HomepageForenBeauty ForumSehr ölige (fettige) Haut!? :(

Chassy

am 07.01.2010 um 01:53 Uhr

Sehr ölige (fettige) Haut!? :(

Habt ihr vielleicht ein paar gute Tips oder Erfahrungen mit öliger Haut?
Hab schon so vieles ausprobiert. Mein Make-up, Puder sind ölfrei. Benutze statt Creme ein Fluid für ölige Haut. Gesichtschaum von Bebe für Mischhaut. Treibe Sport un ernähere mich auch nicht nur von Pizza etc. Hoffe ihr habt noch eine Idee was ich dagegen machen könnte :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Huita am 10.07.2010 um 20:47 Uhr

    ich habe auch sehr ölige haut und kann nur sagen: finger weg von cremes, ausser es sind definitiv welche für ölige haut und nehme nur sehr wenig. und: make-up entferner (insbesondere die für wasserfestes makeup) und abschminktücher (die getränkten) machen das gesicht nur noch fettiger. du solltest das gesicht nach dem makeupentfernen sehr gründlich mit purem wasser waschen (mit waschlappen) und morgens und abends gesichtswasser verwenden (z.b. das rosane von bebe) ich komme mit dieser methode eigentlich ganz gut klar. cremes nehme ich nur im winter, und dann die “mattierende pflege2 für mioschhaut von bebe.

    0
  • von Sunangle am 09.01.2010 um 09:48 Uhr

    Generell find ich es am besten bei öliger Haut komplett auf Make up zu verzichten weil es das Problem meistens schlimmer macht. Du könntest mal versuchen ab und zu Masken mit Kieselsäuregel zu machen, das hilft mir immer ganz gut, auch gegen Hautunreinheiten. Ansonsten gibt es solche Tücher die den Glanz aufsaugen sollen, ich hatte mal billige die haben nicht so viel gebracht aber ne Freundin von mir schwört auf solche von ner anderen Marke, weiß leider nicht mehr welche, die hat sie von ihrer Kosmetikerin empfohlen bekommen, frag doch am besten mal dort kurz nach!

    0
  • von Feelia am 08.01.2010 um 12:49 Uhr

    @unavoiidable:sorry aber das is blödsinn.du hast sicher einfach einen anderen hauttyp als sie.das kann man nicht beeinflussen,nur richtig pflegen so dass unerwünschtes wie der glanz verringert wird.

    0
  • von unavoiidable am 07.01.2010 um 10:34 Uhr

    Ich hab zwar keine fettige Haut aber ich denke das liegt daran das ich Morgens und Abends mein Gesicht gründlich reinige. Mit Nivea Reinigungsmilch und anschließend mit Nivea Gesichtswasser. Ne Freundin hat das gleiche Problem und ihr hat es sehr geholfen :)
    Macht die Haut trocken aber wenn man dann eine Creme draufmacht ist das auch wieder gut :)

    gibt`s aber nicht nur von Nivea. Aber ich finde des ist ziemlich gut und auch nicht teuer, so ca. 2 € pro Ding.

    Hoffe ich konnt dir helfen :)

    0
  • von Feelia am 07.01.2010 um 09:55 Uhr

    ja!ich steh auf die sachen von lush.und bin da neulich in nem lush-forum gewesen weils mich selber auch interessiert hat(hab mischhaut).und da steht bei coal face oder fresh farmacy dass die für sehr fettige haut perfekt sind(sind gesichtsreiniger)da sie beide stark austrocknen.für mich wären die also zu stark,aber ich wette,für dich perfekt.lies doch mal nach:

    http://www.lush-deutschland.de/lforum/viewtopic.php?f=10&t=6249

    und hier kann man bestellen:

    http://www.lush-deutschland.de/lforum/viewtopic.php?f=10&t=6249

    0
  • von joena88 am 07.01.2010 um 09:44 Uhr

    ich hab auch ölige haut…hab mir was neues zugelegt…1.ne creme von rossman, die heißt altera ist aber für unreine haut kannst ja mal nachschauen ob es für fettige haut was gibt 2.foundation von nivea ideal finish, tolles make up (also bei mir kein maske effekt) 3. ein puder von MÄC nicht gerade günstig aber gut das mineralized ski finish…ich benutze es schon seit 2 wochen und bin zufrieden…hab nämlich so viele sachen ausprobiert und nichts hat geholfen!!ich hoff es klappt bei dir auch weil du darfst nicht vergessen jede haut reagiert anders auf etwas…viel glück noch<3

    0
  • von Blondiii_F am 07.01.2010 um 08:50 Uhr

    Hey=)
    Also es gibt so.. kleine tüchlein die den glanz von der haut nehmen sollen die gibts auch von essences oder so also nicht sehr teuer.. Und das make up würde ich vllt besser ganz weglassen weil die meist sehr zum glanz beitragen versuchs doch mal nur mit creme und puder=)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ölige,fettige haut - was tun? Antwort

vanilly90 am 08.04.2012 um 22:17 Uhr
hallo ihr lieben mein problem ist, dass ich fettige haut habe und nichts dagegen hilft,ich habe schon sehr viele sachen ausprobiert, war auch schon bei 2 unterschiedlichen hautärzten, die produkte haben aber leider...

fettiger pony & fettige haut -.- Antwort

maeh_lina am 14.06.2010 um 16:08 Uhr
hallo (: ich bin jetzt 15 und normalerweise hatte ich aber nie so großartig hautprobleme, ab und zu mal ein pickelchen und auf der nase meistens ein bisschen glanz. aber jetzt neuerdings kriege ich irgendwie ziemlich...

Fettige Haut Antwort

Shadour am 04.07.2011 um 14:29 Uhr
Hey Leute habt ihr gute Tipps gegen fettige und glänzende Haut? Das ist echt ätzend vorallem auf Fotos.... :[ Kennt ihr auch irgendwelche guten Produkte die dagegen helfen? Ich bin gerade dabei, so ein Puder aus...

Total fettige Haut - wieso ?! Antwort

Blinie am 07.07.2012 um 21:49 Uhr
Hallo ihr Lieben, seit ca 2-3 Wochen sonne ich mein Gesicht unter einem Gesichtsbräuner. Anschließend creme ich mein Gesicht mit einer feuchtigkeitspendenden Gesichtscreme ein. Nach einiger Zeit bekam ich total...

fettige haut im winter Antwort

tesssa am 12.12.2010 um 12:53 Uhr
hallo mädels ;) habe ne recht fettige haut, hab zwar nicht mehr so viele mitesser & pickel wie vorher, aber seit es so kalt geworden ist krieg ich wieder pickel, aebr nur so rote punkte & nicht richtig pickel...