HomepageForenBeauty ForumSehstärke durch Ohrlöcher verbessern

sorellina

am 15.06.2009 um 21:12 Uhr

Sehstärke durch Ohrlöcher verbessern

Hallo,

Ich habe mal gehört, dass man seine Augen durch Ohrlöcher stechen lassen heilen kann? Bin selbst kurzsichtig und habe momentan noch keine Ohrlöcher. Weiß irgendjemand etwas darüber?

Schonmal danke im Voraus für Antworten :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DasFuenkchen am 16.06.2009 um 00:51 Uhr

    also aus der Akupunktur ist das Ohrläppchen als STelle für die AUgen bekannt. Ausserdem wurde irgendwie mal ärztlich belegt, dass das der Grund war, warum früher Seemänner keine AUgenprobleme hatten…(spiegel online?) allerdings war das daran gekoppelt, dass diese ausschließlich Goldohrringe trugen…d.h. die Ionen sich wirksam gegen Augenerrkankungen gezeigt haben. Das trifft allerdings nur auf neu entstehenden Krankheiten zu, nicht auf bestehende. Schön wäre es nämlich.

    0
  • von Feelia am 15.06.2009 um 22:14 Uhr

    @susibabe:dat heißt doch nur dass sie sich köstlich über die frage belustigen konnte^^is doch net schlimm

    0
  • von Aldieh am 15.06.2009 um 22:09 Uhr

    xDDDD made my day

    0
  • von kl_onkelchen am 15.06.2009 um 21:49 Uhr

    Hallo ihr Lieben!
    Also ich hab auch Ohrlöcher und brauch eine Brille! Also die Sehkraft verbessern solche Löcher nicht ABER an der Sache mit dem Akkupunkturpunkt ist tatsächlich was dran! Dieser Punkt liegt dort, wo man die `nomal` Ohrlöcher sticht. Diese Löcher hlefen aber nur bei Krankheiten am Auge wie zum Beispiel Gerstenkörner. Schon mein Uropa hatte probleme damit und dem hat man damals (1920) Ohrlöcher verpasst und er hatte nie mehr Probleme damit. Selbe Geschichte war hat sich bei meiner Oma bestätigt!

    0
  • von sorellina am 15.06.2009 um 21:48 Uhr

    Durch Kontaktlinsen verbessert sich die Sehstärke mit der Zeit? Aber nicht dauerhaft, oder?

    0
  • von x_sweety_x am 15.06.2009 um 21:45 Uhr

    hi…
    ich denke da hast du was falsches gehört…
    habe selbst 6 ohrlöcher, deshalb ist meine kurzsichtigkeit jedoch nicht besser geworden, im gegenteil es verschlechtert sich laufend..
    würde es mal mit linsen probieren, wenn man sie dauernd trägt verbessert es sich ein wenig..
    lg sweety

    0
  • von plasticdoll am 15.06.2009 um 21:38 Uhr

    ja ich dacht auch grad… die kurzsichtigkeit kommt doch direkt im auge zustande, an der linse liegt das.. dass die sich doch nicht mehr richtig umstellen kann auf nah- bzw fernsicht, wars nicht so? also sie stellt sich nicht mehr um, und dann sieht man eben mit der einen einstellung schlechter als sonst, weil die linse sich nicht anpasst. hatte das im unterricht, ist aber schon etwas her. so in etwa sollte das aber sein.

    so gesehen machts keinen sinn, da im ohr rumzustochern.. das macht die linse, bzw die linsenbändchen, auch nicht wieder heile. da müsst man schon im auge ansetzen.. aber geht nu bloß nicht mit nadeln da ran. ;P ne.. ergibt für mich keinen sinn.

    0
  • von Hosty am 15.06.2009 um 21:38 Uhr

    ich habe neun ohrlöcher und brauche trotzdem eine brille.dann mach ich wohl was falsch;-)

    0
  • von sorellina am 15.06.2009 um 21:17 Uhr

    eben: Akupunktur -> an einem bestimmten Punkt im Ohr soll`s helfen. Aber genau weiß ich`s ja auch nicht, deshalb frag ich ;P

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ohrlöcher zugewachsen?! Antwort

veriio am 31.05.2012 um 18:20 Uhr
Ich (16) habe mir am Dienstag 2 Ohrlöcher stechen lassen (hatte davor keine).. Und wie ich gehört habe, sollte man sie 2x täglich drehen, damit der Stecker nicht einwächst. Heute (Donnerstag) habe ich probiert, sie...

Ohrlöcher schmerzen :( Antwort

Maraa95x am 22.04.2012 um 15:08 Uhr
Hallo ! Vor ca. einem Monat habe ich mir meine ersten Ohrlöcher stechen lassen. Vorher war ich da irgendwie nie sonderlich interessiert dran. Gestern habe ich die ersten Stecker,also die Gesundheitsstecker das 1.Mal...

Frische Ohrlöcher.. Antwort

EsKleene am 19.10.2010 um 17:23 Uhr
Hey ihr Lieben, ich hab endlich gestern nach langen 18 Jahren mir Ohrlöcher stechen lassen und bin total happy! Jetzt hab ich aber zwei Fragen... Mir wurde dieses Ohren-zeug gegeben, womit man das ja immer zweimal...

Ohrlöcher stechen lassen? Antwort

LiinaBerry am 22.02.2011 um 15:27 Uhr
Hallo Liebe Beerinnen! Ich habe vor kurzem meinen Schrank durchstöbert und meine Kiste mit Ohrringen gefunden. Ich würde sie liebend gerne wieder tragen, aber ich finde, dass sie an meinen Ohren nich schön aussehen,...

Ohrlöcher stechen und Chlor?? Antwort

LiinaBerry am 01.04.2011 um 23:26 Uhr
hallo mädels. ich möchte mir demnächst ohrlöcher stechen (bzw schießen beim juwelier) lassen. hab mir hier auch einige duskussionen durchgelesen zu dem thema, von wegen "medizinstecker" drinne lassen usw. aber eine...