielle Pinselreiniger oder du nimmst ein mildes Shampoo (Babyshampoo).

    0
  • von Nine_ am 30.03.2010 um 15:42 Uhr

    Schwämmchen fürs Makeup sowie Pinsel würde ich nach jedem Benutzen reinigen – ich finde das sonst echt unhygienisch, immerhin klebt daran dann nicht nur das Makeup, sondern auch Hautfett etc. – also eine ideale Grundlage für Bakterien.

    0
  • von Minsche am 30.03.2010 um 15:34 Uhr

    ich machs wie feelia… und ich benutz babyshampoo… ich hab mal gehört das soll besser/sanfter sein… kp warum

    0
  • von Feelia am 30.03.2010 um 15:07 Uhr

    würd sagen öfter als alle paar monate!da sind doch etliche bakterien drin!ich machs alle 1-2 wochen.natürlich MIT seife,sonst werden die nicht sauber!hab nur einen kabuki für rouge und mineralpuder,mein normales puder trag ich mit beiliegender quaste auf,kauf ichn neues puder,is da ne neue dabei.alles andere is echt unhygienisch.

    0
  • von Dominose am 30.03.2010 um 15:06 Uhr

    mein tipp ist die normale

    0
  • von SerenaEvans am 30.03.2010 um 15:04 Uhr

    Was für Seife? Die normale die ich zum Händewasche nutze oder Spülmittel?

    0
  • von Anki9 am 30.03.2010 um 15:02 Uhr

    ich mach das auch alle paar monate mal, benutz aber auch nicht jeden tag makeup. einfach mit warmen wasser und etwas seife und dann trocknen lassen.

    0
  • von Vampress am 30.03.2010 um 15:00 Uhr

    also ich glaub da gibts kein rezept
    ich wasch es persönlich jeden monat einmal mit seife und warmen wasser

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kosmetiktasche sauber machen?! Antwort

SchwabenClaudia am 03.12.2010 um 12:16 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, ich habe ein Problem und würde euch gerne um Rat fragen. Ich habe eine kleine Kosmetiktasche in der ich die wichtigsten Kosmetika aufbewahre, die ich so für den Tag brauche. Diese...

Rundum sauber und frisch an jeder Stelle - den ganzen Tag? Hier ein Tipp: Antwort

BigRedErdbeere am 06.01.2011 um 17:19 Uhr
Hey liebe Erdbeerloungemädels.... Wie wir uns im Großen und Ganzen über einen langen Tag frisch halten, zumindest an sichtbaren Stellen wissen wir alle - Deo, Parfum, Make up etc... Ich kam nun an den Punkt wo...

Puder?=) Antwort

infinity am 03.10.2008 um 13:23 Uhr
Hey Mädels..ich wollt nu ma fragen was ihr so von Puder haltet?:) Also bei mir geht ohne Puder garnix.. welchen Puder kauft ihr euch immer? ich hab zurzit den von FirstBeauty..is meiner Meinung nach einer der...

Neues Make-Up, puder und Co???? =) Antwort

maluu am 10.03.2009 um 15:04 Uhr
hey leute! ich bin schon seid na ewigkeit auf der suche nach nem guten make-up, gutem puder und concealer....(alles davon sollte GRO?E pickel gut abdechen:)) könnt ihr mir helfen?: ich ahbe: -helle haut...

Make und Puder? Fragt ein Schmink Muffel ;) Antwort

Zitronnenblatt am 14.06.2010 um 21:14 Uhr
Hallo Mädels ich schmink mich nich wirklich viel nur wen ich lust drauf hab und weg gehe. Vor ein paar Monaten hab ich mir von Mabel in Jade ein Flüssig Make up gekauft.Das ist echt super und gefällt mir echt gut...