HomepageForenBeauty ForumSchwangerschaftsstreifen

Anna227

am 18.05.2009 um 15:58 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Ich habe auf Oberschenkeln und Po Schwangerschaftsstreifen, weiß auch nicht warum.
Giebt es irgendwas was ich dagegen tun kann???
Brauche dringend Hilfe.

Antworten



  • von ElleFuture am 18.05.2009 um 20:00 Uhr

    Bin grad im Netz über das hier gestolpert:

    Siegesbeckia Orientalis, auch “himmlisches Kraut” genannt, stammt aus Madagaskar. Es fördert den Wiederaufbau der Kollagenmatrix der Haut und wirkt in der Kombination mit Mangifera Indica, Mangokernöl, optimal gegen Narben- und Dehnungsstreifen.

    Vllt ist das die optimale Lösung? Hat da schon einer von gehört bzw. Erfahrungen mit gemacht?

  • von ElleFuture am 18.05.2009 um 19:55 Uhr

    Also den Tipp mit in die Sonne legen.. Das ist ja gut und schön. Aber im Prinzip verblassen die Streifen dann nur, weil die restlichen Haut brauner wird. Und dann setzen die sich eben weiß ab. Ob das soviel besser ist, kann ich nicht beurteilen. Solange die Streifen noch rot sind, gibt es ein paar spezielle Mittel, die eine weitergehende Voranschreitung, also Erweiterung der Streifen, unterdrücken können. Sind die Dinger erstmal verblasst, kann man da tatsächlich nichts mehr gegen machen. Aber wirklich extrem auffallen tun sie ja auch nur, während sie rot sind. Finde ich. Bei mir sind die blau, das ist viel schlimmer 😀 Im Prinzip gilt: Wenn du nicht noch weitere haben möchtest, denn du hast ja in der Mehrzahl gesprochen, also hast du wohl schon mehrere und das lässt tatsächlich auf schwaches Bindegewebe schließen, solltest du auf jeden Fall vorbeugen. Cremen, Sport, Entwässerung, gesunde Ernährung, Sauna.. Alles was das Bindegewebe stärkt.

  • von BeatifulLie am 18.05.2009 um 18:14 Uhr

    ein kleiner Tipp ihr könnt die Schwangerschaftsstreifen mit Feuchtigkeitcreme einreiben und es einmassieren davon werden sie schneller blasser… oder legt euch mal in die sonne ^^ davon werden sie auch blasser…. oder mit Zitronensaft einreiben…

  • von annything am 18.05.2009 um 18:03 Uhr

    also @ paloma: ich hab das auch! und bei mir hats bis jetzt noch keinen gestört! ich hab da eh nicht so tolles gewebe- nicht besonders fest- aber es stört keinen. hab meine freunde auch danach gefragt und sie ham gesagt das das keinen unterschied macht. solang du für jmd kein sexobjekt bist dann macht das nichts (und das willst du ja nicht sein)

    ne man kann nix dagegen machen. die narben bleiben aber sie verblassen irgendwann wenn das gewebe entlastet wird (aufhören des wachstums, gewichtsreduzierung wenn du sie hast weil du zu dick bist (achtung!!: es gibt auch dehnungsstreifen, die nichts mit übergewicht zu tun haben sondern mit der gewebsschwäche^^)

    bei mir sieht man sie fast nichtmehr seit sie verblasst sind..

  • von xJulia am 18.05.2009 um 17:59 Uhr

    oje. das ist wirklich sehr blöd . ich bin auch erst 14 und habe die am busen und an den beinen. es geht mich wirklich sehr an, aber ich hab mal die hautärztin gefragt und die meinte dass man wirklich nichts mehr dagegen tun könnte und dass sie verblassen werden .. Ist wirkich blöd

  • von Paloma08 am 18.05.2009 um 17:53 Uhr

    ich hab das auch… aber nur am Busen…. Ich bin 15 und hätt da auch mal so ne Frage an die erfahreneren Mädels unter euch…
    Stört das die Jungs?
    Lg paloma

  • von TinyTunez am 18.05.2009 um 16:54 Uhr

    also weg gehen tun sie nicht können nur blasser werden…..hab einen sehr krass gerissenen bauch (sehr sehr schwaches bindegewebe)…..lass dir auf keinen fall iwelche cremes eanschnaggen….is eh geld verschwendung…..ich weiß das man sie sich durch ne laser op keine schmaler blasser oder so machen lassen kann….aber ich weiß nichts genaures drüber…..aber wird wohl auch ne menge geld und schmerzen kosten…..finde dich am besten mit ab du kannst ja nichts dafür und es sollte dir nicht peinlich sein oder so……gehört jetzt zu dir sie gehen niemals wech……und wenn du möchtest das sie blasser werden leg dich in die sonne denn durch die uv strahlung verblassen sie und man sieht sie hinterher kaum noch…dauert aber nen bissel…..

    peace tiny

  • von TinyTunez am 18.05.2009 um 16:54 Uhr

    also weg gehen tun sie nicht können nur blasser werden…..hab einen sehr krass gerissenen bauch (sehr sehr schwaches bindegewebe)…..lass dir auf keinen fall iwelche cremes eanschnaggen….is eh geld verschwendung…..ich weiß das man sie sich durch ne laser op keine schmaler blasser oder so machen lassen kann….aber ich weiß nichts genaures drüber…..aber wird wohl auch ne menge geld und schmerzen kosten…..finde dich am besten mit ab du kannst ja nichts dafür und es sollte dir nicht peinlich sein oder so……gehört jetzt zu dir sie gehen niemals wech……und wenn du möchtest das sie blasser werden leg dich in die sonne denn durch die uv strahlung verblassen sie und man sieht sie hinterher kaum noch…dauert aber nen bissel…..

    peace tiny

  • von Dalecia am 18.05.2009 um 16:08 Uhr

    Ich fürchte, da kann man nichts gegen tun.
    Deshalb soll während der Schwangerschaft immer schön eincremen, damit die Haut weich bleibt, wenn sie sich dehnt.
    Falls Du die Streifen hast, obwohl Du nicht schwanger warst/bist, dann kommen sie von zu schnellem Wachstum.
    Kannst höchstens mal in der Apotheke nachfragen, ob die ne spezielle Creme haben, die die Streifen weniger sichtbar macht. Aber komplett verschwinden tun die nicht. Leider!

Ähnliche Diskussionen

Hilfe bei Schwangerschaftsstreifen Antwort

lilo02 am 14.01.2014 um 17:12 Uhr
Hi! Ich wollte euch mal was fragen. Ich bin noch jung (16) aber ich hab schon richtig Schwangerschaftsstreifen. Letztens beim Sport in der Schule hat mich auch eine aus meiner Klasse drauf angesprochen, das war mir...

Schwangerschaftsstreifen! Was hilf? bi-Oil? dringend! Antwort

Peeptoe16 am 04.11.2011 um 13:48 Uhr
hey erdbeermäääädels 🙂 also ich hab an beiden seiten meiner hüfte ziemlich krasse schwangerschaftsstreifen, allerdings bin und war ich nicht schwanger 😉 also ist halt einfach weil die bei mir ziemlich ausgeprägt...

Schwangerschaftsstreifen um die Brust durch falsche BH`s? Antwort

donna_cristina am 26.12.2010 um 21:05 Uhr
Also meine Frage steht ja schon oben. Ich habe sehr viele Schwangerschaftsstreifen um die Brust und mein Freund sagte, dass das daher kommt weil ich wohl früher falsch sitzende BH`s an hatte... ich kann das nicht ganz...

Besenreiser behandeln Antwort

IloveMuffins am 21.04.2013 um 16:49 Uhr
Hilfe! Ich habe Besenreiser und weiß nicht so recht, was ich dagegen machen soll. Ich bin doch erst 20 Jahre! Warum habe ich das denn jetzt schon??? Ich muss unbedingt etwas dagegen tun! Wie kann man Besenreiser...